Die Suche ergab 58 Treffer

von Fainwen
Sa 23. Mai 2020, 18:47
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1331
Zugriffe: 153293

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ich will mal kurz loswerden, wie angenehm bodenständig, freundlich und hilfsbereit ich diese (im speziellen) und die allgemeine Harfencommunity da draußen kennengelernt habe... Egal mit was für Problemchen man so herumirrt, ich zumindest habe IMMER eine Antwort erhalten, zu 99% war diese auch hilfre...
von Fainwen
Fr 15. Mai 2020, 07:00
Forum: Technik
Thema: Frage zum Saitenkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2337

Re: Frage zum Saitenkauf

Hab dir grad ne PN geschrieben mit der E-Mail Adresse, die ich im Februar von Buxe bekommen hab.
Wenn’s klappt, schreib ich sie gerne nochmal hier rein :_rolleyes_:

Gutes Gelingen!
von Fainwen
Do 14. Mai 2020, 18:36
Forum: Technik
Thema: Frage zum Saitenkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2337

Re: Frage zum Saitenkauf

Leider kein konstruktiver Beitrag aber:
Urg... das ist genau die Angst, die ich die ganze Zeit im Hintergrund habe.. Aaaah >.> :_undecided_:
von Fainwen
Di 12. Mai 2020, 09:36
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine Mürnseer :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

Re: Meine Mürnseer :-)

Sieht wunderschön aus.
Bisher hatte ich ja EPH nie auf dem Schirm - aber man müsste sie mal spielen....

Weißt du, aus was für einem Holz sie ist? :_cheesy_:
von Fainwen
Sa 9. Mai 2020, 07:36
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 392
Zugriffe: 54656

Re: Was spielt ihr gerade?

Ich hatte mir neulich das ,Ebbe und Flut‘ Heft von Claudia Kuhn bestellt - und lerne jetzt Ebbe und Flut. Ich bin ganz hingerissen, weil es einfach für mich perfekt ist, um Quint-Oktavgriffe zu üben und trotzdem noch ein wunderschönes Lied ist :_cool_: (hab den Pachelbel-Kanon an den Nagel gehängt, ...
von Fainwen
Sa 2. Mai 2020, 18:17
Forum: Total Off-Topic
Thema: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)

Ich muss sagen, dass mich die ersten zwei Wochen noch mega gestresst haben - und ich inzwischen aber feststelle, dass ich endlich mal Zeit habe für alle Projekte und Pläne! Endlich jeden Tag Harfe spielen weil ich nicht zu müde bin, malen, Umtopfen, spazieren gehen, lesen, backen, Dinge in der Küche...
von Fainwen
Fr 1. Mai 2020, 09:11
Forum: Konzerte
Thema: (Ambient) Harp Live Stream #07
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: (Ambient) Harp Live Stream #07

Yaaay!
Ich bin großer Fan vom Hakenharfenlivestream :_cheesy_:
von Fainwen
Do 30. Apr 2020, 16:23
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Fingernagellänge und Harfe
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: Fingernagellänge und Harfe

Meine Nägel sind im weißen Bereich 1mm lang, mehr geht aufgrund meines Berufes nicht (Physio). Habe mit der Länge keinerlei Probleme an der Harfe :_cool_:
von Fainwen
Do 23. Apr 2020, 16:02
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 15
Zugriffe: 1357

Re: Hej Hej aus Leipzig

Auf jeden Fall eine, die weniger als 14 Kilo wiegt... :_grin_: Ich glaube, ich habe noch nicht genügend Harfen gespielt um mich 100% festzulegen, ich hab nur eine Art Steckbrief. Eigentlich plane ich, zum Markttag des Harfensommers zu kommen und ein paar verschiedene Modelle auszuprobieren. Falls d...
von Fainwen
Do 23. Apr 2020, 06:23
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 15
Zugriffe: 1357

Re: Hej Hej aus Leipzig

Willkommen in unserer illustren Runde hier.
Panzer-Uwe ist ja der Brüller :_grin_: :_grin_: :_grin_: Ich muss mich leider erstmal wieder beruhigen gehen...

Was spielst du denn gerade so? :_smile_:
Oh und hast du schon eine bestimmte Harfe im Blick?