Die Suche ergab 500 Treffer

von ralf
So 18. Okt 2020, 22:48
Forum: Konzerte
Thema: E-Harfe, Looper, Querflöte live in Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 45

E-Harfe, Looper, Querflöte live in Hamburg

24.10.2020, 18:00 Uhr, Hamburg, Kirche St. Stephan, Stephanstr. 117 (Wandsbek). Konzerttitel ist "Die Erfindung des elektrischen Stroms" - E-Harfe, Effekte, Lopper, Querflöte und Stimme werden versuchen, dem Titel gerecht zu werden! :_cool_: Das Konzert findet unter den derzeit geltenden Hygiene- un...
von ralf
So 18. Okt 2020, 12:54
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2282

Re: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe

Hallo Markus, Meiner Meinung nach muss man bei Pedalharfen gar nicht erst mit Deckentonabnehmern anfangen. Für kleine Locations zum „irgendwie lauter machen“ kann das schon klappen, aber ernsthaft damit arbeiten für große Konzerte und Aufnahmen halte ich für schwierig. Zum einen klanglich, zum ander...
von ralf
So 11. Okt 2020, 14:09
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 703
Zugriffe: 104651

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hier noch ein Auszug von meinen Live-Stream-Konzert Nr. 17; wenn die Tage (noch) kürzer werden, geht's weiter! Bis dahin sind die Live-Stream-Konzerte vom vergangenen Sommer über meinen YT-Kanal abrufbar. Wünsche gute Unterhaltung! :_smile_: Viele Grüße, Ralf https://www.youtube.com/embed/2ysu7caVGTA
von ralf
Sa 5. Sep 2020, 16:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1291
Zugriffe: 201288

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Hier finde ich faszinierend, wie die Schwingungen der Saiten (nsbesondere der e- und a-Saite) zu sehen sind. Trivia: Das ist der sogenannte "Rolling Shutter"-Effekt, wenn eine sehr kurze Belichtungszeit die Bewegung zwischen den Bildern "einfriert". Längere Belichtungszeiten lassen diesen Effekt wi...
von ralf
Do 3. Sep 2020, 10:53
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Studioaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Studioaufnahmen

Vielen Dank für die (Vorschuss-)Lorbeeren :_smile_: Ich tue mein Bestes und habe mich auf Harfen inzwischen ganz gut eingegroovt. Grundsätzlich kann man die Gesamtkosten beim Buchen eines Studios/Tontechnikers sehr gut selbst beeinflussen, indem man selbst einige wichtige Aufgaben übernimmt, vor all...
von ralf
Mo 13. Jul 2020, 23:56
Forum: Konzerte
Thema: Corona Konzerte auf Youtube
Antworten: 53
Zugriffe: 15086

Re: Corona Konzerte auf Youtube

und noch welche! Auch wenn mir die Pandemie langsam echt über ist, die Konzerte werde ich vermissen wenns vorbei ist :_smile_: Meine Livestreams finden ganz ohne das "Corona"-Etikett und weitgehend unabhängig von Pandemien statt, je nachdem, ob es sich nach dem 20. oder 30. Livestream noch jemand a...
von ralf
Di 30. Jun 2020, 09:58
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 703
Zugriffe: 104651

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Was ist schöner, als Harfe zu spielen? Na zwei Harfen zu spielen! :_cool_:

Viele Grüße,
Ralf

von ralf
Mo 22. Jun 2020, 10:46
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 5598

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Auri hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 20:20
"Amnesia". Genau das wünscht man sich danach. :_cheesy_:
von ralf
Mi 13. Mai 2020, 15:40
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 703
Zugriffe: 104651

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Meine Version von "Fragile" von Sting, für Harfe, Stimme, Flöte und Looper
Auszug aus dem letzten Live Stream Konzert.

Viele Grüße,
Ralf

von ralf
Do 7. Mai 2020, 17:34
Forum: Konzerte
Thema: Ambient Harp Live Stream #08 fortfolgende
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Ambient Harp Live Stream #08 fortfolgende

Hallo Ihr Lieben, bevor ich jetzt die Konzert-Rubrik allzu sehr anfülle, fasse ich meine Samstagskonzerte mal in einem Beitrag zusammen. Bis auf Weiteres findet jeden Samstag um 21:00 Uhr MESZ (UTC+2) mein Harfen-Live-Stream-Konzert statt. Auf YouTube über folgenden Link aufzurufen: https://www.yout...