Die Suche ergab 5086 Treffer

von Der Juergen
Mi 16. Jan 2019, 13:16
Forum: Rund um die Harfe
Thema: die perfekte Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 640

Re: die perfekte Harfe

Ja, Jürgen, das war auch nur grob umrissen. "Einfacher" ist es, die Mängel im Kämmerlein selbst zu beheben. Aber dadurch weiß der Hersteller oder Harfenbauer nicht, was sich ändern muss. Und solche Sachen sprechen sich auch rum - einen schlechten Ruf kann sich zumindest kein Harfenbauer leisten, da...
von Der Juergen
Mi 16. Jan 2019, 12:46
Forum: Rund um die Harfe
Thema: die perfekte Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 640

Re: die perfekte Harfe

Ich sehe das auch so wie Jürgen - ohne Druck geht es manchmal nicht. Wenn man alles hinnimmt, ändern sich solch beschriebenen Mängel ja nicht.

Danke, aber das ist leider nicht so einfach … :_wink_:
von Der Juergen
Mi 16. Jan 2019, 12:04
Forum: Rund um die Harfe
Thema: die perfekte Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 640

Re: die perfekte Harfe

------------------------------
editiert. mygga als Admin.
----------------------------------


Oh mann … :_wink_: Ich habe im hier Gelöschten sogar Verständnis für – manche – Löschaktionen gehabt! :_kiss_:
von Der Juergen
Di 15. Jan 2019, 23:45
Forum: Pedalharfen
Thema: Magdalena Hoffmann in der BR-Mediathek! :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Magdalena Hoffmann in der BR-Mediathek! :-)

Ein sehr schöner dreiviertelstündiger Beitrag mit der Konzertharfenistin Magdalena Hoffmann (Soloharfenistin des BR-Symphonieorchesters) ist seit heute in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks!
von Der Juergen
Di 15. Jan 2019, 23:41
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerharfe.... völlig verunsichert
Antworten: 49
Zugriffe: 723

Re: Anfängerharfe.... völlig verunsichert

Du müsstest keine Haken drehen, sondern legst einfach die Klappen ein, wie bei anderen Hakenharfen.

:_huh_: :_huh_: :_huh_: Bei Hakenharfen musst du immer Haken drehen, was denn sonst? :_grin_:
von Der Juergen
Di 15. Jan 2019, 16:10
Forum: Rund um die Harfe
Thema: die perfekte Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 640

Re: die perfekte Harfe

Ich empfehle – analog zum Klavier – den Rahmen der Harfen aus Grauguss (vulgo: Gusseisen) herzustellen, dann werden einige Probleme sicher weniger ins Gewicht fallen … :_grin_:
von Der Juergen
Di 15. Jan 2019, 02:40
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen
Antworten: 41
Zugriffe: 1355

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Nun ist – nach Carolas Harmonielehrekurs und dem von Eva für kleine Harfen
auch der Kurs von Ralf zu Mantras ausgebucht!
:_cheesy_: :_cheesy_:

Mit etwas Abstand steht jetzt Julias Zweite-Schritte-Kurs als nächster in der Reihe …
von Der Juergen
Di 15. Jan 2019, 02:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: die perfekte Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 640

Re: die perfekte Harfe

Bin ich froh daß ich in der Lage bin meine Taschen selbst herzustellen. Das ist mir auch schon aufgefallen daß die Taschen nicht immer gut passen. An dieser Stelle wären doch mal ein paar schöne Fotos angebracht, nicht ? :_rolleyes_: Ich meine die, die letzten Harfenwinter in Lauterbach von einem b...
von Der Juergen
Di 15. Jan 2019, 02:25
Forum: Pedalharfen
Thema: welches Auto zum Transport einer Konzertharfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 5092

Re: welches Auto zum Transport einer Konzertharfe?

Falls du auf Facebook sein solltest, stelle diese Frage in der Gruppe »VDH – Verband der Harfenisten Deutschlands«. Ich bin jedes Mal überrascht, wie viele Autotypen verschiedenster Marken und Baujahre dort genau bekannt sind hinsichtlich der Brauchbarkeit für Konzertharfen, davon eine, zwei, drei …...
von Der Juergen
Mo 14. Jan 2019, 19:15
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 10. Klangwerkstatt-Baukurs in Lauterbach!
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: 10. Klangwerkstatt-Baukurs in Lauterbach!

Ein Platz ist frei geworden!

Nur gotische und chromatische Harfen können nicht mehr angewählt werden.

Zur erweiterten Suche