Die Suche ergab 10 Treffer

von Lunnaris
Mi 9. Okt 2019, 20:20
Forum: Pedalharfen
Thema: Spalt zwischen Korpus und Knie
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Spalt zwischen Korpus und Knie

okay dann bin ich beruhigt.

Danke für deine schnelle Antwort!
von Lunnaris
Mi 9. Okt 2019, 20:01
Forum: Pedalharfen
Thema: Spalt zwischen Korpus und Knie
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Spalt zwischen Korpus und Knie

Hi

mir ist gerade aufgefallen, dass zwischen dem Knie und dem Korpus ein kleiner Spalt/ Schlitz ist.
Ist das schlimm? Muss ich da was machen?
von Lunnaris
Do 18. Jul 2019, 17:03
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einfache Noten für Harfe und Trompete
Antworten: 0
Zugriffe: 2200

Einfache Noten für Harfe und Trompete

Hi

kennt jemand von euch nicht ganz so schwierig Stücke, die für Harfe und Trompete geeignet sind?

Lg
Lunnaris
von Lunnaris
Di 9. Jul 2019, 09:34
Forum: Technik
Thema: Seiten reißen
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Seiten reißen

Hi ich habe seit circa 3 bis 4 Wochen eine neue Einfachpedalharfe von Riedel mit Darmbeseitung. Ich habe mich für Darmbeseitung entschieden, weil sie mir klanglich besser gefallen hat und ich auch die höhere Seitenspannung bevorzuge. Dass Darmseiten empfindliche sind und nicht so lang halten wie Nyl...
von Lunnaris
Mi 19. Jun 2019, 14:35
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5110

Re: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Hi

Danke für eure Antworten. Nachdem ich die Einfachpedalharfe von Riedel Probe gespielt habe war ich begeistert und hab mich entschlossen auch eine zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden und mir gefällt sie auch vom Klang sehr gut.
von Lunnaris
Mi 12. Jun 2019, 11:56
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5110

Re: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Danke für eure Antworten und Angebote zum Testen der Harfe. Da ich zurzeit mein Eltern besuche, ist Glissando gar nicht so weit weg. Das heißt ich mach mich diese Woche mal auf den Weg dahin. Wahrscheinlich (wenn es die Zeit erlaubt) fahre ich auch noch nach Traunstein. Bin gespannt darauf die versc...
von Lunnaris
Mo 10. Jun 2019, 22:13
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5110

Re: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Danke für eure Antworten. Inzwischen habe ich mich ein bisschen weiter umgeschaut und tendiere momentan von dem was ich gelesen/ gehört habe zu einer Einfachpedalharfe von Riedel (da ich ja auch schon mit Pedale gespielt habe) Von dem her würde ich als nächsten Schritt mir die Zeit nehmen und eine s...
von Lunnaris
Mo 10. Jun 2019, 11:52
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5110

Re: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Ich wohne im Raum Tübingen.

Langfristig würde ich eher gerne Klassik spielen wollen wobei ich sicherlich erst mal mit simpleren Melodien und Stücke beschäftigt sein werde.
von Lunnaris
So 9. Jun 2019, 14:31
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5110

Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Hi ich hatte vor ca 4 Jahren für 2 Jahre Harfenunterricht und hab auf einer Leihharfe gespielt (erst eine Hakenharfe dann Einfachpedalharfe und im Unterricht Doppelpedalharfe). Leider habe ich aufgrund eines Ortswechsel aufhören müssen und hab auch hier keine passende Leihharfe gefunden. Da es mir s...