Die Suche ergab 8 Treffer

von fiddle&harp
Di 11. Apr 2023, 16:15
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Nochmal Einaudi
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Nochmal Einaudi

Hallo, ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps. Ich habe vor Kurzem Ludovico Einaudi für mich entdeckt. Eigentlich bin ich ja ziemlich ausschließlich auf irisch / schottische Musik festgelegt, aber ich höre Einaudi wirklich gern. Jetzt bin ich auf der Suche nach Noten, die für eine Anfängerin wie...
von fiddle&harp
Mo 6. Mär 2023, 11:04
Forum: Harfen
Thema: Harp-e, schwarz - verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Harp-e, schwarz

Hallo Ela,

ist die Harp-e noch zu verkaufen?

LG aus LG,
Ruth
von fiddle&harp
Di 2. Aug 2022, 17:19
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?

Hallo, ihr Lieben, ich bin ja erst Anfängerin, weiß aber, dass es mehr Spaß macht, neue Sachen zu lernen /auszuprobieren etc., wenn man sich mit anderen MusikerInnen trifft. Ich würde gern so etwas wie einen norddeutschen Harfenzirkel / Jour Fixe ins Leben rufen, wo man sich trifft/ Harfe spielt/ Ti...
von fiddle&harp
So 27. Feb 2022, 19:59
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe im Auto transportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2298

Re: Hakenharfe im Auto transportieren

Vielen lieben Dank für die vielen informativen Antworten. Ich schätze, in mein Traumauto (Peugeot 206cc) werde ich sie trotzdem nicht reinkriegen. Aber es hilft zu wissen, dass man sich nicht gleich einen Transporter leihen muss, sondern ein ganz normaler Wagen ausreicht (wenn es dann doch mal wiede...
von fiddle&harp
Sa 29. Jan 2022, 18:40
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe im Auto transportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2298

Hakenharfe im Auto transportieren

Liebe Harfenfreundinnen und Harfenfreunde, ich habe mal eine ganz praktische Frage: Vor zwei Jahren habe ich mir extra einen Renault Kangoo gekauft, weil ich mir vorstellte, ich müsste meine gerade neu erworbene Harfe viel transportieren (Harfenworkshops und Treffen usw.). Und dann kam Corona. Keine...
von fiddle&harp
Sa 29. Jan 2022, 18:00
Forum: Keltisches
Thema: Klappenakrobatik
Antworten: 19
Zugriffe: 9548

Re: Klappenakrobatik

Das Akrobatischste, das ich je in dieser Hinsicht gehört habe, ist Harriet Earis mit dem Hornpipe "The Acrobat". Sie spielt es u.a. auf einem ihrer Streaming-Konzerte, zu hören hier: https://www.youtube.com/watch?v=H_DUhV_fRyA (Zeitindex 20.11). Der Tune ist auch auf der Fiddle viel schwer...
von fiddle&harp
Mi 16. Dez 2020, 12:49
Forum: Hakenharfen
Thema: 4 Fragen für ein - Hallelujah?
Antworten: 15
Zugriffe: 3640

Re: 4 Fragen für ein - Hallelujah?

Grüß dich, optimieren, du hast schon viele gute Antworten gekriegt, aber vielleicht ist bei meinen Erfahrungen noch eine Anregung dabei. Ich spiele jetzt ca. seit 8 Monaten Harfe und habe Online-Unterricht bei einer ganz tollen Lehrerin aus Wales, die sehr inspirierend und einfühlsam unterrichtet. D...
von fiddle&harp
Mi 16. Dez 2020, 09:30
Forum: Harfen
Thema: Verkauf Hakenharfe Camac (Modell isolde)ist verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Verkauf Hakenharfe Camac (Modell Isolde)

Hallo Patrizia, ich interessiere mich für die Camac Isolde und habe ein paar Fragen: - Ist das die Isolde Celtique oder die Classique? - Gibt es Gebrauchsspuren oder sonstige Fehler/Risse/ Probleme? - Könnte man die Harfe mal "probespielen"? Ich habe bereits eine Dusty Strings Ravenna 34 u...