Die Suche ergab 14 Treffer

von Anatker611
Di 21. Jul 2020, 07:33
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Schoßharfe mit ausziehbaren Füßen und sehr gutem Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 2314

Re: Schoßharfe mit ausziehbaren Füßen und sehr gutem Klang

Das kommt darauf an was du spielen willst. Zu Metallsaiten kann ich nix sagen, aber zu Klappen sag ich devinitiv JA! Ich habe mir vor 14 Jahren bei der Klangwerkstatt eine gothische Harfe gebaut, weil super leicht (Ja!) und klein (ja!) und ich war der Meinung, ich könnte ja umstimmen oder transponie...
von Anatker611
Mo 20. Jul 2020, 21:38
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Schoßharfe mit ausziehbaren Füßen und sehr gutem Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 2314

Re: Schoßharfe mit ausziehbaren Füßen und sehr gutem Klang

Harfenmüller baut Harfen mit ausziehbarem „Stachel“, sind allerdings nicht mit Metallsaiten. Ich kann zum Klang nichts sagen, da ich es noch nicht geschafft habe sie live anzusehen. Aber ich liebäugel ja mit einer von ihm. Oder die Luna von Tremer, die kann man umhängen oder man schraubt einen Metal...
von Anatker611
Fr 17. Jul 2020, 22:05
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?

Ach, danke 😂 ich dachte ich wäre da alleine so seltsam!
von Anatker611
Di 14. Jul 2020, 19:48
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Gibt es zwischen 7/5 und 5/7 einen Unterschied? Von den mehrreihigen Harfen habe ich gelesen, aber das ist für mich Gaube ich nix... es gibt ja noch so eine Double strung Harp (2diatonische Reihen) und bei irgendeiner Website hat jemand so eine mit einer zusätzlichen gekreuzten Ebene mit den Halbtön...
von Anatker611
Di 14. Jul 2020, 17:14
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Hmmmm... ich habe einige Jahre Klavier gespielt... das ist aber auch schon wieder einige Jahre her. Aber stimmt, ich denke Musik auf der Tastatur 🤔 ein interessanter Aspekt.
von Anatker611
Di 14. Jul 2020, 14:42
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Ah interessant! Warum bist du von 6/6 auf 5/7 umgestiegen? Ich habe den Eindruck hier im Forum und in Deutschland allgemein bevorzugen die meisten 6/6 und in Amerika wird eher 5/7 bevorzugt. Vielleicht täusche ich mich da aber auch 🤔
von Anatker611
Di 14. Jul 2020, 12:48
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Hallo Zusammen, ich schon wieder... ich kann mich einfach nicht entscheiden... ich finde die chromatischen Harfen total spannend und hatte jetzt auch die Gelegenheit eine in echt zu sehen und Probetönchen zu spielen. Es war ein 6/6 Instrument. Es gibt ja auch 5/7 Instrumente. Kann mir jemand bericht...
von Anatker611
So 12. Jul 2020, 11:32
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?

...kleinen gotischen...Ich spiele total gerne Harfe, aber eigentlich höre ich diese Musik nicht gerne... Haha, da hast Du aber was falsch verstanden. Ein Harfe ist ein Musikinstrument. Die macht - wie jedes Instrument - gar keine Musik , die man hören kann - bzw. bei Dir "nicht gerne hören kann". D...
von Anatker611
So 12. Jul 2020, 11:26
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 9
Zugriffe: 1730

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Hammer! Wahnsinn, da werde ich vor Neid ganz blass! So toll geworden! Viel Freude damit.
von Anatker611
Sa 11. Jul 2020, 21:45
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?

Hallo Zusammen! Ich spiele seit einiger Zeit diatonische Harfe. Da es eine ziemliche on-off Beziehung ist, bin ich noch nicht wirklich weit. Angefangen habe ich mit einer kleinen gotischen, vielleicht ein Grund für mein schwieriges Verhältnis... Aktuell habe ich ein Leihinstrument, immerhin mit Klap...