Die Suche ergab 93 Treffer

von fiddle_kat
Mi 3. Apr 2013, 10:06
Forum: Zubehör
Thema: Transportable Harfenständer
Antworten: 13
Zugriffe: 5157

Re: Transportable Harfenständer

Ich bin nun so weit, dass wir mit unserem Folk-Trio auch drei, vier Harfenstücke im Programm haben. Mein Standardsatz zum freundlichen Bar-Menschen vor den letzten Auftritten: "Habt ihr bitte mal einen leeren Wasserkasten für mich?" :_grin_: (Nicht schön, aber funktional und in jeder geträ...
von fiddle_kat
Mi 6. Jun 2012, 14:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Itinerant, boehmische Harfe - Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4329

Re: Itinerant, boehmische Harfe - Erfahrungen?

Hallo Momoka, ich habe eine Itinerant, auf jeden Fall ist das ein sehr schönes Instrument :_smile_: Eine Böhmische von der Klangwerkstatt (auch schön!) hatte ich zu Beginn als Leihharfe. Die Böhmische hat einen ziemlich engen Saitenabstand, die Itinerant einen "fast normalen". Ich finde in...
von fiddle_kat
Mi 24. Aug 2011, 22:20
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Vorsicht, gefährliche Harfen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3376

Re: Vorsicht, gefährliche Harfen!

@Espero: Nun wiegt so eine Bubinga Saphir natürlich noch etwas mehr als so ein Wolfshund, denke ich mal, ui! *g*

Klingt ja hier allgemein so, als müsste man sehr froh sein, mit Mitte 30 noch im halbwegs vollen Besitz aller Zehen zu sein :_wink_:
von fiddle_kat
Mi 24. Aug 2011, 16:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Vorsicht, gefährliche Harfen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3376

Vorsicht, gefährliche Harfen!

Als ich gestern Abend meinen Harfling zu mir aufs Sofa ziehen/heben wollte, hat er mir die Rücken-Boden-Kante mit Schwung über die Zehen geschrammt, worauf letztere ein, zwei rote Tröpfchen vergossen (die zum Glück dank farbgleichen Nagellacks nicht weiter auffielen). Das Schätzchen hat Krallen! :_s...
von fiddle_kat
Mi 30. Mär 2011, 12:02
Forum: Total Off-Topic
Thema: Fastenzeit
Antworten: 19
Zugriffe: 4517

Re: Fastenzeit

'luja, zupf' I! 'luja!! :_grin_:
von fiddle_kat
So 13. Feb 2011, 21:31
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfenrunde im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 482
Zugriffe: 90198

Re: Harfenrunde im Rhein-Main-Gebiet

Hi,
leider bin ich am kränkeln, von daher weiß ich noch nicht, ob's am Wochenende klappt :o/
von fiddle_kat
Mo 17. Jan 2011, 15:03
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mein Harfling ist da! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 3018

Re: Mein Harfling ist da! ^^

@ Heike: Genau, bald wandert der Harfling dann hoffentlich mal nach WI (oder einer anderen auserkorenen Trefförtlichkeit) :_smile_: Dann hätten wir ja vielleicht schon drei Itinerants am Start!

Lieben Gruß,
Katrin
von fiddle_kat
Mo 17. Jan 2011, 15:01
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mein Harfling ist da! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 3018

Re: Mein Harfling ist da! ^^

@ Shadia: Danke, werd' ich haben!

@ Jürgen: Hehe, im Englischen sind sich die Wörter sogar noch näher, wo ja der Halbling "Halfling", also gesprochen "Haafling" heißt. Ja, ich mag meinen süßen kleinen Harfling, auch wenn er keine Füße hat, geschweige denn große :_grin_:
von fiddle_kat
So 16. Jan 2011, 21:07
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mein Harfling ist da! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 3018

Re: Mein Harfling ist da! ^^

Naja, es war wohl schon etwas Arbeit - da mussten ja Korpus und Saiten neu berechnet werden. Aber funktioniert hat's gut :_grin_: (Allerdings ist mein Harfling dadurch noch etwas kopflastiger als die Original-Itinerant, das muss man berücksichtigen. Aber bis jetzt ist sie mir noch nicht umgekipptt ....
von fiddle_kat
So 16. Jan 2011, 18:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mein Harfling ist da! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 3018

Re: Mein Harfling ist da! ^^

Hallo Junari! ja, ich glaube, Klaus kann sich im Moment über Aufträge nicht beklagen, aber das ist ja gut so :_wink_: Hast Du auch eine Harfe bei ihm bestellt? Genau, an diesem Knopf kann man einen Gitarrengurt befestigen. Das konnte ich aber noch nicht richtig ausprobieren - mein Gurt ist zu lang u...