Die Suche ergab 162 Treffer

von Mary Greenleaf
So 17. Okt 2021, 23:56
Forum: Unsere Harfen
Thema: Pepe Rasmus Weissgerber - kleine keltische Harfe
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Re: Pepe Rasmus Weissgerber - kleine keltische Harfe

Vielen Dank! Das wünsche ich Dir auch :_smile_:
von Mary Greenleaf
So 17. Okt 2021, 18:52
Forum: Unsere Harfen
Thema: Pepe Rasmus Weissgerber - kleine keltische Harfe
Antworten: 15
Zugriffe: 7189

Re: Pepe Rasmus Weissgerber - kleine keltische Harfe

Hallo, ich hab die Saiten noch nicht gewechselt, da ich erst eine Kairos mit Darmsaiten hören wollte bevor ich einen ganz neuen Saitensatz aufziehe. Ich spiele meine Kleine nicht so oft als dass es mich sehr stören würde. Die Kairos war für mich wichtig, weil ich eine Reiseharfe haben wollte. Da ich...
von Mary Greenleaf
So 3. Okt 2021, 20:10
Forum: Keltisches
Thema: Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen

Hallo Katty, bei mir kommt das Problem jedes mal wieder, wenn ich unterwegs bin und dann auf der kleinen Kairos spielen möchte. Da ist auch die Spannung viel geringer und der Saitenabstand kleiner als bei der Saphir und ich bin jedesmal am schwimmen und schnarren :_smile_: Meine Lehrerin meinte, das...
von Mary Greenleaf
Fr 17. Sep 2021, 00:12
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Sprichwörter rund um die Harfe
Antworten: 90
Zugriffe: 24652

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Im Türkischen heißt harf Schriftzeichen und harfi heißt genau und harp heißt Krieg...sagt zumindest der online Pons...
Also heute mal ohne happy harping aber dafür glückliches Harfen!
:_grin_:
von Mary Greenleaf
Mo 13. Sep 2021, 09:47
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1407
Zugriffe: 320135

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Huhu :-)

hier hab ich Euch etwas zuckriges am Montag Morgen :_grin_:



Kennt oder spielt jemand von Euch das schon?

Happy flossing,

Mary
von Mary Greenleaf
Fr 10. Sep 2021, 15:03
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und Trauer
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: Harfe und Trauer

Hallo Ela, als mein Vater vor ein paar Jahren im Krankenhaus lag habe ich sehr viel Harfe gespielt. Eigentlich jede freie Minute die ich nicht bei ihm war, einfach um an etwas anderes zu denken. Als er dann gestorben ist konnte ich nicht mehr spielen, fast 4 Monate lang. Das ist dann ganz langsam wi...
von Mary Greenleaf
Mi 11. Aug 2021, 09:44
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1407
Zugriffe: 320135

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Huhu,
Ondulations à la Surface de L'Eau ('Faux Debussy!') - lever harp solo gespielt von Tamsin Dearnley

Happy harping in Reinform!

Grüße,
Mary
von Mary Greenleaf
Mi 4. Aug 2021, 16:17
Forum: Technik
Thema: Darmsaiten vorsorglich wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Darmsaiten vorsorglich wechseln?

@Koko P. Genau :_smile_:
von Mary Greenleaf
Di 3. Aug 2021, 17:05
Forum: Technik
Thema: Darmsaiten vorsorglich wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Darmsaiten vorsorglich wechseln?

Hallo, da ich keine Darmsaiten verwende sondern Karbon, kann ich Dir nicht meine eigenen Erfahrungen mitteilen, aber eine Bekannte von mir, die häufiger auch mal aufgetreten ist, hat für den Fall, dass ihr eine Saite reißt immer vorgespannte dabei, damit man im Notfall nicht tagelang nachstimmen muß...
von Mary Greenleaf
Do 29. Jul 2021, 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: Harfensaite gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Harfensaite gesucht

...und wenn Du Dir mit der Saitenbezeichnung nicht sicher bist, dann rufe doch einfach bei Glissando an. Die sind dort nett und können Dich beraten. Das mache ich jedenfalls immer so. Ich bin sicher, dass aber auch die anderen weiter oben genannten Lieferanten Dich gerne telephonisch beraten. happy ...