Die Suche ergab 74 Treffer

von Nanea
Sa 15. Mai 2021, 21:26
Forum: Archiv
Thema: Verkauft: Verkaufe Silmaril von Frank Sievert (Standort Hamburg)
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Verkauft: Verkaufe Silmaril von Frank Sievert (Standort Hamburg)

Die Harfe ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
von Nanea
So 9. Mai 2021, 22:23
Forum: Archiv
Thema: Verkauft: Verkaufe Silmaril von Frank Sievert (Standort Hamburg)
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Verkaufe Silmaril von Frank Sievert (Standort Hamburg)

Liebe Margarete, die Harfe wiegt etwa 12 kg. Die Spitze vorne lese ich beim Zollstock zwischen 163 - 164 cm ab, der Schwung hinten geht noch einmal auf 124 cm hoch. Ja, es ist die gotische Form, und die Halbtonmechaniken sind die von Jürgen schon erwähnten "Sounddiamonds". Zugang zu weiter...
von Nanea
So 11. Apr 2021, 12:17
Forum: Archiv
Thema: Verkauft: Verkaufe Silmaril von Frank Sievert (Standort Hamburg)
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Verkauft: Verkaufe Silmaril von Frank Sievert (Standort Hamburg)

Ich verkaufe meine Silmaril von Frank Sievert aus französischem Walnussholz mit Darmbesaitung (36 Saiten von A – a‘‘‘). Sie hat ein eingebautes Tonabnehmersystem und zwei eingelassene Schmucksteine: einen Labradorit und einen Rutilquarz. Eine zweiteilige Transporttasche und ein passgenaues Podest zu...
von Nanea
Mi 20. Feb 2019, 23:14
Forum: Konzerte
Thema: Nadia Birkenstock am 31. März 2019 in Itzehoe
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Nadia Birkenstock am 31. März 2019 in Itzehoe

Nadia Birkenstock kommt endlich mal wieder in den hohen Norden! Das Hamburger "Alsterschlösschen", in dem sie am 29. März spielt, ist leider ganz klein und war sehr schnell ausverkauft (Optimisten können sich auf die Warteliste setzen lassen), aber in den Kulturhof Itzehoe (Dorfstraße 4) d...
von Nanea
Mo 4. Feb 2019, 23:17
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ratzekatze mit Metallsaitenharfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4283

Re: Ratzekatze mit Metallsaitenharfe

Hallo Ratzekatze, meine erste Harfe war eine Metallsaitenharfe, und nachdem sie lange Jahre im Schatten der "anderen" Harfen verbracht hat, will ich mich in nächster Zeit wieder vermehrt mit ihr beschäftigen. Hast Du schon die "Sources for Fingernail Harp Technique from Wales & Ir...
von Nanea
Fr 18. Jan 2019, 12:48
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 6895

Re: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Hallo Yngui, ich habe Dir eine Nachricht über die eMail-Funktion des Forums geschickt. Falls die nicht direkt ankommt, bitte mal den Spam-Ordner kontrollieren. Für weitere Interessierte in der Zukunft: Ich habe eben erstmalig mit der Harfenlehrerin telefoniert und mir das O.K. geben lassen, ihre Dat...
von Nanea
So 18. Nov 2018, 19:57
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 6895

Re: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Ich habe gerade die Adresse ohne weitere Infos von meiner Cousine zugesendet bekommen. Da ich nicht weiß, ob die Lehrerin hier an dieser Stelle genannt werden möchte (sie scheint auch nicht sonderlich präsent im Internet zu sein), schicke ich Dir die Daten als PN.
von Nanea
Sa 17. Nov 2018, 11:07
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 6895

Re: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Ich habe Verwandtschaft in Gruiten (Viertelstunde mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof Düsseldorf), ein Sohn lernt Harfe. Die Lehrerin unterrichtet privat in Gruiten, knappen km von der Bahnstation entfernt - den Namen weiß ich nicht. Meine Cousine fragt mal an, ob sie grundsätzlich noch Kapazitäten hätt...
von Nanea
Sa 13. Okt 2018, 23:54
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einführung in die Harmonielehre
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: Einführung in die Harmonielehre

Danke für die "Wows" :_cheesy_: Was Band 2 betrifft: Das wird sicher noch ein bisschen dauern. Ich hab wahnsinning Lust, mich daranzumachen - aber da tummeln sich noch so viele Projekte / SchülerInnen im Hintergrund ... und 2 Söhne ... und der Göga Wie Harfen-Yogini zwischenzeitlich selbst...
von Nanea
Sa 13. Okt 2018, 00:16
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: ANMELDUNG ab sofort! 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie
Antworten: 7
Zugriffe: 5310

Re: 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Schließe mich Frank an!
Bei mir steht die Proitzer Mühle im Kalender.
Gibt es 7 Jahre später wieder eine Chance?