Die Suche ergab 616 Treffer

von Capella
Sa 21. Mai 2016, 11:32
Forum: Über dieses Forum
Thema: Neues Forum - Fragen und Kommentare!
Antworten: 38
Zugriffe: 9546

Re: Neues Forum - Fragen und Kommentare!

Von mir auch noch ein kurzes Dankeschön an Bastian und mygga für ihren Einsatz und ihre tolle Arbeit. Ich freue mich riesig, dass der Forenumzug so gut geklappt hat und dass das Harfenforum weiter besteht. Ich wünsche euch viel Erfolg damit und bleibe dem Forum natürlich zumindest als gelegentliche ...
von Capella
Di 2. Feb 2016, 10:40
Forum: Unsere Harfen
Thema: Glissando - Saphir
Antworten: 86
Zugriffe: 14220

Re: Glissando - Saphir

Ich finde es ein bisschen schade, dass diese Diskussion zu Saitenplänen jetzt hier so in einem Unterbereich eines Unterforums untergeht :_smile_: Wollt ihr dafür nicht wirklich vielleicht einen eigenen Thread im Hakenharfen-Unterforum aufmachen?
von Capella
Sa 27. Dez 2014, 15:40
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfentage an der Proitzer Mühle, Ostern 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Re: Harfentage an der Proitzer Mühle, Ostern 2015

So, das Kursprogramm mit Beschreibungen zu Kursinhalten und Lehrern ist jetzt online.
von Capella
Do 27. Nov 2014, 16:23
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !
Antworten: 97
Zugriffe: 24487

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Ich würde Vorschlagen, die Liste vielleicht ins Wiki zu stellen, statt hier im ersten Posting des Threads. Oder den Thread oben anpinnen. Sonst findet den in ein paar Wochen kein Mensch mehr wieder. Bei mir (Proitzer Mühle) gibt es eine Silmaril von Frank Sievert (wobei es wenig Sinn macht, die bei ...
von Capella
Do 20. Nov 2014, 09:38
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Harfenhändler gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 2441

Re: Harfenhändler gesucht.

Es gibt (zumindest gab es immer) in Everswinkel einen Gitarrenbauer, der Camac Harfen vertreibt und da auch etliche Modelle zum Angucken und Ausprobieren vorrätig hatte. Das war damals, als ich in der Umgebung von Münster nach meiner ersten Harfe gesucht habe, das einzige. Ansonsten empfehle ich, zu...
von Capella
Mi 19. Nov 2014, 09:38
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 107
Zugriffe: 22982

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert

Moira hat geschrieben:Dass ich mir gestern den linken Mittelzeh eingerannt habe und er jetzt gebrochen ist... :_cry_: AUA... :_cry_:
Autsch, du Ärmste! Gute Besserung.
von Capella
Di 18. Nov 2014, 16:27
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Warum ist das so schwierig?
Antworten: 12
Zugriffe: 4735

Re: Warum ist das so schwierig?

Sagt mal Leute, ich glaube es hackt. Kapiert ihr es eigentlich nicht? Genau solche Hickhack-Threads will ich im Forum nicht mehr haben.
von Capella
Mo 17. Nov 2014, 18:56
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Warum ist das so schwierig?
Antworten: 12
Zugriffe: 4735

Re: Warum ist das so schwierig?

Na ja, ich finde, im Forum sollten die Leute einfach über Ihre Erfahrungen berichten können, ohne dabei ein Formular ausfüllen zu müssen. Im Unterforum über die eigenen Harfen funktioniert das doch z.B. auch (und das ist auch ein ganz schöner Bereich, um sich über die Harfen von verschiedenen Harfen...
von Capella
Mo 17. Nov 2014, 15:43
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Warum ist das so schwierig?
Antworten: 12
Zugriffe: 4735

Re: Warum ist das so schwierig?

Bewertungen und Empfehlungen von Harfenbauern (wie auch von Harfenlehrern, Harfenspielern, Harfen-CDs etc.) sind sogar ausdrücklich gewünscht. Das war sozusagen der Grundstein des Forums, der Zweck, zu dem ich es ursprünglich gegründet habe, weil mir im Interrnet genau das gefehlt hat. Auch Beiträge...
von Capella
So 16. Nov 2014, 19:17
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfentage an der Proitzer Mühle, Ostern 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Harfentage an der Proitzer Mühle, Ostern 2015

Nachdem unsere Harfentage 2014 klein aber fein waren, soll es auch 2015 wieder Harfentage an der Proitzer Mühle geben, und zwar wieder zu Ostern, vom 02. April - 06. April 2015. Wir starten am Donnerstag mit dem Abendessen, Kursende ist am Ostermontag nach dem Mittagessen Als Harfendozenten werden d...