Die Suche ergab 2425 Treffer

von bastian
Do 24. Nov 2022, 17:59
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Saiten für Mini-Paki?
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Saiten für Mini-Paki?

von bastian
Do 10. Nov 2022, 12:29
Forum: Hakenharfen
Thema: preiswerte Anfängerharfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 612

Re: preiswerte Anfängerharfe gesucht

Oder du fragst mal hier:
viewtopic.php?t=10843
von bastian
Do 10. Nov 2022, 06:38
Forum: Hakenharfen
Thema: preiswerte Anfängerharfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 612

Re: preiswerte Anfängerharfe gesucht

Hallo Meril,

von der verlinkten Harfe würde ich dir eher abraten.

Guck mal hier, wir haben einen Artikel zu dem Thema:
viewtopic.php?t=10309

Grüße,
Sebastian
von bastian
Sa 5. Nov 2022, 12:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen stimmen!
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Harfen stimmen!

Hallo zusammen,

es ist Herbst. Das ist die Jahreszeit, wo man die Harfen entgegen unserer Gewohnheit auch mal kräftig nach unten stimmen muss.

Denkt daran, auch die Harfen zu stimmen, die nicht im täglichen Gebrauch sind, damit die Spannung der Saiten nicht zu hoch wird.

Grüße,
Sebastian
von bastian
Sa 29. Okt 2022, 23:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht
Antworten: 37
Zugriffe: 1554

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Leute, bitte beruhigt euch. Dass Harfen zu feucht stehen ist in mitteleuropäischen Wohnungen eher nicht der Fall. Man hört hier eher von Schäden (Risse, Unebenheiten funierter Klangdecken...) aufgrund zu trockener Lagerung. Macht euch jetzt bloß nicht verrückt aufgrund eines Einzelfalls, wo nicht ma...
von bastian
Fr 28. Okt 2022, 21:41
Forum: Hakenharfen
Thema: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht
Antworten: 37
Zugriffe: 1554

Re: Albtraum: Klangdeckel komplett abgekracht

Nein, das war nicht die Ursache
von bastian
Do 27. Okt 2022, 22:19
Forum: Hakenharfen
Thema: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht
Antworten: 37
Zugriffe: 1554

Re: Albtraum: Klangdeckel komplett abgekracht

Oha. Was für ein Alptraum. Hier im Forum sind immer mal Bilder von polytraumatisierten Harfen gepostet worden. Bei den allermeisten war klar: Brennholz. Bei Deiner sieht es ja "nur" nach einem Versagen der Verleimung der Klangdecke aus. Da würde ich noch nicht verzweifeln, sondern Hoffnung...
von bastian
Mo 24. Okt 2022, 11:09
Forum: Pedalharfen
Thema: Camac Harfe identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Camac Harfe identifizieren

Das sieht mir sehr nach einer Clio aus. Die wurde früher auch als Einfachpedalharfe verkauft.

Vgl. hier: viewtopic.php?p=70888&hilit=camac+clio#p70888
von bastian
Mo 24. Okt 2022, 10:16
Forum: Pedalharfen
Thema: Camac Harfe identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Camac Harfe identifizieren

Hallo Linda,

du kannst Fotos hier rein stellen. Das kriegen wir schon raus. Wenn du auf diesen Thread antwortest, gibt es unter dem Textfeld einen Reiter "Dateianhänge". Der Rest sollte selbst erklärend sein.

Grüße,
Sebastian
von bastian
Di 18. Okt 2022, 06:44
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: linke Hand / rechte Hand Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: linke Hand / rechte Hand Problem

Auch wenn es an Anhang nicht klingt: Laaaanggsaaamm üben bis es "Klick" gemacht hat. Dann Geschwindigkeit vorsichtig steigern.