Die Suche ergab 6 Treffer

von Arauniyel
Sa 20. Jul 2019, 17:26
Forum: Zubehör
Thema: Druckschutz?
Antworten: 7
Zugriffe: 6445

Re: Druckschutz?

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde mal an der Sitzposition und dem Neigungswinkel der Harfe arbeiten.
von Arauniyel
Mi 17. Jul 2019, 19:36
Forum: Zubehör
Thema: Druckschutz?
Antworten: 7
Zugriffe: 6445

Druckschutz?

Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber hat hier jemand auch das Problem, dass die Harfe auf das Schlüsselbein drückt? Selbst wenn ich sie mit den Beinen etwas festhalte (was nicht sehr bequem ist), drückt sie, so dass ich immer ein Läppchen unterlege und mir überlege, da etwas leicht gepolstertes ...
von Arauniyel
Mi 17. Jul 2019, 19:25
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Noch ´ne Neue :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2181

Re: Noch ´ne Neue :-)

Und ich berichte nun auch mal :_cheesy_: . Um es kurz zu machen: ich bin total happy!!! Zum einen ist meine Isolde Celtique offenbar genau das Richtige für mich, ich liebe ihren Klang und wie leicht sie sich spielen läßt. Ich habe eine nette Lehrerin gefunden und die ersten Stunden erhalten - sie pa...
von Arauniyel
Mi 17. Jul 2019, 19:12
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Isolde Celtique
Antworten: 4
Zugriffe: 2909

Re: Camac Isolde Celtique

Und je nachdem wo Du wohnst - Camac hat jetzt auch eine Filiale in Bonn :-)
von Arauniyel
Sa 11. Mai 2019, 17:24
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Noch ´ne Neue :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2181

Re: Noch ´ne Neue :-)

Vielen Dank, liebe Iris, das macht ja richtig Mut! Ich werde berichten...:-)
von Arauniyel
Do 9. Mai 2019, 16:27
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Noch ´ne Neue :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2181

Noch ´ne Neue :-)

Hallo zusammen, ich habe mich nun hier angemeldet, weil es nächste Woche los geht mit der Harfnerei. Mein Instrument ist auf dem Weg zu mir und ich kann es schon kaum mehr erwarten. Die Harfe wird ein für mich neues Instrument sein, allerdings spiele ich allerhand Tasteninstrumente (Klavier, Spinett...