Die Suche ergab 37 Treffer

von sharpie
Fr 15. Jan 2021, 07:43
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 413
Zugriffe: 73837

Re: Was spielt ihr gerade?

Ich hänge seit einiger Zeit an Hurt (in der Johnny Cash Version) und habe meinen aktuellen Gegner im Rhythmus gefunden. Aber seit ich rausgefunden habe, dass ich mit Musecore das Tempo runterdrehen und mitspielen kann, geht es besser. Meine Harfenlehrerin zählt immer, aber damit komme ich gar nicht ...
von sharpie
Mi 13. Jan 2021, 18:42
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg
Antworten: 32
Zugriffe: 6659

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

In meinem Fall, nicht genug Erfahrung für den Kurs. Sonst hätte er mich sehr interessiert.
von sharpie
Do 7. Jan 2021, 15:14
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Quintenzirkel mit Klappenstellungen für Hakenharfe PDF
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Quintenzirkel mit Klappenstellungen für Hakenharfe PDF

Oh ist das toll! Und auch optisch ansprechend! Vielen Dank für's Erstellen und Teilen!
von sharpie
Mo 21. Dez 2020, 22:50
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Hallo aus Freiburg

Stille Nacht und Leise rieselt der Schnee aus dem Heft sind bei mir auch im Programm. Ich finde die beiden Stücke sehr schön und das tolle an Weihnachtsliedern ist, dass sie auch ganz langsam gespielt echt toll klingen.

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest! :_smile_:
von sharpie
Mo 21. Dez 2020, 20:36
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Hallo aus Freiburg

Hallo Alex und herzlich willkommen, meine Harfenlehrerin ist aus Freiburg, fährt aber einmal die Woche an den Bodensee um hier zu unterrichten. Welche Weihnachtslieder sind es denn bei dir geworden? Werden die unter dem Christbaum gespielt? Ich hab vor meine Eltern an Weihnachten damit zu überaschen...
von sharpie
Fr 11. Dez 2020, 21:55
Forum: Hakenharfen
Thema: 4 Fragen für ein - Hallelujah?
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Re: 4 Fragen für ein - Hallelujah?

Toll dass es so schnell geklappt hat.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kennenlernen des Instruments!
von sharpie
Do 10. Dez 2020, 07:59
Forum: Hakenharfen
Thema: 4 Fragen für ein - Hallelujah?
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Re: 4 Fragen für ein - Hallelujah?

Hallo und herzlich Willkommen optimieren, ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, da ich selbst noch nicht lange spiele und daher nicht weiß wie lange es dauert, oder wie gut man spielen muss um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, aber ich vermute das ist ohnehin sehr individuell. Ich selbst ...
von sharpie
Mo 7. Dez 2020, 10:04
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1380
Zugriffe: 208762

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Lach nicht, das hatte ich schon überlegt.
Oder auch wenn ich irgendwo Harfen im TV sehe (wie neulich bei Gilmore Girls).
Aber bildende Kunst ist es dann doch nicht so richtig...
von sharpie
So 6. Dez 2020, 20:30
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1380
Zugriffe: 208762

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ich habe keine Ahnung wo es hin passen könnte, aber da es mich sehr erfreut hat poste ich es hier: