Die Suche ergab 8 Treffer

von HerzundKopf
Sa 27. Jun 2020, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Harfenbesitzer in Südniedersachsen/Nordhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Harfenbesitzer in Südniedersachsen/Nordhessen

Vielen Dank für die ganzen Nachrichten :)
von HerzundKopf
Di 16. Jun 2020, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: Harfenbesitzer in Südniedersachsen/Nordhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Harfenbesitzer in Südniedersachsen/Nordhessen

Liebe Harfenfreunde, ich habe keine Idee, ob das das richtige Forum ist, aber ich lege einfach mal los :_smile_: Ich möchte mir gerne eine neue Hakenharfe bauen lassen. Da man nun was die verschiedenen HarfernbauerInnen angeht die Qual der Wahl hat, wollte ich eigentlich das Harfentreffen nutzen, um...
von HerzundKopf
Di 12. Nov 2019, 09:53
Forum: Pedalharfen
Thema: DPH als Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: DPH als Linkshänder

Danke für deine Antwort. Ich merke, dass ich mich viel mehr mit dem Stück verbinden kann, wenn ich die Melodie mit meiner linken Hand spiele als mit der rechten. Dementsprechend (und da scheine ich ja irgendwie eine Ausnahme zu sein) wäre es spannend für mich, ob sich eine DPH auch "andersrum" gut s...
von HerzundKopf
Di 12. Nov 2019, 08:47
Forum: Pedalharfen
Thema: DPH als Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 744

DPH als Linkshänder

Hallo zusammen,
gibt es jemanden unter Euch DPH-Spielern, der als Linkshänder "richtigrum" also li Melodie, re Begleitung spielt?
Gibt es hierbei Probleme,wenn die Harfe quasi auf der linken Schulter liegt? Wie kann das gelöst werden?

Liebe Grüße

Robert
von HerzundKopf
Mo 11. Nov 2019, 15:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Technikschule
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Technikschule

Hallo, liebe Harfenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Technikschule fürs Harfenspiel- hat jemand einen guten Tipp?

Danke :)
von HerzundKopf
Sa 15. Jun 2019, 14:13
Forum: Hakenharfen
Thema: Linkshänder Harfe
Antworten: 22
Zugriffe: 1990

Re: Linkshänder Harfe

Mh ... Es gibt scheinbar bei vielen die klar Linkshänder sind, Probleme wenn sie die Melodie, die Emotion und Takt trägt, mit der nicht dominanten Hand spielen. Ich beginne erst, darüber zu lesen. Das trifft mein Gefühl sehr genau. Es macht für mich einen Unterschied, ob ich mit meiner Dominanten H...
von HerzundKopf
Fr 14. Jun 2019, 15:23
Forum: Hakenharfen
Thema: Ratschläge für die erste Harfe
Antworten: 16
Zugriffe: 5828

Re: Ratschläge für die erste Harfe

Vielen lieben Dank für die Impulse- ich fühle mich jetzt besser aufgestellt :)
von HerzundKopf
Fr 31. Mai 2019, 15:10
Forum: Hakenharfen
Thema: Ratschläge für die erste Harfe
Antworten: 16
Zugriffe: 5828

Ratschläge für die erste Harfe

Liebe Harfenfreunde, ich bin kompletter Neuling in der Harfenwelt, aber schon sehr lange hin und weg von diesem tollen Instrument. Meine Frage: Da ich mir demnächst eine Harfe kaufen/leihen will, wollte ich Euch fragen, nach welchen Kriterien Ihr damals vorgegangen seid? Habt Ihr eine "Harfentour" d...