Die Suche ergab 86 Treffer

von Fainwen
So 11. Okt 2020, 17:21
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Das perfekte Harfenzimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Das perfekte Harfenzimmer

Coole Frage :_grin_: Teppich fehlt bei mir noch - und eine Couch mit Tisch. Aber da ist grade weder geld- noch platztechnisch dran zu denken. Wobei der Platz das kleinere Problem wäre, müsste man halt ein bisschen umdekorieren. Und ne gscheite Beleuchtung für meine 'Harfenecke', weil ich irgendwie n...
von Fainwen
Mo 5. Okt 2020, 08:02
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 498

Re: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum

Das ist ja witzig! Ist der Brian Boru's March für Harfenspieler dann so etwas wie Smoke On The Water für Elektroguitarristen, Fainwen? :_grin_: Bei mir ist er halt in dem Heft hm1 drin. Gegen die üblichen Weihnachtslieder bin ich auch ziemlich allergisch! Da habe ich wenig Lust drauf. Als Anfänger ...
von Fainwen
Sa 3. Okt 2020, 13:28
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 498

Re: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum

Hejhej auch von mir! Ich finds spitze, dass du nicht mehr wartest! - Weil sind wir mal ehrlich: Irgendwas ist ja immer, gelle? Zu wenig Zeit, Geld, whatsoever. Einfach mal machen hat schon immer gut funktioniert - bei mir zumindest :_smile_: Als ich meiner Lehrerin mit dem Brian Borus March ankam, h...
von Fainwen
Sa 3. Okt 2020, 13:25
Forum: Unsere Harfen
Thema: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe

:_grin_: Wie praktisch! Ich habe übrigens das Gefühl, dass sie seit dem Regulieren nochmal brillianter klingt. Was für eine Auswirkung sowas haben kann :_cool_: Und Buxe macht mir einen 'buxischen' Stimmschlüssel aus Mooreiche :_grin_: Hab jetzt auch die restlichen Bilder noch hochgeladen bekommen. ...
von Fainwen
Mi 23. Sep 2020, 19:52
Forum: Unsere Harfen
Thema: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe

Huhu! Naja, nachdem Buxe ja nicht tausend Bäume im Jahr verarbeitet und es (wenn ich es richtig weiß) auch seine erste Esskastanie war, bleibt einem so ein Baum wohl im Gedächtnis. Vermute ich mal... Genau, der Bligger war ein Minnesänger, es gibt sogar ein Bild von ihm - und ein paar Werke sind woh...
von Fainwen
Di 22. Sep 2020, 16:11
Forum: Über dieses Forum
Thema: Wie geht Abmelden?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Wie geht Abmelden?

Also wenn das Forum hier so funktioniert wie die anderen die ich kenne, wird da nix gelöscht.
Deine Beiträge sind noch da, es steht dann einfach nur 'Gelöschter Benutzer' o.ä.
von Fainwen
Mo 21. Sep 2020, 07:36
Forum: Unsere Harfen
Thema: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe

Na da schau an.... :_grin_:
Ich hätte nicht erwartet, dass er doch so eine bedeutende Persönlichkeit war!
Tiefer einsteigen werde ich da aber wohl nicht (oder zumindest nicht jetzt) - ich hab grad genug um die Ohren leider.
von Fainwen
Sa 19. Sep 2020, 17:09
Forum: Unsere Harfen
Thema: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe

Hallo ihr Lieben! Nachdem meine Harfe jetzt schon seit Februar bei mir wohnt und ich sie immer inniger liebe, war es Zeit, sie jetzt mal bei Buxe zum Regulieren vorbeizubringen. Der konnte mir die Geschichte hinter der Harfe erzählen - und sowas begeistert mich ja immer mordsmäßig. Ich mische das im...
von Fainwen
Sa 15. Aug 2020, 07:08
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 402
Zugriffe: 65578

Re: Was spielt ihr gerade?

Ich übe gerade (nicht lachen...!) die Variations on a Welsh Carol von Ank Van Campen. Ich will das bis Weihnachten hinkriegen, also hab ich mir Anfang des Sommers gedacht, da müsste ich jetzt mal loslegen. Ein paar Variationen habe ich gestrichen, die klingen für mich einfach nicht stimmig (die 4. u...
von Fainwen
Sa 15. Aug 2020, 06:55
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Wartezeiten
Antworten: 82
Zugriffe: 13142

Re: Wartezeiten

Rein aus Interesse (ohne ernsthafte Absicht :_grin_: ): Weiß jemand, wie die Zeiten bei Pepe gerade sind?