Die Suche ergab 118 Treffer

von Mary Greenleaf
Fr 15. Jan 2021, 17:37
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 412
Zugriffe: 73374

Re: Was spielt ihr gerade?

Im Moment spiele ich Land of Dreams von Anne Crosby Gaudet. https://youtu.be/KtePjEo1XMQ Hallo Nona, nach 'nem halben Jahr habe ich Scarborough Fair in der Version von Sylvia Woods aus ihrem teach yourself Buch gespielt. Heute hab ich immer Schmerzen wenn ich mir das Video dazu anschaue, das ist jet...
von Mary Greenleaf
Mi 13. Jan 2021, 01:23
Forum: Keltisches
Thema: Noten gesucht: Dooraght von Katie Lawrence
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Noten gesucht: Dooraght von Katie Lawrence

Vielen Dank Susanne :_smile_:
von Mary Greenleaf
So 10. Jan 2021, 18:13
Forum: Keltisches
Thema: Noten gesucht: Dooraght von Katie Lawrence
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Noten gesucht: Dooraght von Katie Lawrence

Hallo liebe Harfenbegeisterte, hier habe ich was neues Schönes entdeckt: https://youtu.be/-_h9ZhBMr0Q Das Teil ist wohl von der Geigerin oder auch "Fiddleplayer" Katie Lawrence geschrieben. Ich weiß das es Noten von Rachel Hair gibt. Jetzt komm ich an die momentan nicht ran, weil ich selbst keine Kr...
von Mary Greenleaf
Mo 14. Dez 2020, 10:23
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1335
Zugriffe: 226248

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Je nachdem wie das Wetter ist und wie lange die Aufnahme gedauert hat, verzieht sich alles ganz leicht. Wenn man dann viele Takes braucht bis das Ding im Kasten ist, hört man die Veränderung eventuell garnicht mehr. Geht zumindest mir so. Aber ich hab auch kein besonders geschultes Gehör. Hat die Kl...
von Mary Greenleaf
So 13. Dez 2020, 17:30
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1335
Zugriffe: 226248

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Oooohhhh! die Kleine spielt toll! Youtube hat mir nochwas von ihr vorgeschlagen. Wunderbar, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie nochmal hätte nachstimmen können. Aber vielleicht liegt das nur an mir.

Happy harping,
Mary
von Mary Greenleaf
Mi 9. Dez 2020, 21:57
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1335
Zugriffe: 226248

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Noch eins, diesmal von Francois Pernel

von Mary Greenleaf
Mo 7. Dez 2020, 00:41
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1380
Zugriffe: 207651

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Lucas the spider ist aber auch echt süß...

von Mary Greenleaf
Do 3. Dez 2020, 16:29
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1335
Zugriffe: 226248

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Hier ist noch eins. Das Video ist besonders schön finde ich. Ich frag mich wie sie die Aufnahmen gemacht haben. Auflichtmikroscop? Extrem gutes Teleobjektiv?



Happy guessing,
Mary
von Mary Greenleaf
Do 3. Dez 2020, 16:21
Forum: Keltisches
Thema: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke
Antworten: 15
Zugriffe: 5068

Re: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke

Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder über was schönes gestolpert. The Clergie's Lamentation in der Version von Dominique Dodge.



Happy harping,
Mary