Die Suche ergab 19 Treffer

von Lederfuß
So 8. Jan 2012, 02:01
Forum: Hakenharfen
Thema: Paki-Metall
Antworten: 21
Zugriffe: 7056

Re: Paki-Metall

Hallo Tommy! Hui, jetzt bin ich auch schon lange nicht mehr im Forum gewesen und plötzlich gibt es in Hannover ganz viele Harfner! :_smile_: Ich wollte Dir kurz bescheid geben, falls Du Interesse haben solltest, daß ich vorhabe demnächst eine Klangwerkstatt-BrianBoru mit Metall bespannt zu verkaufen...
von Lederfuß
So 19. Apr 2009, 02:28
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfenrache
Antworten: 16
Zugriffe: 3549

Re: Harfenrache

Shadia hat geschrieben:Wenn Du eines Morgens aufwachst und hast einen Stimmschlüssel im Rücken stecken, dann wunder Dich nicht... :_cool_:
Genau DESWEGEN halte ich nachts meinen Stimmschlüssel immer unter Verschluß! :_grin_:
von Lederfuß
Di 24. Mär 2009, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Harfenbegleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1493

Harfenbegleitung

Hallo! Ich setze hier mal für meinen guten Freund Harry Rischar, bekannt als Bertholder der Erzähler, eine Anfrage ins Forum: Harry sucht für seine Auftritte als Geschichtenerzähler noch eine Harfenbegleitung. Harry zählt (zusammen mit seinem schottischen Langbeinfuchs "Tuan") zu den wenig...
von Lederfuß
Do 12. Mär 2009, 10:49
Forum: Keltisches
Thema: Keltische Harfe- lernen
Antworten: 67
Zugriffe: 24748

Re: Keltische Harfe- lernen

Cynthia Cathcart hat dazu auch mal was im Netz präsentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=gsBj8snDb4I (ähm... die Kameraführung ist fürchterlich!)
von Lederfuß
Mo 2. Mär 2009, 20:16
Forum: Keltisches
Thema: Keltische Harfe- lernen
Antworten: 67
Zugriffe: 24748

Re: Keltische Harfe- lernen

merit hat geschrieben:Hallo Leute, Troll?
Glaub ich nich. Sonja kommt aus Bernkastel-Kues, genau zwischen Bonn und Saarbrücken in der Eifel.

@Johnny
Hab jetzt endlich mal den Weg zu Deiner Homepage gefunden. Kann man bei Dir - außer Harfen natürlich - eigentlich auch Silberlinge beziehen? :_wink_:
von Lederfuß
Mi 21. Jan 2009, 00:55
Forum: Sonstiges
Thema: Regionen
Antworten: 53
Zugriffe: 12801

Re: Regionen

psaltria hat geschrieben:Braunschweig...also in dem großen klaffenden Loch zwischen Burgwedel, Göttingen, Hannover, Neubrandenburg und Berlin :_grin_:
Stimmt! Immer wenn wir Burgwedeler gen Osten (nach Berlin) sehen, erblicken wir diese gähnende schwarze Leere... Das ist vielleicht gruselig... :_grin_:
von Lederfuß
Mi 3. Dez 2008, 23:18
Forum: Notenliste
Thema: Noten im Internet
Antworten: 40
Zugriffe: 34032

Re: Noten im Internet

Die Mitgliedschaft kostet 30,- USD im Jahr. Wenn man aber statt auf "PDF" die Stücke direkt anklickt, kann man sich (so geht´s jedenfalls bei mir) die Noten mit Mausklick auf den Desktop ziehen, dann als PDF sichern oder gleich ausdrucken.

Gruß Markus
von Lederfuß
Di 25. Nov 2008, 11:38
Forum: Notenliste
Thema: Noten im Internet
Antworten: 40
Zugriffe: 34032

Re: Noten im Internet

Nicht zu vergessen: http://breizhpartitions.free.fr/

Viiiieele Partituren für keltische Folklore, wahlweise nach Instrumenten und / oder Herkunftsort sortiert.

Grüße
Markus
von Lederfuß
Di 11. Nov 2008, 18:33
Forum: Pedalharfen
Thema: Wer baut schöne Volksharfen ?
Antworten: 43
Zugriffe: 19525

Kennen tu ich ihn nicht, aber durch Zufall bin ich über eine Spielaufnahme von ihm gestolpert. Süddeutsche Volksmusik ist zwar nicht mein Ding, aber
hier muß ich sagen: "Einfach Cool!"

http://www.youtube.com/watch?v=bkmaQUTz ... re=related