Die Suche ergab 78 Treffer

von Turmaline
Sa 26. Nov 2011, 13:51
Forum: Total Off-Topic
Thema: Reise nach Irland
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Re: Reise nach Irland

hallo hanna, ich war im juni 2 wochen in irland unterwegs. damals hatte ich bei reidun schlesinger nachgefragt wann es denn möglich wäre sie mal live zu erleben. hier die daten: jeden dienstag 9.30pm in Killarney in Murphy s pub mit accordeon & gitarre/gesang leider hat unsere reiseplanung ziels...
von Turmaline
Do 3. Nov 2011, 19:58
Forum: Rund um die Harfe
Thema: harfe umgeschmissen.......
Antworten: 24
Zugriffe: 5964

Re: harfe umgeschmissen.......

ich hab mich für eine reparatur entschieden. ich vertrau da meinem harfenbauer. zum einen aus kostengründen und zum anderen weil ich die harfe selbst mitgebaut habe und einfach an jeder holzfaser hänge. das ganze ist mir einen versuch wert. sie ist inzwischen repariert und steht bei mir zuhause orde...
von Turmaline
Fr 21. Okt 2011, 09:36
Forum: Rund um die Harfe
Thema: harfe umgeschmissen.......
Antworten: 24
Zugriffe: 5964

Re: harfe umgeschmissen.......

die harfe tritt jetzt nächste woche die reise nach tirol zur reparatur an . die ferndiagnose per foto/email lässt mich auf eine reparatur hoffen. dh. sie kann geklebt werden ich bekomme alle meine geliebten und geschliffenen und geölten holzfasern im stück wieder zurück! ich werde berichten, wenn ic...
von Turmaline
Mi 19. Okt 2011, 09:38
Forum: Rund um die Harfe
Thema: harfe umgeschmissen.......
Antworten: 24
Zugriffe: 5964

Re: harfe umgeschmissen.......

ich schick noch mal ein dankschön für die mifühlenden worte in die runde!

ich werde berichten wie es weitergeht. jetzt steht sie irgendwie traurig in der ecke :(

lg, sabine
von Turmaline
Di 18. Okt 2011, 13:50
Forum: Rund um die Harfe
Thema: harfe umgeschmissen.......
Antworten: 24
Zugriffe: 5964

Re: harfe umgeschmissen.......

vielen dank murgröna fürs daumendrücken. @jürgen ja, ist immer so ne sache wenn ich was zu erklären versuche..... bilder sind da besser..... jetzt warte ich mal ab was norbert dazu sagt. falls er aufgrund meiner fotos schon mal eine "ferndiagnose" stellen kann. ansonsten muss ja so oder so...
von Turmaline
Di 18. Okt 2011, 13:36
Forum: Rund um die Harfe
Thema: harfe umgeschmissen.......
Antworten: 24
Zugriffe: 5964

Re: harfe umgeschmissen.......

danke euch allen für die tröstenden worte. damit ihr einen einedruck vom dilemma bekommt hier mal eines fotos, die ich grad meinem harfenbauer gemailt habe.

Bild
von Turmaline
Di 18. Okt 2011, 11:04
Forum: Rund um die Harfe
Thema: harfe umgeschmissen.......
Antworten: 24
Zugriffe: 5964

harfe umgeschmissen.......

ich könnt grad nur noch heulen. harfe umgeschmissen. neben einem schnörkel vom klangloch das abgebrochen ist, ist sie am knie zwischen 1. und 3. klappe fast ganz durch gebrochen....... ein telefonat mit der frau meines harfenbauers treibt mir die nächsten tränen in die augen. wahrscheinlich muss das...
von Turmaline
Fr 19. Aug 2011, 01:09
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Notenhefte
Antworten: 19
Zugriffe: 6915

Re: Notenhefte

Im Fall von Tourdion würde ich nicht einfach Melodie plus Akkorde spielen, sondern mir folgenden Chorsatz zu Hilfe nehmen, um die Polyphonie so gut wie möglich zu erhalten das ist sicher richtig und für dich als profimusikerin vermutlich im schlaf aus dem ärmel zu schütteln. für mich und alle ander...
von Turmaline
Do 18. Aug 2011, 14:09
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Notenhefte
Antworten: 19
Zugriffe: 6915

Re: Notenhefte

das kannst du schon. nimm dir einfach die melodiestimme und die begleitung dazu. und dann hast du später mal die möglichkeit mit anderen zusammenzuspielen. ich kann mir das auch mal mit einem melodieinstrument (flöte, geige..) vorstellen.
von Turmaline
Mi 17. Aug 2011, 23:33
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Notenhefte
Antworten: 19
Zugriffe: 6915

Re: Notenhefte

hallo dendren! ich mag "panorama de la harpe celtic" von dominig bouchard sehr gerne. das ist greensleeves drin und noch vieles mehr von mittelalter, renaissance, barock, romantic und traditionelles. tourdion und greensleeves ist in dem heft "scarborough fair" musik für drei harf...