Die Suche ergab 15 Treffer

von Bell
Fr 1. Jan 2021, 22:55
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Ebbe und Flut (hm22) von Pampuch gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Ebbe und Flut (hm22) von Pampuch gesucht

Frohes Neues liebe Harfengemeinde, Ich bin auf der Suche nach der obig genannten Harpa Mundi Ausgabe 22 Ebbe und Flut mit Kompositionen von Claudia Kuhn. Möchte die zufällig jemand loswerden? Wäre auch offen für andere Angebote mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad. Wünsche ein fröhliches und gesundes Ha...
von Bell
Sa 28. Nov 2020, 22:57
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ein Huhu in die Runde!
Antworten: 17
Zugriffe: 979

Re: Ein Huhu in die Runde!

Hallo Tine und herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Du klingst Feuer und Flamme dafür und ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Hobby. Ich persönlich würde den Harfenkauf nicht an den Anfang stellen. Weißt du, dass es die Möglichkeit zur Miete gibt? Welche Harfe für einen...
von Bell
Mo 23. Nov 2020, 09:17
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Sammler Dumme Ohrwürmer
Antworten: 51
Zugriffe: 2115

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Da ich jahrelang Tanztees für demenzkranke Senioren gegeben habe, kenne ich mich leider in der Oldie und Schlagerecke recht gut aus. :_rolleyes_: Hier sind vor allem die Flippers verantwortlich für quälend schlimme Ohrwürmer, für die ich mich am liebsten mit einer Häkelnadel selbst lobotomisieren mö...
von Bell
Mo 23. Nov 2020, 08:58
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Sammler Dumme Ohrwürmer
Antworten: 51
Zugriffe: 2115

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

Ein belegtes Brot mit Schinken Ein belegtes Brot mit Ei Das macht zwei belegte Brote Eins mit Schinken eins mit Ei Und dazu Eisgekühlte Coca-Cola Coca-Cola eisgekühlt Eisgekühlte Coca-Cola Coca-Cola eisgekühlt Und dazu Ein belegtes Brot mit Schinken........ ( Als Dauerschleife, bis der Arzt kommt.....
von Bell
Mi 28. Okt 2020, 23:31
Forum: Hakenharfen
Thema: Wo finde ich meine Harfe?
Antworten: 23
Zugriffe: 2065

Re: Wo finde ich meine Harfe?

Danke für den Tipp, @Maira! Da erkundige ich mich mal, wenn die Lage der Nation etwas günstiger ist. Ich frage auch mal meine Lehrerin. @Sharpie: Ich wollte niemandes Paki beleidigen. Mit manchen soll man ja schon mal Glück haben. Bin mal gespannt, wie es nach der langen Wartezeit für dich mit der n...
von Bell
Mo 26. Okt 2020, 23:01
Forum: Hakenharfen
Thema: Wo finde ich meine Harfe?
Antworten: 23
Zugriffe: 2065

Re: Wo finde ich meine Harfe?

:_shocked_: Krass! Du machst ja mal Nägel mit Köpfen, Sharpie! :_smile_: Mutig ist das ja schon, aber ich kenne auch dieses schicksalhafte Bauchgefühl, dem man einfach folgen muss. So, wie du es beschreibst, kann es gar nicht die falsche Wahl sein. Für die Ewigkeit muss es ja aber auch nicht sein. F...
von Bell
So 11. Okt 2020, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mieten
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Harfe mieten

Ach, ich sehe, du kommst aus Berlin? Da gibt es auch einen Salvi Shop.Ich werde da Anfang November auch mal hingehen und ein paar ausprobieren. Salvi hat sowohl Hakenharfen wie auch Pedalharfen.
von Bell
So 11. Okt 2020, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe mieten
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Harfe mieten

Hallo Matz, das ist eine gute Idee und ich kann Dir nur zum Mieten raten, wenn ich das mit meiner 6wöchigen Erfahrung sagen darf. :_embarassed_: Es gibt so viele Harfentypen, dann die Frage, welche, wie viele Saiten und welche Saitenspannung und Abstände du bevorzugst, welche Musik du gerne spielst ...
von Bell
Fr 9. Okt 2020, 22:41
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Re: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum

@Maira: Stimmt. Ich stelle gerade fest, dass die nicht nur praktisch ist. Bleibe manchmal damit an den Saiten hängen. Jetzt schälen sich meine Finger. Muss wohl mal cremen.
von Bell
Mo 5. Okt 2020, 22:24
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Re: Eine harfenbegeisterte Rheinländerin frisch im Forum

@Fainwen: ne, eher wie man an den Zehen Hornhaut hat... :_grin_: Natürlich nicht so dolle, aber ich merke das schon. Gitarrespieler bekommen das auch und mich hat es nicht gewundert. Meine Lehrerin sagt, dass man die braucht, sonst gibt es bei längerem Spielen Blasen. Also alles gut. Echt, du hast k...