Die Suche ergab 4 Treffer

von Lysandre
So 20. Nov 2022, 12:48
Forum: Keltisches
Thema: Complainte de la blanche biche
Antworten: 16
Zugriffe: 2500

Re: Complainte de la blanche biche

Hallo, mein erster Beitrag! "Complainte de la Blanche Biche" mit der von Dir gewünschten Melodie ist in Dominig Bouchauds Buch "Panorama de la harpe celtique", Band 1. Ein super Buch, wie ich finde, mit 50 Stücken aus verschiedenen Epochen. Das Stück ist nicht schwierig. Vielen ...
von Lysandre
So 13. Nov 2022, 20:34
Forum: Keltisches
Thema: Complainte de la blanche biche
Antworten: 16
Zugriffe: 2500

Complainte de la blanche biche

Hallo zusammen, das Stück ist ja in verschiedenen Heften, u.a. Pampuchs Harpa Mundi. Allerdings unterscheidet sich die Version in letzterem von der, die ich suche und die bspw. Tri Yann eingespielt haben. Noten, die zu jener zweiten Melodie passen, habe ich online ein mal gefunden, aber nicht in für...
von Lysandre
So 8. Dez 2019, 15:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Umstieg - auf welche Harfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 4932

Re: Umstieg - auf welche Harfe?

Danke für die vielen Hinweise! Ist 'zu schwer' gemeint in der Bezeichnis von 'zu schwer für Transport' oder von 'zu schwere Saitenspannung'? Ich meinte eher "zu schwer beim Spielen". Ich bekomme schnell Rückenschmerzen. Wahrscheinlich liegt es an einer falschen Körperhaltung. Aber ich würd...
von Lysandre
So 17. Nov 2019, 20:34
Forum: Hakenharfen
Thema: Umstieg - auf welche Harfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 4932

Umstieg - auf welche Harfe?

Hallo, ich spiele auf einer Glissando Saphir und möchte gerne umsteigen, da mir diese zu schwer ist. Habe nicht vor, zur Pedalharfe zu wechseln und suche wieder eine Hakenharfe mir Halbtonklappen. Leider fällt es mir nicht leicht, weitere Ansprüche an eine Harfe zu formulieren. Ich tendiere dazu, ni...