Die Suche ergab 111 Treffer

von Ume
Mi 25. Sep 2019, 09:29
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200087

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo Tinka Bell, nein, an den Fingern hab' ich zwar Hornhaut, aber die kann nicht gucken :_grin_: :_grin_: :_grin_: Danke für Dein nettes Feedback! Ja, das Stück ist wirklich toll - das wollte ich schon lange spielen und jetzt hab' ich es mir mal rausgepfriemelt. Ich bin noch dabei, den Mittelteil ...
von Ume
Mo 23. Sep 2019, 19:49
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200087

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Dieses kleine Experiment habe ich kürzlich für eine Bekannte aufgenommen. Sie und ich hatten diskutiert, wie man diesen Schreckmoment verringert, wenn man beim Spielen daneben greift...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Ume
Mi 18. Sep 2019, 11:18
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200087

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

...Vielleicht ist Loslassen manchmal die bessere Option...

Sehr schön umgesetzter Gedanke hier! Ich glaube, das schaue ich mir nächstes Mal an, wenn ich meine Gedanken von irgendwas losbringen muss... Vielleicht hilft es ja dabei :_smile_:
von Ume
Di 17. Sep 2019, 11:53
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: CD Harfenduo Zirla - ab sofort bestellbar!
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Re: CD Harfenduo Zirla - ab sofort bestellbar!

Super! Schon bestellt :-)
von Ume
Mi 19. Jun 2019, 19:29
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Session beim Harfentreffen in Lauterbach?
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Re: Session beim Harfentreffen in Lauterbach?

na, na du Doppelpedalist mit dem C im Zentrum des Universums - wir Minderchromatischen spielen wenn schon c-Moll :_grin_: :_grin_: :_grin_:
von Ume
Mi 19. Jun 2019, 08:48
Forum: Technik
Thema: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen
Antworten: 16
Zugriffe: 7355

Re: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen

Das Video wäre vllt. hilfreich. Du kannst es ja nachher wieder von deinem Kanal runternehmen.
von Ume
Di 18. Jun 2019, 12:09
Forum: Technik
Thema: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen
Antworten: 16
Zugriffe: 7355

Re: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen

Hi Tinka Bell, nun hab' ich dies zum Anlass genommen und das Video doch endlich fertig gemacht: https://youtu.be/ik1EzKjY3H4 Vielleicht hilft dir das ja auch noch mal weiter. Etwa bei 9:30 schraube ich sie auf, da kannst Du dann mal "ins Innere" gucken. Allerdings halt "nur" bei ...
von Ume
Di 18. Jun 2019, 07:51
Forum: Technik
Thema: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen
Antworten: 16
Zugriffe: 7355

Re: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen

Hi, na das ist doch schonmal was. Wenn das Geräusch verschwindet, wenn Du auf die Aufhängeleiste (oder Klangsteg oder Klangleiste... da wurden schon viele Begriffe bemüht :_wink_: ) drückst, dann ist das Wahrscheinlichste, dass es an den Saitenknoten oder einem Bauteil in der Nähe liegt. Das heißt a...
von Ume
Mo 17. Jun 2019, 11:25
Forum: Technik
Thema: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen
Antworten: 16
Zugriffe: 7355

Re: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen

Hallo Tinka Bell, Oh je, bei Sirren rutscht einem gern das Herz in die Hose... aber nicht verzagen, nur wenige Fehler lassen sich nicht am Ende finden. Du schreibst „einige Saiten“ - welche genau? Wie viele? In Nachbarschaft? Immer die Gleichen? Wie genau klingt das Sirren? Du schreibst „abhängig vo...
von Ume
Mo 17. Jun 2019, 11:14
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5073

Re: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Hallo Lunnaris, Ich habe ein paar Jahre intensiv auf einer Vivien von Riedel gespielt. Für meinen Bandbetrieb hatte ich die Anforderung, „relativ“ flexibel schnelle Tonartwechsel machen zu können und dennoch ein transportables und reise-robustes Instrument zu haben - welches auch klanglich eine ausr...