Die Suche ergab 54 Treffer

von Elfensenf
Do 28. Mär 2013, 21:15
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - NEUE Termine!
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Re: Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - NEUE Termine!

Liebe Folkfreunde, nachdem die erste Session ein wunderschöner Abend war - Danke an alle Musiker und Zuhörer!!! -, hier die nächsten Termine für die Sessions im Zauberkessel in Walsrode (jeweils der 3. Freitag im Monat): 19. April 17. Mai 21. Juni Alle Instrumente und Musiker sind herzlich willkomme...
von Elfensenf
Mi 13. Mär 2013, 06:47
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - NEUE Termine!
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Re: Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - 22.03!

Liebe FolkFans, ich merke gerade, dass ich den neuen Termin nicht gepostet habe, die nächste (erste...) Session findet am 22.03. ab 19.30 statt, also abweichend von der "3.-Freitag-im-Monat-Regelung". Bitte denke daran, euch bei Manuela kurz zu melden, wenn ihr plant zu kommen. Viele liebe...
von Elfensenf
Mi 20. Feb 2013, 13:22
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - NEUE Termine!
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Re: Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode

Liebe Session-Interessierte, der 1. Termin am 22. Februar für die Session muss leider wegen mangenlder Nachfrage ausfallen, bis jetzt haben sich keine Interessierten / Teilnehmer gemeldet. Die nächste Session findet wie geplant im März statt, bitte meldet euch unbedingt, wenn ihr teilnehmen möchtet,...
von Elfensenf
Mo 11. Feb 2013, 17:53
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - NEUE Termine!
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Irish/ Celtic/ Folk Session in Walsrode - NEUE Termine!

Liebe Harfen-, Whistle-, Fiddle-, Bodhran-, Gitarren-, ...-Spieler und liebe Folkbegeisterte! Im Zauberkessel in Walsrode (http://www.zauberkessel-walsrode.de) findet ab Februar einmal im Monat eine Session statt, bei der Instrumeltalisten aller Irish/ Celtic-Folk-Richtungen und Zuhörer willkommen s...
von Elfensenf
Di 9. Aug 2011, 16:28
Forum: Total Off-Topic
Thema: Überraschung beim Waschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Re: Überraschung beim Waschen

:_grin_:

Ich zweifele aber daran, dass die Aktion Früchte tragen wird... erstens weiß ich nicht, wie oft der Durchschnitts-Extreme seine T-Shirts wäscht und zweitens muss man ja lesen können, um die Botschaft zu verstehen...
von Elfensenf
Di 9. Aug 2011, 11:54
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Cecile Corbel spielt Titelsong zu "Karigurashi no Arrietty"
Antworten: 10
Zugriffe: 4713

Re: Cecile Corbel spielt Titelsong zu "Karigurashi no Arriet

Ich war grad in London und habe mir den Film dort angeschaut - er läuft da regulär in jedem Kino, verstehe ich nicht, warum das hier nicht möglich ist... Also, ich fand des Film sehr schön, auch wenn er meiner Meinung nach nicht an den Zauber der "alten" Miyazaki-Filme (Mononoke Hime, Sen ...
von Elfensenf
Do 21. Jul 2011, 21:54
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was bedeutet euer Forumsname?
Antworten: 65
Zugriffe: 21620

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Dass ich so einen bekloppten Namen im Forum habe, hat gute Gründe: 1) Wer "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen hat, erinnert sich vielleicht, dass die Lieblingsbuchreihe des Protagonisten die "Graf-von-Elfensenf"-Romane sind - in ihnen erlebt eben jener span...
von Elfensenf
Mo 11. Jul 2011, 22:12
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Unterschied Harfner/in und Harfenist/in
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Re: Unterschied Harfner/in und Harfenist/in

Wahre Geschichte: Als ich vor 2 Jahren die Odenwälder HaRfentage gegoogelt habe, habe ich übersehen, dass ich aus Versehen auf "Meinten Sie 'Hafentage"?" geklickt habe... und fand mich auf eben solchen Websites wieder. Hat etwas gedauert, bis ich den Fehler bemerkt habe... und zwische...
von Elfensenf
Do 30. Jun 2011, 20:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Unterschied Harfner/in und Harfenist/in
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Re: Unterschied Harfner/in und Harfenist/in

Ich bezeichne mich ja gerne als Harfinöse... (und leiste auch gerne mal völlig unqualifizierte Beiträge...) :_wink_: