Die Suche ergab 3 Treffer

von JaFu
Sa 17. Aug 2019, 12:08
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Reparatur Krefeld und Umgebung
Antworten: 9
Zugriffe: 4427

Re: Reparatur Krefeld und Umgebung

An alle: vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich dachte mir zwar schon, dass ein günstiges, gebrauchtes Instrument nicht die höchste Qualität hat, aber das es so schwierig ist, hatte ich nicht gedacht. Ein typischer Anfängerfehler halt... *seuftz* Ich habe nicht wirklich Ahnung von Musiktheorie, aber ...
von JaFu
Fr 16. Aug 2019, 14:40
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Reparatur Krefeld und Umgebung
Antworten: 9
Zugriffe: 4427

Re: Reparatur Krefeld und Umgebung

Hallo ClarSach, wenn das so "einfach" ginge, auch für mich als Anfänger, wäre das natürlich super! Hier mal drei Bilder: von der Harfe, den "Problemhaken" (sind auf dem Bild umgelegt) und eine Detailansicht, wo ersichtlich ist, dass die Seite nicht richtig gefasst wird. Ich hoffe...
von JaFu
Fr 16. Aug 2019, 11:51
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Reparatur Krefeld und Umgebung
Antworten: 9
Zugriffe: 4427

Reparatur Krefeld und Umgebung

Hallo Zusammen, ich bin ein absoluter Harfen-Neuling! Vor kurzem habe ich eine gebrauchte keltische Hakenharfe geschenkt bekommen. Das Instrument ist nichts Besonderes, aber um sich autodidaktisch daran zu versuchen, hätte es eigentlich reichen sollen... Nachdem ich mich in Grundzügen mit dem Instru...