Die Suche ergab 29 Treffer

von Bell
Mi 7. Jul 2021, 08:04
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Notenhefte von Tom Daun gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Notenhefte von Tom Daun gesucht!

corvinius hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 22:42 Gibt's das 'Serail' denn überhaupt als Notenheft? Das wäre ja super! Aber auf seiner Seite steht nix dazu...
Guter Hinweis! Danke schön.
Ich habe völlig überlesen, dass das eine CD und kein Notenheft ist. Ist aber auf der Seite auch nicht so gut gekennzeichnet.
von Bell
Do 1. Jul 2021, 17:50
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Notenhefte von Tom Daun gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Notenhefte von Tom Daun gesucht!

Hallo liebe Harfengemeinde,

ich bin auf der Suche nach folgenden Notenheften:

"Die Harfe im Serail- -Klänge aus 1001 Nacht" sowie "Bauerntanz und Menuett '" von Tom Daun

Möchte die jemand verkaufen?

Harfigste Grüße

Bell
von Bell
Mi 21. Apr 2021, 17:26
Forum: Technik
Thema: Metall ribbelt auf Stahlsaite wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Metall ribbelt auf Stahlsaite wechseln?

Super, dann bin ich beruhigt. :_smile_:

Habe mir eine Ersatzsaite bestellt und auf Halde gelegt nur für den Fall. Werde jetzt entspannt weiterharfen.

Auch Euch wünsche ich fröhliches und entspanntes Harfen!
von Bell
So 18. Apr 2021, 17:33
Forum: Technik
Thema: Metall ribbelt auf Stahlsaite wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Metall ribbelt auf Stahlsaite wechseln?

Schon mal recht vielen Dank, für eure Antworten, @Ollerhaken, @Mygga und @Maira.😊 Also: die Saite lässt sich super stimmen und hält die Spannung. Auch beim Klappe umlegen ist der Ton noch sauber. Deshalb frage ich überhaupt. Hätte die Tonqualität nachgelassen, oder Nebengeräusche erzeugt, hätte ich ...
von Bell
So 18. Apr 2021, 09:10
Forum: Technik
Thema: Metall ribbelt auf Stahlsaite wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Metall ribbelt auf Stahlsaite wechseln?

Hallöchen liebe Harfengemeinde, Ich bin noch recht neu bei der Sache und hätte gerne euren Rat: Bisher habe ich die Saiten an meiner Harfe nur gewechselt, wenn diese gerissen sind. Nun ist es aber so, dass meine tiefste F-Saite, stahlumsponnen, sich oberhalb der Klappe aufribbelt. Muss ich damit rec...
von Bell
Fr 5. Mär 2021, 19:08
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Ausladende Hand- und Armbewegungen bzw. "Raising"
Antworten: 20
Zugriffe: 4150

Re: Ausladende Hand- und Armbewegungen bzw. "Raising"

Ich habe ebenfalls dieselbe Dissertation gefunden! Sehr aufschlussreich, in der Tat. Mein Harfenlehrerin erzählte ähnliches: Salzedo - USA, Renie/ Französische Methode - Europa. Die russische gibt es eben auch noch. Interessant war, dass sie meinte, Salzedo hätte sehr große Hände gehabt und die Hand...
von Bell
Di 2. Mär 2021, 18:31
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Der krüppelige 4. Finger beim Untergreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3613

Re: Der krüppelige 4. Finger beim Untergreifen

Hahaha, bin ich hier eigentlich die Einzige, die gern Etüden spielt? :-) Das kommt schwer auf die Etüde an. :_grin_: Manche sind sehr meditativ und machen mir auch tatsächlich Spaß. Diese Etüde für das Untersetzen des 4. Fingers z. B. verleitet mich eher zu unflätigen Ausdrücken und fühlt sich an, ...
von Bell
Di 2. Mär 2021, 09:08
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Ausladende Hand- und Armbewegungen bzw. "Raising"
Antworten: 20
Zugriffe: 4150

Re: Ausladende Hand- und Armbewegungen bzw. "Raising"

Sehr interessantes Thema! Ich werde auch mal meine Harfenlehrerin dazu befragen. Mal eine technische Frage: ist es denn wahr, dass der Klang so trichterförmig nach oben geht? Ich dachte, der wird über die Klangdecke erzeugt und über die Klanglöcher eher nach hinten raus geleitet. Harfen klingen, wen...
von Bell
Mo 1. Mär 2021, 07:59
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Onlinekurs für kleine WoMo-Harfen 10.3.21
Antworten: 2
Zugriffe: 1254

Re: Onlinekurs für kleine WoMo-Harfen 10.3.21

Finde ich toll, dein Engagement für kleine Harfen!
Irgendwann lege ich mir nämlich ein Reisemodell zu und dann komme ich auf dich zurück.😉

Aber wofür steht bitte die Abkürzung WoMo? Wohnmobil?😂 Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe, ist schon ernst gemeint die Frage.
von Bell
Mo 1. Mär 2021, 07:54
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfenfrühling Online 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Harfenfrühling Online 2021

Puh! Da bin ich ja etwas erleichtert, dass man mich stummschaltet!😅 Ne, ehrlich, das nimmt mir als noch etwas frischem Anfänger tatsächlich den Druck raus. Ich werde immer so nervös, wenn ich Zuhörer hab.😰 Vorsicht, Lob!😉 Das ist ja mein erster Harfenfrühling, aber ich bin jetzt schon richtig begeis...