Die Suche ergab 2402 Treffer

von bastian
So 14. Aug 2022, 12:50
Forum: Über dieses Forum
Thema: Harfenforum sucht Unterstützung
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Harfenforum sucht Unterstützung

Liebe Nutzer des Forums, seit mygga als Co-Admine beim Harfenforum ausgestiegen ist, administriere und moderiere ich das Forum alleine. Um die Arbeit auf mehrere Schultern aufzuteilen, suche ich nun Unterstützung. Worum geht es? Im Prinzip um (fast) alle Arbeiten, die so ein Forum mit sich bringt: -...
von bastian
So 14. Aug 2022, 12:35
Forum: Über dieses Forum
Thema: YouTube-Videos in Beiträgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Re: YouTube-Videos in Beiträgen

Aufgrund eines aktuellen Urteils des LG München dürfen keine IP-Adressen mehr an Server von Google übermittelt werden, ohne dass die Nutzer diesem vorher explizit zugestimmt haben. Deshalb ist das Einbinden von Videos zur Zeit nicht möglich, bis ich eine technische Lösung für dieses Problem gefunden...
von bastian
Sa 13. Aug 2022, 18:31
Forum: Konzerte
Thema: 03.09.2022 Metallsaitenharfen-KONZERT und -PRÄSENTATION mit Thomas Zapf
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: 03.09.2022 Metallsaitenharfen-KONZERT und -PRÄSENTATION mit Thomas Zapf

Da ist nicht zufällig geplant, einen Mitschnitt zu veröffentlichen?
von bastian
Di 9. Aug 2022, 23:10
Forum: Hakenharfen
Thema: Silmaril Saiten
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: Silmaril Saiten

Am Besten per Brief:
Buxe Kleiner Harfenbau, Groß Wittfeitzen 20, 29496 Waddeweitz/Wendland

Oder ggf. auch so:
viewtopic.php?t=10491
von bastian
Mo 8. Aug 2022, 14:01
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Wunschheft "Fernsehserien"
Antworten: 28
Zugriffe: 575

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

:_shocked_:
von bastian
Sa 6. Aug 2022, 23:20
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Wunschheft "Fernsehserien"
Antworten: 28
Zugriffe: 575

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Eher Film, aber definitiv auf meiner Wunschliste: "Der dritte Mann".

Original auf Zither gespielt.
von bastian
So 31. Jul 2022, 20:35
Forum: Technik
Thema: Silkgut - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 326

Re: Silkgut - Erfahrungen?

Na dann, Kurzversion Nylgut:
- Klang wärmer als Carbon, nicht so "pling"-ig wie Nylon. Schon nah an Darm.
- stimmstabil und reißfest. Am Anfang verstimmt es sich sehr stark, wie Gummi, aber dann bleibt es lange stabil
- geiler Scheiß
Mein bevorzugtes Saitenmaterial.

Sebastian
von bastian
So 31. Jul 2022, 12:30
Forum: Technik
Thema: Silkgut - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 326

Re: Silkgut - Erfahrungen?

Hallo Reidun,

gilt die Frage explizit für Silkgut oder auch allgemeiner für Nylgut?

Es gibt Stimmen, die behaupten, es wäre das selbe Material, ich könnte das aber noch nicht verifizieren.

Nylgut finde ich prima, Silkgut habe ich noch nicht verwendet.

Grüße,
Sebastian
von bastian
Sa 16. Jul 2022, 12:01
Forum: Technik
Thema: Nylonsaiten Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Nylonsaiten Farbe

Gut, dann ist es ein bisschen egaler. Carbon klingt halt anders. Knalliger, Spitzer. Kann man mögen. Aber deshalb ist Mischen m.E. nicht so dolle, dann klingen die Nylonsaiten im Vergleich dumpf. Also meine Empfehlung: ganz oder gar nicht auf Carbon umstellen. Darf ich neugierig sein? Was für ein Ba...