Die Suche ergab 59 Treffer

von sharpie
Sa 24. Sep 2022, 10:09
Forum: Harfen
Thema: Verkaufe Artemis 39 Saiten von Pepe Weißgerber Schwarznuss
Antworten: 0
Zugriffe: 720

Verkaufe Artemis 39 Saiten von Pepe Weißgerber Schwarznuss

Ich verkaufen meine große keltische Harfe, Artemis, mit 39 Saiten (Darm) und einem Resonanzboden aus Fichtentonholz, furniert mit dunkler Maser-Nuss. Die Harfe wurde aus Schwarznuss gefertigt. An der Säule ist ein gespiegeltes Schild angebracht. Besaitet ist die Harfe mit Darm-Saiten und umsponnenen...
von sharpie
Fr 6. Aug 2021, 09:02
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar
Antworten: 35
Zugriffe: 4137

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Ich wollte gerade meinen bereits gebuchten Harfenwinter noch im Kalender eintragen und hab gesehen, dass ich vor lauter Begeisterung, dass der 21er Harfenwinter nur verschoben und nicht abgesagt wurde, gar nicht genau auf das neue Datum geschaut habe und nicht gemerkt habe, dass der der bereits im J...
von sharpie
So 27. Jun 2021, 18:51
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg
Antworten: 58
Zugriffe: 15841

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Ich schaffe es fast auf den Tag genau vollständig geimpft zu sein (inkl. der zwei Wochen nach dem zweiten Schuss). Zweite Impfung am 13.7. :_grin_: Hätte ich nicht für möglich gehalten da ich zu gar keiner Priorität gehörte. Der Harfensommer kann kommen und ich freue mich riesig auf mein erstes Even...
von sharpie
Di 15. Jun 2021, 10:09
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine grüne Derwent Harp
Antworten: 5
Zugriffe: 2125

Re: Meine grüne Derwent Harp

Wunderschön 😍
von sharpie
Mo 14. Jun 2021, 21:32
Forum: Unsere Harfen
Thema: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Ich entdecke wirklich jeden Tag aufs neue Details und bin immer noch hin und weg von der liebevollen Verarbeitung.
von sharpie
Mo 14. Jun 2021, 13:00
Forum: Unsere Harfen
Thema: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Was immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der viel höhere Schwerpunkt im Vergleich zur Paki.
Ich gab immer Angst sie kippt mir sofort um, wenn ich dran komme.
von sharpie
So 13. Jun 2021, 19:30
Forum: Unsere Harfen
Thema: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Ja tut sie... zum warm spielen, spiele ich immer einmal von oben nach unten "Wasser" von Maja Taube in Slow-Motion und genieße einfach nur den Klang :D
von sharpie
So 13. Jun 2021, 18:08
Forum: Hakenharfen
Thema: Wo finde ich meine Harfe?
Antworten: 33
Zugriffe: 6708

Re: Wo finde ich meine Harfe?

viewtopic.php?f=49&t=10232
Hier stelle ich sie nun mit Bildern vor :_smile_:
von sharpie
So 13. Jun 2021, 18:07
Forum: Unsere Harfen
Thema: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Dann möchte ich meinen neuen Mitbewohner vorstellen. Die Harfe hört auf den Namen Loki. Ich hab ein Faible für die nordischen Gottheiten, ich mag Marvel Comics und wer Online Kurse bei Maja Taube besucht hat, weiß dass Loki etwas ganz besonderes ist. Es ist eine große keltische Harfe, Artemis, mit 3...
von sharpie
Di 8. Jun 2021, 11:04
Forum: Hakenharfen
Thema: Wo finde ich meine Harfe?
Antworten: 33
Zugriffe: 6708

Re: Wo finde ich meine Harfe?

Also sie ist da und sie ist ... überwaltigend. Sowohl von der Größe, als auch vom Sound her. Als ich sie bei Pepe vor Ort in Augenschein nahm, kam sie mir gar nicht so groß vor und ich war sogar ein klein wenig enttäuscht, weil ich dachte sie würde größer ausfallen. Aber keine Ahnung was für einen K...