Die Suche ergab 12 Treffer

von Menolly
So 5. Mär 2023, 11:12
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Das Kleeblatt ist komplett
Antworten: 26
Zugriffe: 3222

Re: Das Kleeblatt ist komplett

🤩 Die ist ja ein Traum mit der Maserung ... und den vielen
Klappen

... grübel, brauch ich vielleicht auch so eine 🤔? ...
von Menolly
Di 14. Feb 2023, 07:01
Forum: Harfe und Gesang
Thema: 100 Streets | Harfe und Gesang
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: 100 Streets | Harfe und Gesang

Vielen lieben Dank,

das war jetzt für mich eine kleine wunderschöne Entspannung vor einem hektischen Tag,

viele Grüße
Menolly
von Menolly
Sa 11. Feb 2023, 11:16
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Mynnharpe
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Mynnharpe

Auf die Maultrommel bin ich auch gekommen, allerdings über den Konzerthinweis zu Torgeir Vassvik. Bei einem Foto auf seiner Seite meine ich zu erkennen, dass er eine Maultrommel spielt.

VG,
Menolly
von Menolly
Mo 30. Jan 2023, 21:37
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Lyra/ Leier
Antworten: 21
Zugriffe: 1894

Re: Lyra/ Leier

Hallo Ela, ich habe die Fibel und finde sie gut. Vermutlich ist es aber auch abhängig, welche Vorkenntnisse vorhanden sind, ich finde es z. B. hilfreich, dass auch das Gehör geschult und einfache Musiklehren vermittelt werden. Es gibt kurze Erklärungen bzw. drei Bilder, wie man Psalter und Bogen häl...
von Menolly
So 29. Jan 2023, 20:42
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Lyra/ Leier
Antworten: 21
Zugriffe: 1894

Re: Lyra/ Leier

Das ist übrigens das einzige Lernheft, welches ich zum Streichpsalter gefunden habe
https://www.stretta-music.de/august-str ... 60979.html
von Menolly
So 29. Jan 2023, 11:44
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Lyra/ Leier
Antworten: 21
Zugriffe: 1894

Re: Lyra/ Leier

HarfenEla hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 10:40
... Gibt es als Sopran- und Tenorpsalter.
Gibt es auch als Altpsalter und hin und wieder sogar als Basspsalter :_smile_:
von Menolly
Mi 18. Jan 2023, 20:32
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Irische Bouzouki
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Re: Irische Bouzouki

Ich hatte mir vor ein paar Jahren das Lernbuch mit CD von Ralf Wackers direkt über seine Seite bestellt. Ich wollte den Link einfügen, hab aber bei der Suche gesehen, dass Ralf Wackers leider verstorben ist und die Seite wohl nicht weitergeführt wird. Vielleicht gibt es das Buch ja noch gebraucht im...
von Menolly
So 13. Feb 2022, 11:01
Forum: Harfen
Thema: ERLEDIGT :)! Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Hallo Hgandelle,

vielleicht wirst du hier fündig

https://www.harfenmueller.de/03-Harfen/index.php

Liebe Grüße
Menolly
von Menolly
So 9. Jan 2022, 19:22
Forum: Keltisches
Thema: JaNEWary Challenge 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: JaNEWary Challenge 2022

Vielen Dank,

das ist wirklich eine schöne Idee. Ich bin zwar weder mit der Harfe an dem Stand, das mitzuspielen, noch mit meinen Englischkenntnissen soweit, alles zu verstehen, versuch mich da aber einfach schon mal ein wenig durchzuwuseln.

LG, Menolly
von Menolly
So 6. Dez 2020, 09:50
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Corona und Harfe
Antworten: 42
Zugriffe: 10690

Re: Corona und Harfe

Hallo Tinka Bell,

ich hoffe sehr, ihr seid wieder annähernd fit und verbringt einen schönen 2. Advent.

🎄🎶