Die Suche ergab 21 Treffer

von Cantora
Do 17. Nov 2022, 09:23
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2

Liebe Merit, herzlichen Dank für die schöne Idee, Deine Sätze online zu stellen. Im letzten Jahr habe ich an deinem Kurs teilgenommen und meiner Tochter dann als Weihnachtsgeschenk ihr Lieblingslied gespielt: Sind die Lichter angezündet. Wir waren beide sehr gerührt! Leider kann ich aus Zeitgründen ...
von Cantora
Do 10. Nov 2022, 09:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Hexenschuss beim Harfentransport
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Hexenschuss beim Harfentransport

Ihr Lieben, herzlichen Dank für die Ideen und Genesungswünsche! Es wird wieder! Hans, das Video ist ja fantastisch, hast du deinen Harfenwagen wirklich so umgebaut???? :_cheesy_: Das wäre mein Traum!! Ich wohne im Erdgeschoss, da habe ich kaum Probleme mit den Treppen. Die kommen erst am Veranstaltu...
von Cantora
So 6. Nov 2022, 17:58
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Hexenschuss beim Harfentransport
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Hexenschuss beim Harfentransport

Danke Aaya,
ja an sowas hab ich schon für den nächsten Auftritt gedacht, dass ein " stärker Mann/ Rücken" mir die Hauptlast abnimmt. Aber für die Zukunft überlege ich jetzt, was es dort für Tricks oder Alternativen gibt. Mit den Jahren kommt ja die Erfahrung .

Liebe Grüße
von Cantora
So 6. Nov 2022, 11:37
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Hexenschuss beim Harfentransport
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Hexenschuss beim Harfentransport

Hallo liebe Harfenspieler/innen! Jetzt ist es passiert und ich wende mich an diese große Community, die viel Erfahrung hat. Beim erst 3. Harfentransport meiner Aoyama Etüde ( ich spiele noch nicht lange) hat die Hexe in meinen Rücken geschlagen [youtube][youtube][/youtube][/youtube]. Trotz Harpo und...
von Cantora
So 17. Okt 2021, 17:21
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Saitinchen aus der Lüneburger Heide
Antworten: 15
Zugriffe: 3560

Re: Saitinchen aus der Lüneburger Heide

Liebes Saitinchen! Herzlich willkommen im Harfenforum! Ich war auch lange stille Leserin hier, bis ich mich getraut habe mich anzumelden. Aber so konnte ich auch die eingestellten Bilder sehen, was bei einer Harfensuche ja auch nicht uninteressant ist. Du schreibst, dass Du einen Termin im Harfenlan...
von Cantora
Sa 12. Jun 2021, 18:15
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ruhrgebietsharfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Re: Ruhrgebietsharfe

Hallo liebe Ruhrgebietsharfe! Liebe Grüße vonne Emscher anne Ruhr! :_grin_: Auch ich bin im fortgeschrittenen Alter an die Harfe gekommen, seit September letzten Jahres spiele ich dieses tolle Instrument regelmäßig und ich hab es noch nicht bereut! Jedes Instrument hat seine Technik, seine besondere...
von Cantora
Sa 22. Mai 2021, 18:07
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Musikalische Grüße
Antworten: 16
Zugriffe: 3234

Re: Musikalische Grüße

Lieber Christian, schau dir viele YouTube Videos an, dann kannst du einiges von der Haltung abgucken, z,B dass man nur mit 4 Fingern spielt ( klassische Haltung). Allerdings würde ich dir raten , Harfenunterricht zu nehmen, damit die Technik gut wird,..... :_undecided_: ist leider so.... Es geht sch...
von Cantora
Sa 22. Mai 2021, 12:29
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Musikalische Grüße
Antworten: 16
Zugriffe: 3234

Re: Musikalische Grüße

Hallo Christian, herzlich willkommen in diesem Forum! Jetzt hat es auch dich gepackt, das Harfenfieber! :_grin_: :_grin_: Auch ich bin erst kurz dabei, aber ich kann genau verstehen, was dich fasziniert. Dieses ganze Forum ist voll von Begeisterten, du wirst viel hier viele tolle Musiker finden, daz...
von Cantora
So 21. Mär 2021, 12:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: ...und die Papageien schreien dazu!
Antworten: 14
Zugriffe: 2624

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Lieben Dank,
Ihr kennt Euch super aus!!!! :_grin_:
von Cantora
So 21. Mär 2021, 08:37
Forum: Rund um die Harfe
Thema: ...und die Papageien schreien dazu!
Antworten: 14
Zugriffe: 2624

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Hallo Bastian, herzlichen Dank für den Tip! Das werde ich probieren, ich bin ein totaler Fan der Kirnberg 2 Stimmung! Das Spielen mit dieser Stimmung bringt mich emotional auf " Sinus null", Zuhörer empfinden sie oft als " Das war aber schön!". Das C Dur ist damit einfach anders!...