Die Suche ergab 12 Treffer

von Saiidi
Fr 31. Jul 2020, 16:35
Forum: Harfen
Thema: Erledigt - Suche Volksharfe im süddeutschen Raum
Antworten: 5
Zugriffe: 2879

Re: Suche Volksharfe im süddeutschen Raum

Ich könnte meine Nichte fragen. Die hat eine vom Fackler
von Saiidi
Mo 22. Jun 2020, 22:42
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine Beryll
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Meine Beryll

Dann könnte sein, dass das Handy nach dem Bearbeiten falschrum abgespeichert hat.
von Saiidi
Mo 22. Jun 2020, 18:53
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine Beryll
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Meine Beryll

Jetzt habe ich mich doch getraut 😊
CA10B568-4071-4245-8D19-C4A2F4AD2499.jpeg
8917B497-2117-40E8-B178-CA3488DD68E1.jpeg
7BE5E4B3-A287-495A-B0FE-F85D85B6AF3E.jpeg
B72EF018-79D2-4896-9198-63783FC4AFA6.jpeg
Leider weiß ich nicht wieso die Bilder verdreht sind.
von Saiidi
Fr 19. Jun 2020, 13:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Harfe und sehr trockene Luft

Danke für deine Erfahrungen. Wir fahren morgen und schauen sie uns mal an. Bin schon ganz aufgeregt.😆
von Saiidi
Mo 15. Jun 2020, 22:36
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Harfe und sehr trockene Luft

Trotz Lüftungssystem hilft das? Das hätte ich nicht erwartet. Was ist das für ein Gerät? Wieviel Kubikmeter sind das etwa bei euch?
von Saiidi
So 14. Jun 2020, 17:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Harfe und sehr trockene Luft

Hallo Sebastian Danke schon mal für deine Antwort. Die Harfe ist aus Eiche. Wenn du meinst das sie nicht extrem empfindlich reagiert bin ich schon sehr froh. Wir haben ein kanadisches Blockhaus mit Kachelofen beheizt und offenen Räumen. D.h. Küche, Esszimmer Wohnzimmer Treppe und im OG eine große Ga...
von Saiidi
Sa 13. Jun 2020, 22:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Harfe und sehr trockene Luft

Hallo zusammen Harfen sollen ja eigentlich nicht zu trocken stehen. Leider kann ich das bei unserem Haus nicht vermeiden. Ich bin am umschauen und habe jetzt in den Kleinanzeigen eine Beryll gefunden die mir sehr gefällt. Welche Probleme können da auftreten? Auf was muß ich achten bzw. wie könnte ic...
von Saiidi
Sa 13. Jun 2020, 21:39
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 28
Zugriffe: 3700

Re: Harfen in Romanen

Ich habe von Marion Zimmer Breadly mal was gelesen von einer Harfe oder Leier, ist leider schon ziemlich lange her ... Ach ja, Marion Zimmer Bradley. Das ist auch bei mir lange her, fast vergessen, danke dass Du mich daran erinnerst. Von ihr mag ich am meisten ihre Darkover-Romane, eine nette Misch...
von Saiidi
Fr 12. Jun 2020, 16:09
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 28
Zugriffe: 3700

Re: Harfen in Romanen

Ich habe von Marion Zimmer Breadly mal was gelesen von einer Harfe oder Leier, ist leider schon ziemlich lange her und ich weiß es nicht mehr genau. Ich denke es war eine Kurzgeschichte evtl. mit Lythande. Ich werde mal wieder in den Büchern stöbern.
von Saiidi
Do 6. Feb 2020, 12:27
Forum: Harfenkinder
Thema: Welches Harfenbuch für meine Tochter
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Welches Harfenbuch für meine Tochter

Meine Lehrerin hat uns die Bücher von Susanne Kaiser empfohlen.
Gibt Technik, Harfenschule, Rätsel-Spiel-Heft und einige weitere.