Die Suche ergab 17 Treffer

von Elea
Mo 19. Okt 2020, 10:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Zimmertemperatur am Besten für die Harfe?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Welche Zimmertemperatur am Besten für die Harfe?

Danke für die Tipps. :_smile_:
Insbesondere Stulpen bei Hitze. Sehr ungewöhnlich, aber einleuchtend.
LG Elea
von Elea
Sa 17. Okt 2020, 11:08
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Zimmertemperatur am Besten für die Harfe?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Welche Zimmertemperatur am Besten für die Harfe?

Hallo, es ist Herbst und die Temperatur in meinem Harfenzimmer ist merklich gesunken :_undecided_: . Da dieses Zimmer sonst kaum genutzt wird, ist die Heizung nur minimal angeschaltet. Raumtemperatur im Winter ca. 18°. Das ist mir zu kalt und ich wickele mich beim Üben in eine Wolldecke ein. Allerdi...
von Elea
So 4. Okt 2020, 13:44
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1349
Zugriffe: 182587

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Danke, Maira,

dann weiß ich ja schon, dass ich mir " Asters" als Erstes bestelle.
von Elea
Sa 3. Okt 2020, 19:37
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1349
Zugriffe: 182587

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ich habe mich gefreut, dass ich auf meine Fragen Antworten finde, wenn ich hier im Forum suche :_smile_: . Heute: Was ist ähnlich zu " Die Elfe und der Frosch" und " Der Wasserfall" von Pampuch . Ich habe Hinweise auf Andres Bernard und die Kompositionen von Ulrich Habel gefunden. Der Hinweis auf An...
von Elea
Sa 5. Sep 2020, 11:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1290
Zugriffe: 200674

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Hallo, ich weiss noch nicht wie ich hier ein Youtube Video einstellen kann, aber es lässt sich leicht über die Suchmaschine finden. " Marcel Grandjany shows how to play the harp " Es ist ein anderthalbstündiges Video , in dem Filmaufnahmen aus den Siebziger Jahren in Schwarz-weiß gezeigt werden. Mar...
von Elea
Do 13. Aug 2020, 10:56
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Re: En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords

Liebe Susanne, liebe Merit, vielen Dank für eure Antworten. Zunächst einmal fühle ich mich recht dämlich, :_shocked_: , dass ich das ganze Internet nach" En avant blonde" durchsucht habe, aber nicht auf die Idee mit den Hörbeispielen auf der Pampuch Seite gekommen bin. :_rolleyes_: Danke! Das löst m...
von Elea
Mi 12. Aug 2020, 20:15
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: sharpie aus Ravensburg - Hallo zusammen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1474

Re: sharpie aus Ravensburg - Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen! Es hilft mir auch sehr, dass ich im Bassschlüssel immer weiß, wo das f ist. E und g klappen dann auch noch und beim dem Rest rechne ich wie Maira es dir beschrieben hat :_wink_: . Da ich ohnehin immer erst nachdenken muss wie ich die Finger Päckchenweise aufsetze behindert es mi...
von Elea
Mi 12. Aug 2020, 20:04
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords

Hallo, momentan versuche ich mich an "En Avant Blonde" von Pampuch. Gleich im zweiten Takt kommt ein dreier Akkord als Arpeggio. Nun habe ich schon hier im Forum herumgelesen und habe es so verstanden: Ich spiele die drei Töne gleichmässig, gleich laut, sehr schnell hintereinander ab und gehe nicht ...
von Elea
Mi 5. Aug 2020, 09:58
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 703
Zugriffe: 104277

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Danke! LG Elea
von Elea
Sa 1. Aug 2020, 11:57
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 703
Zugriffe: 104277

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Danke für das schöne Video. Ich habe es schon ein paar mal angehört und angesehen ( wunderschöne Rosen). Die Melodie geht mir oft durch den Kopf, wenn ich meine Rosen schneide. Sind die Noten dazu in einem der Pampuch Hefte? Schön, dass du wieder zur Harfe gefunden hast. Ich wünsche dir viele frohe ...