Die Suche ergab 2169 Treffer

von bastian
Di 14. Jan 2020, 23:21
Forum: Harfen
Thema: Hakenharfe 34 Saiten
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Hakenharfe 34 Saiten

von bastian
Mo 6. Jan 2020, 23:21
Forum: Über dieses Forum
Thema: Offtopic-Button
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Re: Offtopic-Button

Oh. Stimmt. Komisch. Ist vielleicht beim letzten Update verschütt gegangen. Schade. Ich schaue beizeiten mal nach. edit: Jupp, das letzte Update war es. Da ist ein Stück CSS verloren gegangen. Jetzt muss ich das mal wiederfinden. Ich hab das mal notdürftig gefixt, schöner reiche ich irgendwann nach.
von bastian
Mo 6. Jan 2020, 16:40
Forum: Keltisches
Thema: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke
Antworten: 10
Zugriffe: 1664

Re: Besonders schöne Arrangements bekannter (oder nicht so bekannter) Stücke

.mxl geht jetzt auch ;-)

Bitte trotzdem ggf. Copyright beachten. Schostakowitsch ist noch nicht gemeinfrei.
von bastian
Mo 6. Jan 2020, 08:40
Forum: Klassik
Thema: Stimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Stimmung

Da eine Harfe normalerweise gleichstufig gestimmt ist: wenn Sie in CES besser klingt als in allen anderen Tonarten, würde ich mal eine Regulierung der Mechanik erwägen.
von bastian
Sa 4. Jan 2020, 17:47
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 27127

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Tinka Bell hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:30
Ich bin erleichtert, dass hier niemand geschrieben hat...…. "was man nicht tun sollte,... Feuerwerk oder Böller zünden.
Ach, man muss sich auch mal von 'was trennen können. :_rolleyes_:
von bastian
Sa 4. Jan 2020, 00:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1207
Zugriffe: 152355

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Wäre auch interessant zu hören, was an Tönen da wirklich rauskommt, wenn man ein UW-Mikro davorhält.... bin mir aber sicher, dass keine brauchbaren Töne aus der Harfe kommen, da die Saiten unter Wasser nicht schwingen können. Die Schwingungsfrequenz (vulgo: die Tonhöhe) ist nicht abhängig vom umgeb...
von bastian
So 29. Dez 2019, 11:23
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 652
Zugriffe: 68722

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Ach was! Liebe Ela, irgendwann hast Du mich soweit, dass ich sogar Schnarren cool finde :_wink_: Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen tollen Videos. Ich bin immer wieder begeistert, was hier an Musikalität zutage tritt. Dieser Thread führt einem richtig schön vor Augen, um was es hier in diesem F...
von bastian
So 29. Dez 2019, 01:43
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)
Antworten: 11
Zugriffe: 1783

Re: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)

Vielleicht kannst du ja Unterricht bei einem der Schüler des Prof. Wehrenfennig kriegen.
von bastian
Sa 28. Dez 2019, 14:08
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)
Antworten: 11
Zugriffe: 1783

Re: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)

Hallo Kaszia,

frag mal hier nach:
http://www.folk-musikschule-halle.de/?idcat=Harfe

Grüße,
Sebastian
von bastian
Do 19. Dez 2019, 10:46
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Einaudi für Harfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Re: Einaudi für Harfe

Ja.

Such dir Bücher mit leichten Klavierarrangements. Das geht ganz oft super.