Die Suche ergab 47 Treffer

von Siebenstern
Fr 28. Aug 2020, 21:35
Forum: Hakenharfen
Thema: HOBBIT gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: HOBBIT gesucht!

Schuuuuuubs!
von Siebenstern
Do 13. Aug 2020, 18:33
Forum: Hakenharfen
Thema: HOBBIT gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

HOBBIT gesucht!

Liebe Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer Hobbit von Klaus Regelsberger und freue mich, wenn sich eine Kaufgelegenheit ergibt.
Gerne eine PN oder auch hier eine Info.


Lieber Gruß
Siebenstern
von Siebenstern
Mo 23. Dez 2019, 21:47
Forum: Unterricht
Thema: Neues Online Angebot fürs Harfe-Lernen von Alexandra Janzen
Antworten: 0
Zugriffe: 2342

Neues Online Angebot fürs Harfe-Lernen von Alexandra Janzen

Neben der Online Harfen Schule von Nicole Müller,
gibt es nun eine weitere von Alexandra Janzen
https://schule.harfe.de/start
Zum Kennenlernen kostenlos ein Tutorial Stille Nacht, heilige Nacht
Das Appetithäppchen hat mir gut gefallen.
von Siebenstern
Fr 20. Dez 2019, 09:18
Forum: Hakenharfen
Thema: Kleine Harfe unbekannter Herkunft. Wer weiss aus welche Werkstatt sie kommt?
Antworten: 30
Zugriffe: 11676

Re: Kleine Harfe unbekannter Herkunft. Wer weiss aus welche Werkstatt sie kommt?

Spannend, was hier geschrieben und entwickelt wird. Viel Erfolg und unbedingt weiterschreiben!

Ansonsten: glückliche Weihnachtstage!
von Siebenstern
Do 14. Nov 2019, 13:38
Forum: Technik
Thema: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4734

Re: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...

Ja, Harfen, HarfnerInnen, was auch immer - wenn man nicht weiss, was man fragen sollte, geht die Reise halt einfach so los. Ist doch pfiffig eingerichtet, dass viele Menschen auf die gleich Idee kommen, wenn sich Fragen /Aufgaben geben.
von Siebenstern
Di 12. Nov 2019, 15:12
Forum: Technik
Thema: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4734

Re: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...

Liebe Maria,
ja, ich hatte 2 Stunden, aber diese Themen wurden nicht angesprochen. Auch nicht bei individuellen Online-Unterricht. Es scheint so, dass es hierüber keine Frage geben würde.
von Siebenstern
Di 12. Nov 2019, 12:52
Forum: Technik
Thema: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4734

Re: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...

Lieber Jürgen, danke! Warum mir das keiner gesagt hat ?! Solche Infos sind Goldwert beim Stimmen! Einen Stimmschlüssel runtergefallen ist auch nicht fein! Fehlgestimmt auch nicht. Fingernägel Kurzschneiden - darauf mußte ich auch erst mal kommen. Das richtige Licht ist auch ein Thema - Das Thema zum...
von Siebenstern
So 10. Nov 2019, 09:59
Forum: Technik
Thema: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4734

Re: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...

Guten Morgen,
ja, die einfachen Hilfen sind oft die besten! So sieht es bei mir auch aus.
von Siebenstern
Sa 9. Nov 2019, 21:14
Forum: Technik
Thema: Beim Stimmen die richtige Orientierung ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4734

Beim Stimmen die richtige Orientierung ...

vielleicht für den einen oder anderen Neuling interessant: Damit ich die richtigen Saiten beim Stimmen nachjustiere bzw. finde, habe ich auf der Stimmseite die Cs und Fs ebenfalls mit rot und blau farbigen, kleinen Gummiringen gekennzeichnet. Für mich eine Unterstützung bei Stimmen. :_smile_:
von Siebenstern
Sa 9. Nov 2019, 14:01
Forum: Harfen
Thema: Verkauft: Harfe 34 Saiten und Haken
Antworten: 5
Zugriffe: 2839

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Danke euch Zweien! Wieder was gelernt!