Die Suche ergab 4 Treffer

von Alex Ander
Mo 21. Dez 2020, 21:20
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Hallo aus Freiburg

Hallo Ulrike, ja, definitiv am Weihnachtsbaum. :) Es sind „Stille Nacht“, „Oh du fröhliche“ und „Leise rieselt der Schnee“ geworden. Sind aus dem harpa mundi Heft „Stille Nacht“ Band 2. Die harpa mundi Hefte sind ganz gut, finde ich. Ich hatte zu Anfang eine Leihharfe von Isabelle Pampuch in der Sch...
von Alex Ander
Mo 21. Dez 2020, 19:41
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Hallo aus Freiburg

Hallo zusammen, schon eine ganze Weile lese ich hier mit und möchte mich nun auch mal ein „Hallo“ in die Runde schicken. Das Harfenforum und YouTube waren Auslöser dafür, dass ich mich tatsächlich getraut habe, dieses Instrument mit den - auf den ersten Blick - viel zu vielen Saiten zu erlernen. Sei...
von Alex Ander
So 13. Dez 2020, 11:49
Forum: Unsere Harfen
Thema: Ich und meine Matia Mou
Antworten: 0
Zugriffe: 425

Ich und meine Matia Mou

Hallo zusammen, im September, auf dem Weg an die Schlei, habe ich in Syke bei Lutz Bönisch einen Zwischenstopp eingelegt. Da stand sie dann, eine wunderschöne Matia Mou in Nussbaum. Beeindruckend ist sie allein wegen ihrer Größe und der außergewöhnlichen Form, aber wenn man sie anspielt ist da diese...
von Alex Ander
So 29. Nov 2020, 19:47
Forum: Unterricht
Thema: Freiburg Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Re: Freiburg Harfenunterricht, Angebot Vera Armbruster

Für mich war es ein Glücksgriff, dass ich mit Vera meine Lehrerin gefunden habe. Ihre erste Frage ist immer: „Worauf hast du heute Lust?“ Es geht in den 60 Minuten Unterricht immer nach meinen individuellen Bedürfnissen. Mit ihrer ruhigen, sehr geduldigen, aber dennoch agilen Art und ihrem sonnigen ...