Die Suche ergab 11 Treffer

von Ghwenhyfar
Do 19. Mär 2020, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Sooooo..., die erste Woche ist um und ich hab gedacht, ich lass euch kurz wissen, wie es voran geht. ich habe mir gedacht, daß ich Technik und Hand/Haltung nicht ausser Acht lasse und bin damit angefangen, einfache Tonfolgen zu spielen. zunächst sehr langsam, weil mir wichtig war die Saiten halbwegs...
von Ghwenhyfar
Do 12. Mär 2020, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Den "Harp-Tuesday" hab ich schon entdeckt. Ich denke so ganz ohne Technik wird's doch nicht gehen. Boah es ist echt verführerisch nicht ständig an die Harfe zu gehen. Will ja nun auch nicht die gesunde Hand überfordern, das wäre echt ziemlich dämlich! Jetzt zeigt sich auch die typische Problematik m...
von Ghwenhyfar
Do 12. Mär 2020, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Da versuch ich schon drauf zu achten, Harfe ist keine Gitarre..., trotzdem passiert es halt manchmal...! Muss da noch den für mich optimalen Winkel finden - sowohl was das kippen der Harfe angeht, als auch der Finger ! Wird wohl ein wenig Übung benötigen bis es mir nicht mehr passiert... ;-) Es ist ...
von Ghwenhyfar
Do 12. Mär 2020, 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Hallöchen alle Miteinander! Heute ist dann ein kleines Härflein bei mir eingezogen. Nach einigen Stunden Akklimatisierung hab ich die erste Stimmrunde gemacht. War nicht soooo schwierig dank Stimmgerät, aber das Feingefühl wird sich da noch einstellen denke ich. Hab schonmal ein paar einfache Tonfol...
von Ghwenhyfar
Fr 21. Feb 2020, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Ich komme aus dem Münsterland, niederländische Grenze in Sichtweite.
Gut, daß ihr mich drauf vorbereitet habt, daß ne Leih-Harfe gerne mal straffer gespannt ist.
Dann erschreck ich mich nicht ganz so dolle...
von Ghwenhyfar
Do 20. Feb 2020, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Natürlich erstmal ne Leihharfe, Harfen sind ja nu kein Schnäppchen... Ich werde sehen, ob und wie ich klar komme, daß größere Problem ist die gezielte Bewegung einzelner Finger der linken Hand... Hatte hatte vorweg wohl testweise bei der Anfrage anklingen lassen, ich hätte gehört man könne auch dünn...
von Ghwenhyfar
Do 20. Feb 2020, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Ui... die Buchempfehlungen sind super! Also: Ich habe mich für eine Harfe von Glissando entschieden, das Modell "Jade". Zunächst hatte man als kleinere Harfe einen Flyer mit der "Juno" von Salvi mitgeschickt, aber soweit ich es beurteilen konnte, kam mir die Jade klanglich deutlich mehr entgegen und...
von Ghwenhyfar
Mi 19. Feb 2020, 23:31
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Ihr Lieben, ich hab es getan! Am 10. März macht sich eine kleine Harfe (29 Saiten) auf den Weg zu mir. Zunächst ein Leihinstrument. Ich freu mich gerade wie bolle, das ausprobieren zu können und mein Gefühl sagt mir erstmal, daß es ganz gut funktionieren könnte. Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich...
von Ghwenhyfar
Mo 17. Feb 2020, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Soviel Infos und soviele Gedanken! Danke, daß ihr die mit mir teilt. Ich habe inzwischen auch mit meiner Ergoterapeutin das Thema bekaakelt..., sie findet die Idee prima und meint das hätte sogar nen therapeutischen Nutzen für mich. Gerade bin ich auf der Suche nach einer Miet/Leihharfe, die zu mir ...
von Ghwenhyfar
Fr 7. Feb 2020, 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 44
Zugriffe: 5954

Re: Harfe mit Handicap

Leute, ihr seid klasse! Ich freue mich total über die vielen Rückmeldungen! Und noch mehr freue ich mich, daß sie so positiv und ermutigend sind! Und alleine die Tatsache, WIE sehr mich das Positive freut, zeigt mir, daß das wohl ein "Herzenswunsch" von mir zu sein scheint. ;-) Also: Hier klngt für ...