Die Suche ergab 2245 Treffer

von bastian
Di 29. Sep 2020, 20:44
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Harfen-Radio Sendung mit Jazz pop Klassik auf der Harfe nachhören
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Harfen-Radio Sendung mit Jazz pop Klassik auf der Harfe nachhören

Aufgrund von Doppel- und Dreifachposts mache ich zur Vermeidung von zerstückelten Diskussionen hier mal zu. Bitte zu diesem Thema im Parallelthread weiter diskutieren:

viewtopic.php?f=20&t=9914

Sebastian (als Admin)
von bastian
Do 24. Sep 2020, 16:24
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 23
Zugriffe: 1054

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Susanne hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 15:24 Ich überlege deshalb zurzeit auch, mich ganz aus dem Forum zu verabschieden.
Och nöö, Susanne. Ich freue mich immer von dir zu lesen. Auch wenn es nur selten ist.
von bastian
Mi 23. Sep 2020, 08:09
Forum: Über dieses Forum
Thema: Wie geht Abmelden?
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Wie geht Abmelden?

Wir können beides.

Normalerweise bitte ich den User, ob seine Beiträge anonym stehen bleiben dürfen, damit die Threads nicht unlogisch werden. In der Regel ist das kein Problem. In Einzelfällen habe ich dann auch alle Beiträge gelöscht.

Sebastian
von bastian
Do 17. Sep 2020, 19:38
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4229

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Faszination des Digitalen.

Mein Sohn hat von der Schule eine App bekommen, in der er freiwillig Mathe und Deutsch üben kann. Ich habe den Eindruck, das macht er mit der App viel lieber als wenn er die selben Übungsaufgaben mit Papier und Stift machen sollte.
von bastian
So 13. Sep 2020, 20:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 241
Zugriffe: 31999

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Nach der ganzen alten, gediegenen Kunst etwas... buntes. Kunst liegt ja im Auge des Betrachters... Oder ist es doch Kitsch?

IMG_20200912_160009000.jpg

Musikbrunnen im Legoland :_wink_:

Hat Ähnlichkeit mit den Klangschiffen, findet ihr nicht auch?
von bastian
Do 10. Sep 2020, 17:49
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Kreuzsaiten klingen blechen - Problem gelöst!
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Kreuzsaiten klingen blechern

bastian, ich schau mir mit HarfenEla nächste Woche die Harfe an. Hast du noch was, was wir aus deiner Sicht testen/dokumentieren sollten, um ggf. die Fehlersuche zu erleichtern? Außer Tonaufnahmen. Ansonsten werden wir uns das ganze ansehen und systematisch abchecken, so weit wir können. Sorry, ich...
von bastian
Fr 4. Sep 2020, 19:53
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Kreuzsaiten klingen blechen - Problem gelöst!
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Kreuzsaiten klingen blechern

Hallo HarfenEla,

kannst du das irgendwie aufnehmen? Ohne es zu hören ist es schwer einzusortieren.

Wenn Du es aufnimmst und als mp3 an meine Adresse schickst (findest Du auf der Kontakt-Seite ganz unten) binde ich es hier im Thread ein.

Grüße,
Sebastian
von bastian
Do 20. Aug 2020, 17:35
Forum: Harfen
Thema: Harfe Mittelalter : "Cythara Richardis" : Sondermodell Eric Harps
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: Harfe Mittelalter : "Cythara Richardis" : Sondermodell Eric Harps

Max hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 09:34 Liebe Andrea,

ich habe Dir eine e-mail geschrieben, sonst bekommen wir hier einen Rüffel wegen offtopic im Verkaufsthema.

Liebe Grüße
Max
Ist ja jetzt keiner mehr :_wink_:

Ich mache hier mal zu.
von bastian
Mi 19. Aug 2020, 21:52
Forum: Über dieses Forum
Thema: PN löschen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: PN löschen funktioniert nicht

Sollte jetzt gehen.
von bastian
Mi 19. Aug 2020, 20:14
Forum: Über dieses Forum
Thema: PN löschen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: PN löschen funktioniert nicht

Ui. Klingt nach... Fehler. Ich geh mal suchen.

...
...
...
Ja, ich habe das Problem bei mir auch. Ich schaue mal nachher, was das verursachen könnte. :_huh_: