Die Suche ergab 19 Treffer

von Auri
Di 21. Jul 2020, 22:44
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Re: Hallo zusammen

Liebe Johanna/Birgit, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch, dass du den ersten großen Schritt in Richtung Harfentraum getan hast! Du wirst die Entscheidung bestimmt nicht bereuen. :_smile_: Hier im Forum gibt es Leute in jeder Altersklasse und auf jedem Spielniveau, du bist also bestimmt nic...
von Auri
Mo 13. Jul 2020, 13:08
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14729

Re: Hej Hej aus Leipzig

Fainwen hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 07:15 Irgendwann müssen wir auf jeden Fall mal ein Familientreffen veranstalten ☺️
Ja, sehr gern! :)
von Auri
Mi 8. Jul 2020, 20:20
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14729

Re: Hej Hej aus Leipzig

Hihi, also ganz offiziell Schwesterharfen! Ich glaube, man sieht sie sogar ein bisschen auf einem deiner Bilder von dort, oder? Ich finde übrigens "Pestoharfe" super, aber sie ist schon eher bräunlich. Es sei denn, du nimmst welke Blätter für dein Pesto? :_wink_: Mich erinnert die Farbe eh...
von Auri
Di 30. Jun 2020, 12:13
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14729

Re: Hej Hej aus Leipzig

die ist ja echt wunderschön :_smile_: Herzlichen Glückwunsch! Ich bin noch nicht soweit mich zu entscheiden, aber wenn ich diese Harfe sehe...gleich mal den Namen Buxe Kleiner notiert :_grin_: Vielen Dank Miriko! Ich persönlich habe mir 1.5 Jahre Zeit gelassen mit der Entscheidung und bin froh, das...
von Auri
Di 30. Jun 2020, 11:56
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14729

Re: Hej Hej aus Leipzig

Lieben Dank für die Glückwünsche, ich verliebe mich auch jeden Tag ein bisschen mehr in sie. :) Ich frage mich gerade tatsächlich, ob das die Robinie war, die er auf dem Harfenwinter mit hatte - zwischen der und meiner musste ich mich nämlich entscheiden (wobei das zieeemlich schnell ging). Ist dein...
von Auri
Sa 27. Jun 2020, 21:28
Forum: Keltisches
Thema: Klappenakrobatik
Antworten: 19
Zugriffe: 9260

Re: Klappenakrobatik

Hallo Mary,

ich glaube Lily Neill ist die absolute Klappenqueen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Mir persönlich wäre das ja etwas zu unruhig, aber ich finde es unglaublich wie flink sie ist. :_smile_:
von Auri
Sa 27. Jun 2020, 12:24
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14729

Re: Hej Hej aus Leipzig

Danke dir! Ich hatte ehrlich gesagt im April die Bilder von deiner Harfe gesehen und die haben mich dann endgültig motiviert, ihn anzurufen. :_wink_:
von Auri
Fr 26. Jun 2020, 13:58
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14729

Re: Hej Hej aus Leipzig

So, nun kann ich auch mal ein Update mit euch teilen. Ich habe gestern einen kleinen Roadtrip ins Wendland unternommen und war bei Buxe Kleiner in der Werkstatt. Da hab ich mich ein bisschen gefühlt wie Harry Potter bei Mr Ollivander, dem Zauberstabmacher. :_cheesy_: Natürlich konnte ich nicht ohne ...
von Auri
Do 18. Jun 2020, 20:51
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 11491

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Ich nehme mal an, dass es entweder mit einer anderen Harfe aufgenommen wurde als im Video zu sehen ist, oder dass es so lange nachbeabeitet wurde, bis es gut klang.
Sieht auf jeden Fall nicht sehr bequem aus, wie er da spielt...
von Auri
Do 18. Jun 2020, 20:28
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Siebengebirge
Antworten: 9
Zugriffe: 3392

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Auch von mir herzlich willkommen im Forum! Mich würde auch interessieren, wie deine Traumharfe aussieht. :)