Die Suche ergab 2 Treffer

von Aziza
Mo 17. Feb 2020, 18:20
Forum: Hakenharfen
Thema: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Re: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt

Vielen DANK für deine Antwort. Mit "einen Ton nach oben oder unten stelle" meinte ich, wenn ich das "D" in ein "E" oder ein "C" rauf-/runterstimme, dann ist das Schnarren weg. Wenn ich beim Spielen meinen Fuß links unten auf den Corpus liege, ist es auch weg. ...
von Aziza
Mo 17. Feb 2020, 06:46
Forum: Hakenharfen
Thema: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt

Seit 2 Monaten habe ich eine wunderbare keltische Harfe vom Harfenbauer. Letzte Woche wurden die Halbtonklappen montiert und seitdem schnarrt und scheppert die erste tiefe Nylon-Saite (D) ganz fürchterlich. Völlig rätselhaft ist, dass dieses Schnarren nur in meiner Wohnung hörbar ist, nicht aber in ...