Die Suche ergab 15 Treffer

von Ghwenhyfar
Mo 5. Okt 2020, 01:27
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Das ist wirklich toll! Ab und an versuche ich auch, einen Grundton mit links zu spielen, allerdings ist es unheimlich schwierig für mich zu koordinieren, daß der Ton wirklich synchron in Timing und Stärke angeschlagen wird... Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, mal wieder ne kleine Rückmeldung z...
von Ghwenhyfar
Fr 1. Mai 2020, 15:37
Forum: Unsere Harfen
Thema: ...und hier ist meine Harfe: Jade von Glissando
Antworten: 0
Zugriffe: 2210

...und hier ist meine Harfe: Jade von Glissando

Dann stelle ich jetzt auch meine Harfe vor: Ich hatte ja erst Bedenken ob eine 29-saitige Harfe mir klanglich so zusagt, da der Tonumfang ja doch geringer ist. Aber die "Jade" aus dem Hause Glissando hat diese Bedenken schnell zerstreut. Sie klingt, Kräftig, voll und vor allen warm! Erstau...
von Ghwenhyfar
Fr 1. Mai 2020, 14:53
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ghwen...jetzt ganz offiziell...
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Ghwen...jetzt ganz offiziell...

...nachdem ich hier schon so einige gelöchert habe. ;-) Zu mir: Ich bin wohl so etwas wie eine Spätberufene...! ich bin 53 Jahre drüber geworden, bis ich mich entschieden habe einfach mal meinem Herzen zu folgen und es mit der Harfe zu probieren. Trotz einiger Stolpersteinchen. Ich habe vor ca. 8 Wo...
von Ghwenhyfar
Fr 24. Apr 2020, 17:09
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Ihr Lieben, es ist Zeit, sich mal wieder zu melden...! Meine Harfe ist jetzt schon 6 Wochen bei mir und auch nachdem der Reiz des Neuen nachgelassen hat, macht mir die Harfe wahnsinnig viel Freude. Auch wenn ich erstmal nur mit einer Hand spiele. Ich bin ja mit ganz simplen Dreiklängen angefangen un...
von Ghwenhyfar
Do 19. Mär 2020, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Sooooo..., die erste Woche ist um und ich hab gedacht, ich lass euch kurz wissen, wie es voran geht. ich habe mir gedacht, daß ich Technik und Hand/Haltung nicht ausser Acht lasse und bin damit angefangen, einfache Tonfolgen zu spielen. zunächst sehr langsam, weil mir wichtig war die Saiten halbwegs...
von Ghwenhyfar
Do 12. Mär 2020, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Den "Harp-Tuesday" hab ich schon entdeckt. Ich denke so ganz ohne Technik wird's doch nicht gehen. Boah es ist echt verführerisch nicht ständig an die Harfe zu gehen. Will ja nun auch nicht die gesunde Hand überfordern, das wäre echt ziemlich dämlich! Jetzt zeigt sich auch die typische Pro...
von Ghwenhyfar
Do 12. Mär 2020, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Da versuch ich schon drauf zu achten, Harfe ist keine Gitarre..., trotzdem passiert es halt manchmal...! Muss da noch den für mich optimalen Winkel finden - sowohl was das kippen der Harfe angeht, als auch der Finger ! Wird wohl ein wenig Übung benötigen bis es mir nicht mehr passiert... ;-) Es ist ...
von Ghwenhyfar
Do 12. Mär 2020, 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Hallöchen alle Miteinander! Heute ist dann ein kleines Härflein bei mir eingezogen. Nach einigen Stunden Akklimatisierung hab ich die erste Stimmrunde gemacht. War nicht soooo schwierig dank Stimmgerät, aber das Feingefühl wird sich da noch einstellen denke ich. Hab schonmal ein paar einfache Tonfol...
von Ghwenhyfar
Fr 21. Feb 2020, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Ich komme aus dem Münsterland, niederländische Grenze in Sichtweite.
Gut, daß ihr mich drauf vorbereitet habt, daß ne Leih-Harfe gerne mal straffer gespannt ist.
Dann erschreck ich mich nicht ganz so dolle...
von Ghwenhyfar
Do 20. Feb 2020, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mit Handicap
Antworten: 48
Zugriffe: 22081

Re: Harfe mit Handicap

Natürlich erstmal ne Leihharfe, Harfen sind ja nu kein Schnäppchen... Ich werde sehen, ob und wie ich klar komme, daß größere Problem ist die gezielte Bewegung einzelner Finger der linken Hand... Hatte hatte vorweg wohl testweise bei der Anfrage anklingen lassen, ich hätte gehört man könne auch dünn...