Die Suche ergab 468 Treffer

von ralf
Fr 14. Feb 2020, 11:19
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4202

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Bei dem Mantra-Kurs von Ralf Kleemann hatte ich letzten Sommer schon gedacht: "wenn der mal wieder angeboten wird müsst du unbedingt dabei sein" Und jetzt wird er wieder angeboten. :_smile_: Das "nicht teilnehmen können" wird immer schwerer :_embarassed_: … um es Dir noch ein bisschen schwerer zu m...
von ralf
Di 7. Jan 2020, 12:29
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 41
Zugriffe: 5541

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Einsteiger*innen und Wieder-Einsteiger*innen sind gleichermaßen willkommen. :_wink_:

Gruß,
Ralf
von ralf
So 5. Jan 2020, 19:14
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1216
Zugriffe: 154277

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Aber vorher müsste die Frage geklärt werden, ob Octopoden überhaupt Interesse haben an Musik im allgemeinen und Harfenmusik im besonderen. Da bin ich mir relativ sicher. Wie wäre es mit der Gründung einer „Gesellschaft zur Erforschung und Förderung des subaquatischen Harfenspiels“? Anybody? Ich bin...
von ralf
So 5. Jan 2020, 11:53
Forum: Notenliste
Thema: MuseScore Anfängerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

Re: MuseScore Anfängerfragen

In der aktuellen Version 3.3.4 ist dies möglich, wenn auch etwas umständlich. Palette "Linien" anzeigen (linker Bereich) "Pedal" auswählen und über die gewünschten Noten ziehen Element im Notenbild auswählen Im Inspekteur (rechter Bereich) "Textliniendetails" aufklappen Dort "Anfangshaken" und "Endh...
von ralf
Sa 4. Jan 2020, 13:49
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1216
Zugriffe: 154277

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Wäre auch interessant zu hören, was an Tönen da wirklich rauskommt, wenn man ein UW-Mikro davorhält.... Echte Hydrophone sind leider etwas teuer. Man könnte aber für einen ähnlichen Effekt ein Mikrofon, leicht vakuumiert, in eine Tüte packen. bin mir aber sicher, dass keine brauchbaren Töne aus der...
von ralf
Sa 4. Jan 2020, 12:55
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Blue Saturday 18.01.2020 – Elektro-Workshop mit Ralf Kleemann, abends Lounge-Konzert mit blauer Harfe: „Arden“
Antworten: 11
Zugriffe: 1182

Re: Blue Saturday – Elektro-Workshop mit Ralf Kleemann, abends Lounge-Konzert mit blauer Harfe: „Arden“

Hallo zusammen und danke für das lebhafte Interesse am Thema! Ich konstatiere eine gewisse Bedarfslage im Rhein-/Ruhrgebiet und gebe dies gerne an die Organisatorin weiter. Bei ausreichendem Interesse lässt sich eventuell etwas Ähnliches in der Bonner Filiale organisieren.

Liebe Grüße,
Ralf
von ralf
Fr 3. Jan 2020, 15:59
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Blue Saturday 18.01.2020 – Elektro-Workshop mit Ralf Kleemann, abends Lounge-Konzert mit blauer Harfe: „Arden“
Antworten: 11
Zugriffe: 1182

Blue Saturday 18.01.2020 – Elektro-Workshop mit Ralf Kleemann, abends Lounge-Konzert mit blauer Harfe: „Arden“

Camac Harfen Deutschland bietet diesen kostenlosen Workshop für alle an, die etwas über das Verstärken von Harfen lernen möchten. Termin: Samstag, 18. Januar 2020, 14:00 - 18:00 Uhr In diesem Workshop lernt Ihr, Eure Harfe(n) in verschiedenen Bühnensituationen zu verstärken. Wir nähern uns dem Thema...
von ralf
Mo 2. Dez 2019, 18:16
Forum: Klassik
Thema: La Source
Antworten: 14
Zugriffe: 1178

Re: La Source

gibt es zum Üben ein paar Tips wie man sich das Leben damit leichter machen kann? Locker bleiben, ja, mit was fange ich am Besten an? Schritt 1: Abwärts-Arpeggios üben, bis der Arzt kommt. Schritt 2: Doppelpedalharfe einsetzen. Für die - und nur die - wurde das Stück geschrieben. Weglassen geht nat...
von ralf
Fr 29. Nov 2019, 18:20
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 656
Zugriffe: 69780

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo zusammen, freut mich sehr, dass Euch das Video gefällt - hier noch die Hintergrundgeschichte und Antworten auf Eure Fragen. Beeindruckend, dass ihr die (wahrscheinlich) ca. 35 Kg echt in den Wald gestellt habt! Worauf stand das gute Stück denn? Meine Orpheus 47N hat 38 kg Leergewicht. Sie stan...