Die Suche ergab 49 Treffer

von cfr
So 21. Mai 2023, 22:05
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Alexander Tremer: Hafenbauer im Allgäu/ Wildpoldsried
Antworten: 10
Zugriffe: 8110

Re: Alexander Tremer: Hafenbauer im Allgäu/ Wildpoldsried

gibt jetzt auch eine double strung Harfe von Tremer mit 30 saiten, finde ich interessant
von cfr
Do 10. Nov 2022, 17:02
Forum: Hakenharfen
Thema: preiswerte Anfängerharfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2111

Re: preiswerte Anfängerharfe gesucht

built your harp bzw learnerharp, Bausatz aus Irland . Damit habe ich angefangen und jetzt ne grosse gekauft.
von cfr
Mo 31. Okt 2022, 19:35
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfenbau sound Dusty strings
Antworten: 28
Zugriffe: 5119

Re: Harfenbau sound Dusty strings

so um den thread auch zu beenden . Hab seit heute eine 37 saitige Tremer Jupiter in Kirsche . Verarbeitung, Preis gebraucht und vor allem der Klang gefallen mir gut......
von cfr
Mo 31. Okt 2022, 19:07
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Alexander Tremer: Hafenbauer im Allgäu/ Wildpoldsried
Antworten: 10
Zugriffe: 8110

Re: Alexander Tremer: Hafenbauer im Allgäu/ Wildpoldsried

So seit heute steht eine Tremer Jupiter bei mir in Südtirol! Schoenes Holz und Klang, obwohl ich ehrlicherweise keinen Vergleich habe. Manchmal ist auch besser einfach die Harfe zu nehmen und zu lernen als sich mit vergleichen verrückt zu machen...
von cfr
Di 18. Okt 2022, 18:15
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Alexander Tremer: Hafenbauer im Allgäu/ Wildpoldsried
Antworten: 10
Zugriffe: 8110

Re: Alexander Tremer: Hafenbauer im Allgäu/ Wildpoldsried

da es hier kein Infos gibt, habe ich mich entschlossen naechste Woche eine Jupiter anzusehen bzw dann auch wohl zu kaufen. Berichte dann .....
von cfr
Fr 9. Sep 2022, 08:45
Forum: International
Thema: Looking for a lever harp to hire near Munich
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Re: Looking for a lever harp to hire near Munich

Hi Amy, you can check with artefakt in Nürnberg, they hire Dusty Strings or Fackler Musikhaus in Traunstein, they hire many models. Producer of Fischer Harfen.
von cfr
So 17. Jul 2022, 08:15
Forum: Technik
Thema: Nylonsaiten Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Nylonsaiten Farbe

ok verstanden. also Kürschner und jetzt noch die Entscheidung Nylon oder FC. bei Nylon reichen ein paar farbige bei FC sind es halt 26 saiten, obwohl die oberste octave könnte man auch die alten nylon lassen, spiel ich selten.....
von cfr
Sa 16. Jul 2022, 21:17
Forum: Technik
Thema: Nylonsaiten Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Nylonsaiten Farbe

Kit https://www.buildaharp.com/ von Learnerharp gibt es die harfe auch fertig gebaut. Bin zufrieden. Danke werde mich mal Kürschner beschäftigen. Die Harfe bleibt erstmal unbeklappt und als Reiseharfe. Bin gerade auf einem Segelboot in Griechenland. Da muss die Harfe derb sein. Als nächstes dann ein...
von cfr
Sa 16. Jul 2022, 08:53
Forum: Technik
Thema: Nylonsaiten Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Nylonsaiten Farbe

sorry natürlich salvarez Saitenplan sagt nylon und gibt die Durchmesser an Hersteller baut die Harfe ja auch und ruestet sie dann komplett mit FC aus, Plan dafurr gibt es auch. Er sagt selber das fuer den Bausatz die billigsten Nylon saiten, wie gesagt 27 euro fuer 27 saiten benutzt wurden. Ist logi...
von cfr
Fr 15. Jul 2022, 19:50
Forum: Technik
Thema: Nylonsaiten Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Nylonsaiten Farbe

Hallo ich habe eine Learnerharp gebaut und dazu gab es einfachste Nylonsaiten ca 1 Eur pro Saite. Funktioniert alles aber nach 1.5 Jahren ist die Farbe bei C F weg und das fehlt mir doch zur Orientierung. Saitenplan hab ich. Hersteller empfiehlt Alvarez FC und baut seine Harfen damit. Soll ich jetzt...