Die Suche ergab 11 Treffer

von Elea
Mi 12. Aug 2020, 20:15
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: sharpie aus Ravensburg - Hallo zusammen!
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: sharpie aus Ravensburg - Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen! Es hilft mir auch sehr, dass ich im Bassschlüssel immer weiß, wo das f ist. E und g klappen dann auch noch und beim dem Rest rechne ich wie Maira es dir beschrieben hat :_wink_: . Da ich ohnehin immer erst nachdenken muss wie ich die Finger Päckchenweise aufsetze behindert es mi...
von Elea
Mi 12. Aug 2020, 20:04
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords
Antworten: 1
Zugriffe: 201

En avant blonde Pampuch Arpeggio rolled cords

Hallo, momentan versuche ich mich an "En Avant Blonde" von Pampuch. Gleich im zweiten Takt kommt ein dreier Akkord als Arpeggio. Nun habe ich schon hier im Forum herumgelesen und habe es so verstanden: Ich spiele die drei Töne gleichmässig, gleich laut, sehr schnell hintereinander ab und gehe nicht ...
von Elea
Mi 5. Aug 2020, 09:58
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 702
Zugriffe: 94167

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Danke! LG Elea
von Elea
Sa 1. Aug 2020, 11:57
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 702
Zugriffe: 94167

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Danke für das schöne Video. Ich habe es schon ein paar mal angehört und angesehen ( wunderschöne Rosen). Die Melodie geht mir oft durch den Kopf, wenn ich meine Rosen schneide. Sind die Noten dazu in einem der Pampuch Hefte? Schön, dass du wieder zur Harfe gefunden hast. Ich wünsche dir viele frohe ...
von Elea
Mi 17. Jun 2020, 13:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Frage zur Luftfeuchtigkeit mal anders rum ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Frage zur Luftfeuchtigkeit mal anders rum ...

Danke! Ein sehr interessanter Aufsatz.
von Elea
Fr 29. Mai 2020, 21:16
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Harfenduo Zirla
Antworten: 28
Zugriffe: 5475

Re: Harfenduo Zirla

Was für ein tolles Video! Vielen Dank! Es ist auch so lehrreich für Anfänger. Jetzt habe ich schon so viel über die richtige Haltung an der Harfe gelesen, aber dass es erst so richtig gut klingt, wenn ein Fuss dabei auf der Arbeitsplatte liegt oder rücklings mit Harfe auf dem Bauch in der Badewanne ...
von Elea
Fr 8. Mai 2020, 11:21
Forum: Unterricht
Thema: Rachel Hair Harp at Home
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Re: Rachel Hair Harp at Home

Danke für den guten Tipp.
von Elea
Fr 8. Mai 2020, 11:19
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 393
Zugriffe: 58883

Re: Was spielt ihr gerade?

Blueberry Hill aus 100 Rock'n'Roll Standards für Piano, Vocal, Guitar von Hal.Leonard. Die Melodiestimme ist auch für Anfänger wie mich einfach und die Begleitung habe ich mit Musecore sehr vereinfacht.
von Elea
Mo 27. Apr 2020, 13:53
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Neu hier

Hallo Andrea,

danke für den freundlichen Willkommensgruss und die Links. Deine Webseiten haben mich schon sehr verlockt, doch fehlen mir leider die technischen Voraussetzungen für online Unterricht. Doch ich hoffe auf die Zeit nach Corona.
Viele liebe Grüße Elea
von Elea
So 26. Apr 2020, 16:53
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Neu hier

Hallo Maira,

sehr gerne! Wo in der Nähe wohnst du denn?
LG Elea