Die Suche ergab 78 Treffer

von Elea
So 5. Nov 2023, 19:05
Forum: Unsere Harfen
Thema: Die unbekannte Lady (Altesfossil)
Antworten: 46
Zugriffe: 7139

Re: Die unbekannte Lady (Altesfossil)

Sie ist sehr hübsch geworden! Herzlichen Glückwunsch dazu und zur She Wolf.
von Elea
Di 22. Aug 2023, 14:30
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Ein neues Buch
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Ein neues Buch

Inzwischen habe ich Norberts Buch mit viel Interesse gelesen. Es war genau das, was ich brauchte. Über den technischen Herausforderungen des Harfenspiels habe ich das Fühlen der Harfe und des Klanges vergessen und damit auch das Glück des Harfenspiel verloren. Jetzt mache ich mich daran, es wieder z...
von Elea
Mo 21. Aug 2023, 09:27
Forum: Sonstiges
Thema: Josh Layne sucht Helfer in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Josh Layne sucht Helfer in Deutschland

Gerade habe ich auf der Webseite des kanadischen Harfenspiel Josh Layne gelesen, dass er im Oktober nach Deutschland kommt. Er möchte dann auch gerne an schönen Orten Harfe spielen - in the wild- und hätte gerne Tipps, wo geeignete, interessante Orte sind. Falls ihm jemand seine Harfe dafür ausleihe...
von Elea
Do 29. Jun 2023, 11:12
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe selbst verschönern
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: Harfe selbst verschönern

Hallo, auf ehemals ebay Kleinanzeigen, jetzt nur noch Kleinanzeigen wird eine künstlerisch bemalte Harfe ( Rückseite und Klangdecke ) von einem Anbieter aus Mannheim angeboten. Vielleicht kannst du mit ihm Kontakt aufnehmen und ihn nach seinen Erfahrungen befragen. Meine Erfahungen mit Windowcolour ...
von Elea
Do 22. Jun 2023, 10:51
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Moin von achtern Diek...
Antworten: 22
Zugriffe: 1916

Re: Moin von achtern Diek...

Herzlich willkommen im Forum. :_smile_: Es gibt auch etliche Harfenlehrerinnen, die Unterricht per Skype anbieten. Einige schreiben auch hier im Forum mit. Ansonsten gibt noch noch die südafrikanische Webseite Learning the harp.com von Christy-Lyn. Dort kannst du Video Kurse für einzelne Lieder kauf...
von Elea
Sa 25. Mär 2023, 18:28
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Wer erklärt mir diese Harfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

Re: Wer erklärt mir diese Harfe? Am Ende alles gut!

Die kleine Harfe nenne ich jetzt Dornröschen, denn sie ist nun endlich aufgewacht. Mit Karsten als Prinz :_rolleyes_: ? Zum Glück der Harfe und meinem eigenen habe ich mich zwecks Saitenberechnung an Karsten gewandt und habe nicht mein Glück mit dem Saitenrechner versucht. Karsten hat nämlich sofort...
von Elea
Mo 13. Mär 2023, 08:41
Forum: Konzerte
Thema: 25 Jahre "Himmelgebimmel,ein Harfengewimmel"
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: 25 Jahre "Himmelgebimmel,ein Harfengewimmel"

Es ist sehr schade, dass es am Samstag wegen Krankheit ausgefallen ist. Ich wünsche gute Besserung!
Werden die anderen Konzerte stattfinden? Findet eventuell ein Nachholkonzert in der Akademie für Tonkunst statt?
Ich habe mir das Himmelgebimmel vor drei Jahren angehört. Es war traumhaft schön!
von Elea
Do 9. Mär 2023, 16:35
Forum: Technik
Thema: Blade gebrochen Reparatur? Ersatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Blade gebrochen Reparatur? Ersatz?

Danke Mygga für den Tip!
Bin im Internet leider nicht fündig geworden. Ich werde aber beim Juwelier vorbeigehen, wenn ich mal wieder in die Stadt komme.
von Elea
So 5. Mär 2023, 10:42
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Wer erklärt mir diese Harfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1451

Re: Wer erklärt mir diese Harfe?

Vielen Dank Maira und Jürgen für eure ausführlichen Erklärungen! Ich denke inzwischen über eine Art Ständer für die Harfe nach. Ich bin meine Standharfe gewohnt und unsicher über den Umgang mit einer so kleinen Harfe. Die einzige Befestigungsmöglichkeit wäre an den Löchern. Habe ich euch so richtig ...
von Elea
So 5. Mär 2023, 10:23
Forum: Technik
Thema: Blade gebrochen Reparatur? Ersatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Blade gebrochen Reparatur? Ersatz?

Danke Bastian :_grin_: ! Dann werde ich mal bei einem Juwelier nachfragen.