Die Suche ergab 10 Treffer

von Vanita
So 22. Nov 2020, 15:39
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Zeitaufwand für "Harfenschule Band 1" von Uschi Laar
Antworten: 9
Zugriffe: 4995

Re: Zeitaufwand für "Harfenschule Band 1" von Uschi Laar

Hallo Hedwig, vielen Dank für den Tipp "Charming Harp". die Stücke sind richtig schön und meine Lehrerin mag es auch. Mit ihr übe ich Raining, sie hat mir jetzt Fingersätze darübergeschrieben und ich versuche, es umzusetzen. Meine 2 Harfenschulen liegen jetzt erstmal brach :_grin_: .
von Vanita
So 22. Nov 2020, 15:35
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: Frisch aus Bremen

Liebe Irmtraud, prinzipiell eine gute Sache, nur momentan sind Treffen ja coronagemäß nicht möglich. Auch bin ich noch lange keine Harfenspielerin - ihr seid alle schon so gut und ich bin so eine elende Anfängerin :_grin_:, die mit den einfachsten Liedchen rumkämpft, momentan mit Raining aus dem wun...
von Vanita
Mi 4. Nov 2020, 19:23
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: Frisch aus Bremen

Danke iris,
unglaublich, 2 Nächte mit wenig Schlaf - etwas übertrüben, oder? Morgen wird sie gebracht.
Bin sehr gespannt, ob sie so ist, wie ich sie gehört habe - Bericht folgt :_cheesy_:
von Vanita
Sa 31. Okt 2020, 18:14
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: Frisch aus Bremen

Nun aber..... es wird eine Koralin von Glissando, 34 Saiten. Spielen konnte ich sie nicht entfernungsbedingt, aber Herr Kerscher hat sie mir mit einem eigenen Stück vorgespielt *hach... :_grin_: . Mit einer härteren Besaitung hätte ich kaum Probleme, da meine irische Miet-Harfe auch recht hart ist, ...
von Vanita
Sa 31. Okt 2020, 18:08
Forum: Total Off-Topic
Thema: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)
Antworten: 19
Zugriffe: 10110

Re: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)

Schöner Thread. Die Umwelt wird weniger belastet, wichtiger Punkt. Für mich persönlich wurde HomeOffice/Mobiles Arbeiten angeschoben. Es wird bei uns sicher Dauereinrichtung, da die Büroräume gebraucht werden. 2 Stunden Fahrzeit weg. Nur 1 x pro Woche muss ich, wie auch die Kolleginnen, in die Klini...
von Vanita
Sa 24. Okt 2020, 19:10
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: Frisch aus Bremen

Danke liebe Ela,

habe schon hingeschrieben :) - bin gespannt.

Nur gegen Abholung - schade. Aber war ein Supertipp, danke.
von Vanita
Sa 24. Okt 2020, 18:13
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: Frisch aus Bremen

Hallo Frank und Maira, danke für Eure Tipps. Beide Adressen habe ich schon auf dem Schirm. Wenn ich für einen Kauf bereit bin, werde ich auch hier mal gucken. Zurzeit bin ich immer noch in die Kerscher-Harfen verliebt. Eine Beryll wäre schon ein Träumchen - vielleicht sollte ich mal unter "Gesu...
von Vanita
Fr 16. Okt 2020, 18:39
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: Frisch aus Bremen

Danke Ollerhaken ( :_grin_: ),
vielen Dank für das Hinterherschieben, da ich noch in einer gewissen Orientierungsphase bin, kann es ich das gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Andrea
von Vanita
Do 15. Okt 2020, 19:28
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: Frisch aus Bremen

Liebe Mary, vielen Dank für die vielen Infos. Eine Berryl wäre natürlich ein Traum, ihren Klang finde ich noch schöner, etwas dunkler und einfach zum wegschmelzen. Die Saphir - ok, das ist ein guter Hinweis. Ich schreibe sehr viel, so sind meine Fingerspitzen keine Weicheier :_cheesy_: . Aber gut, i...
von Vanita
Do 15. Okt 2020, 17:12
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Bremen
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Frisch aus Bremen

Hallo zusammen, durch eine Inspiration kam ich vor wenigen Wochen zum Harfenspiel, wobei ich Harfe schon immer sehr schön fand. Nun, mit Ü-60 starte ich als blutige Anfängerin, ich habe eine Lehrerin, von ihr habe ich eine Mietharfe aus Dublin, die zum Üben erstmal sehr gut ist. Wenn die Freude und ...