Die Suche ergab 5 Treffer

von Lilaluna
So 8. Mär 2020, 11:44
Forum: Klassik
Thema: klassik für anfänger - welche harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 4506

Re: klassik für anfänger - welche harfe?

3 jahre wären okay... solang ich dort nicht harfe spielen kann, spiele ich halt kontrabass :)
von Lilaluna
Sa 7. Mär 2020, 11:29
Forum: Klassik
Thema: klassik für anfänger - welche harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 4506

Re: klassik für anfänger - welche harfe?

ich hab keinen lehrer, aber ich kenne einen. ihn seh ich erst in drei wochen, dann werde ich fragen, ob er zeit für eine neue schülerin hat 🙂 habe in der zwischenzeit gegoogelt und weiß jetzt, was hakenharfen und pedalharfen sind. bin in kleinanzeigen immer wieder auf harfen aus st. petersburg gesto...
von Lilaluna
Fr 6. Mär 2020, 20:13
Forum: Klassik
Thema: klassik für anfänger - welche harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 4506

klassik für anfänger - welche harfe?

ich würd so gern harfe spielen, mit der idee, irgendwann in meinem laien-sinfonieorchester nicht mehr den kontrabass zu bedienen, sondern eine harfe... nur habe ich rein gar keine ahnung von harfen, und auch nicht davon, wie ich das anstellen soll. so ein kontrabass ist groß und unhandlich und teuer...
von Lilaluna
Fr 6. Mär 2020, 20:03
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: moin moin aus dem bergischen land
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

Re: moin moin aus dem bergischen land

danke für die nette begrüßung :)

ich schreib dann mal im klassik-bereich weiter, auch wenn ich nicht weiß, ob ich da richtig bin.
von Lilaluna
Fr 6. Mär 2020, 14:25
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: moin moin aus dem bergischen land
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

moin moin aus dem bergischen land

moin ihr lieben, bislang habe ich weder eine harfe noch kann ich harfe spielen - ich hab nur den festen wunsch und willen, es zu lernen. ich spiele kontrabass und gitarre, ich hoffe, das hilft beim lernen ein wenig...