Die Suche ergab 2282 Treffer

von bastian
Mo 22. Mär 2021, 19:37
Forum: Hakenharfen
Thema: Belastung der Saiten durch Klappenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Belastung der Saiten durch Klappenwechsel

Die alten Salvi Performance Lever hatten den Beinamen Saitenfresserchen.

Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
von bastian
So 21. Mär 2021, 11:03
Forum: Konzerte
Thema: Il Parnasso Hispano Online-Konzert 21. März 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Il Parnasso Hispano Online-Konzert 21. März 2021

Da scheint sich noch mal etwas verändert zu haben.

Hier der richtige Link:

https://youtu.be/LXP3KhMss9w
von bastian
So 21. Mär 2021, 07:33
Forum: Rund um die Harfe
Thema: ...und die Papageien schreien dazu!
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Ich empfehle ja gerne eine Handy-App namens DaTuner zum Stimmen statt Stimmgerät.

Die Vollversion, die aber auch nur wenige Euro kostet, kann das.
von bastian
So 14. Mär 2021, 15:58
Forum: Konzerte
Thema: Il Parnasso Hispano Online-Konzert 21. März 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Il Parnasso Hispano Online-Konzert 21. März 2021

Hallo Tom,

oh, das klingt aber gut. Bin gespannt.

weißt du, ob man das Konzert nur live verfolgen kann oder ob es auch später noch abrufbar bleibt?

Nachmittags ist es hier mit zwei kleinen Kindern etwas schwierig, ein Konzert zu verfolgen. :_wink_:

Viele Grüße,
Sebastian
von bastian
So 7. Mär 2021, 10:08
Forum: Klassik
Thema: Stücke mit Pedalharfenfeeling für Hakenharfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Stücke mit Pedalharfenfeeling für Hakenharfe?

:_smile_: Wenn ich dich bis jetzt nicht abgeschreckt habe, lege ich dir noch die Webseite von Keziah Thomas ans Herz. Die hat sogar den Danse Macabre für Hakenharfe umgesetzt. Da schwitze ich zur Zeit aber auch noch dran. https://www.keziah.co.uk/shop Sie hat auch einen Youtube-Kanal. Sehr sehenswer...
von bastian
So 7. Mär 2021, 09:33
Forum: Klassik
Thema: Stücke mit Pedalharfenfeeling für Hakenharfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Stücke mit Pedalharfenfeeling für Hakenharfe?

Hallo aquatinte,

evtl. ist hier etwas für dich dabei:
https://www.bastianandtheharp.de/noten#header

Man muss allerdings während des Spiels Klappen umlegen, das braucht etwas Übung. Lohnt aber. :_wink_:

Sebastian
von bastian
Mi 24. Feb 2021, 06:23
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Der krüppelige 4. Finger beim Untergreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Der krüppelige 4. Finger beim Untergreifen

Und neben den technischen Ratschlägen noch ein psychologischer: Druck raus nehmen. Nicht zu viel erwarten. Fortschritte lassen sich nicht immer planen. Irgendwann macht es schon Klick und läuft. Aber nicht morgen. Klar, man hat bisher viele schnelle Erfolgserlebnisse nein Harfe üben gemacht. Ist vie...
von bastian
Fr 19. Feb 2021, 06:26
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die Freitag Abend Sessions
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: Die Freitag Abend Sessions

Hallo Maja,

Danke für die Klärung. Jedenfalls wäre mir 30€ für das Gesamtpaket sehr günstig vorgekommen :_wink_:

Aber damit keine falschen Hoffnungen hier aufkommen, habe ich nachgehakt.

Viele Grüße,
Sebastian
von bastian
Do 18. Feb 2021, 18:54
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die Freitag Abend Sessions
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: Die Freitag Abend Sessions

Hallo Maja,

Zum verdeutlichen: was ist zur dich ein Paket? Ein Abend oder das ganze "Paket"?

Grüße,
Sebastian
von bastian
Sa 6. Feb 2021, 16:43
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Suche Ersatzsaite für 38-Saitige Hakenharfe von Folkfriends
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Suche Ersatzsaite für 38-Saitige Hakenharfe von Folkfriends

Frage: wenn du bitte mal deine Saite auf eine Briefwaage legst, möglichst nur die reine Saite, ohne z.B. den Knubbel, der verhindert, dass die Saite aus dem Loch rutscht, und dann die Länge der Restsaite bestimmst... Ich will drauf hinaus, was 1m dieser Restsaite möglichst exakt wiegt.