Die Suche ergab 17 Treffer

von harfeninschwaben
Sa 13. Jan 2024, 17:25
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Seminare im Haus der Volkskunst
Antworten: 0
Zugriffe: 175

Seminare im Haus der Volkskunst

Hallo, auch dieses Jahr gibt's wieder das ein oder andere musikalische Seminar bei uns im Haus der Volkskunst. Die Gesamtübersicht, die immer wieder aktualisiert wird, gibt's hier: https://www.schwaben-kultur.de/kultur/termine.html Momentan stehen folgende Baukurse fest: Instrumentenbaukurs der Klan...
von harfeninschwaben
Sa 15. Jul 2023, 19:01
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023

Nachtrag, weil wir endlich Fotos bekommen haben:
Natürlich war am Sonntag auch Eric Kleinmann dabei, der einen Teil seiner Werkstatt aufbaute und einen Einblick in sein Werken gab, während seine Frau Atsuko die historischen Harfen bespielte.🤩
Danke euch beiden!🙏
von harfeninschwaben
Mo 19. Jun 2023, 20:12
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023

Unser wunderbares Harfenfestival „Harfen in Schwaben“ liegt hinter uns 🤩😍 Danke, an Milton Sánchez, Anna Eggersberger, Anouk Platenkamp, Ailie Robertson - Composer Harpist, Andrea und Gerhard Ehrlich und Sigmar und Lukas Gothe und Vroni Brehm für eure wunderbare Musik ♥️🎵 und natürlich auch danke li...
von harfeninschwaben
Sa 27. Mai 2023, 11:16
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 431
Zugriffe: 79187

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Im Rahmen unserer Veranstaltung "Harfen in Schwaben" habe ich mich mit "Harfen und Springerle" befasst. Damit es hier den Post nicht sprengt, habe ich dazu einen extra Betrag dazu eröffnet. Sicherlich für die/den ein oder andere/n interessant: https://www.harfenforum.de/forum/vie...
von harfeninschwaben
Sa 27. Mai 2023, 11:11
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen und Springerle
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Harfen und Springerle

Ich befasse mich ja gerade im Rahmen unserer Harfenveranstaltung "Harfen in Schwaben" mit dem Thema "Springerle" [und eröffne einen neuen Beitrag, obwohl ich darüber nachgedacht habe, dass er ja eigentlich auch gut unter den Post "Harfe in der Bildenden Kunst" passen wü...
von harfeninschwaben
Di 16. Mai 2023, 14:47
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023

Und hier noch ein kleiner Einblick in unsere Springerle-Backaktion:
von harfeninschwaben
Di 16. Mai 2023, 14:46
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023

welche Harfenbauer sind anwesend? Grüße Andrea Milton Sanchez ist als Dozent anwesend und wird einen Einblick in die Besonderheiten seiner Harfen geben und Eric Kleinmann wird als hier am nächsten wohnender Harfenbauer seine handwerkliche Tätigkeiten zeigen. Da wir alles sehr unkompliziert handhabe...
von harfeninschwaben
Sa 13. Mai 2023, 08:31
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023

Und wieder gibt es ein Up-to-date Da uns die Pflege von Traditionen sehr wichtig ist und "Harfen in Schwaben" zeitgleich mit der in Balingen stattfindenden Gartenschau stattfindet, gibt´s zusätzlich zu den im Haus der Volkskunst stattfindenden Kurse mit verschiedensten musikalischen Schwer...
von harfeninschwaben
So 2. Apr 2023, 08:34
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023

news + news + news + Harfen in Schwaben + news + news + news + Da Janet aus privaten Gründen nicht an unserem Event teilnehmen kann, mussten wir unser Kursangebot etwas verändern. Wir konnten mit Anna Eggersberger ein junges Nachwuchstalent in Sachen Irische Harfe gewinnen. Sie wird den Kurs „Irisch...
von harfeninschwaben
Mi 1. Mär 2023, 17:03
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Harfen in Schwaben - 16.06. bis 18.06.2023

Ist der Workshop mit Andrea Ehrlich und Petra Kruse gestrichen worden? Er ist nicht mehr auf der Webseite mit der Anmeldemöglichkeit zu finden. LG Max Hallo Max, den Kurs von Andrea und Petra haben wir aus privaten Gründen vor Kurzem aus dem Programm genommen. Andrea wird aber mit ihrem Mann anwese...