Die Suche ergab 4971 Treffer

von Der Juergen
Mo 17. Sep 2018, 22:04
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Konzert Gambe und Harfe, Kapelle St. Urban in Egelsee, 20.09.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Konzert Gambe und Harfe, Kapelle St. Urban in Egelsee, 20.09.2018

Bei
Jonathan Dentler:

Konzert mit Gambe und Harfe in der Kapelle St. Urban in Egelsee am 20. September 2018 um 20 Uhr

VIel mehr dazu findet ihr hier!

:_cheesy_:
von Der Juergen
Mo 17. Sep 2018, 20:30
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Urlaub ohne Harfe
Antworten: 23
Zugriffe: 883

Re: Urlaub ohne Harfe

Oh, danke!
Dieses Teil hab ich tatsächlich noch nie gesehen :_grin_:
von Der Juergen
Mo 17. Sep 2018, 18:57
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Urlaub ohne Harfe
Antworten: 23
Zugriffe: 883

Re: Urlaub ohne Harfe

Zusammenklappen mit Scharnier kenne ich nicht, aber, dass »der Rest« im Korpus steckt, haben wir beispielsweise bei der hier an anderer Stelle erwähnten »Stealtharp«.
Und auch schon viele hundert Jahre früher konnte man chinesische Winkelharfen (z.B. »shu konghou«) zusammenlegen.
von Der Juergen
Mi 12. Sep 2018, 22:18
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1163
Zugriffe: 90006

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Über (endlich) einen 27-Zoll-Bildschirm mit 5k-Auflösung :_cheesy_:

PS: @Jonny … :_cheesy_: klasse!
von Der Juergen
Mo 10. Sep 2018, 20:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: großes "Saitensterben"
Antworten: 67
Zugriffe: 1995

Re: großes "Saitensterben"

Zum Beispiel, jetzt zu Kauf bei der Zingende Snaar in Rhenen (Holland). Eine gebrauchte Camac Melusine von 1350 Euro: https://www.zingendesnaar.nl/pre-owned.html


PAGINA NIET GEVONDEN...

:_cry_: :_cry_: :_cry_:
von Der Juergen
Mo 10. Sep 2018, 17:00
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Stealth Harfe
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Stealth Harfe

Durch die abweichende Schreibweise in der ebay Anzeige

Als italienisches Produkt bekam es wohl den Namen STEALTH|ARP, wie im Logo dargestellt.
von Der Juergen
Mo 10. Sep 2018, 16:56
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1044
Zugriffe: 98982

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Klasse, dass Rüdigers Musik in der nächsten Generation Fuß gefasst hat. :_cheesy_:
Tolle Videos, aber live bestimmt noch viel schöner an diesen Orten in Berlin.
von Der Juergen
Mo 10. Sep 2018, 12:47
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Stealth Harfe
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Stealth Harfe

Also, manchmal wundert es mich wirklich, wie lange es dauert, bis ein Produkt, das vor ein bis zwei Jahren meines Erachtens online ziemlich massiv beworben (fast gehypt) wurde, wahrgenommen wird. Und dies dann nicht über die üblichen Kanäle, sondern über einen (privaten??) Gebrauchtverkauf bei Ebay-...
von Der Juergen
Sa 8. Sep 2018, 18:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 106
Zugriffe: 6791

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

. Vielleicht gelingt es ja, an die Quelle dieser Abbildung heran zu kommen. Entnommen habe ich sie von Seite 1201 der 1914 erschienenen »Première partie« der Encyclopédie de la musique et dictionnaire du conservatoire http://www.jmsmedien.de/dateien-fuer-harfenforum/1914-C___Encyclopedie-de-la-Musi...
von Der Juergen
Sa 8. Sep 2018, 18:08
Forum: Rund um die Harfe
Thema: großes "Saitensterben"
Antworten: 67
Zugriffe: 1995

Re: großes "Saitensterben"

Das vom Reparaturabteilung beschädigte Holz ist schon schade, aber der Riss in der Länge vom Soundboard wird wegen des ständig ziehen dran von den Saiten immer länger werden und die Harfe auf Termin unspielbar machen. Vielleicht bin ich ja blind, aber einen »Riss in der Länge vom Soundboard« habe i...

Zur erweiterten Suche