Die Suche ergab 5560 Treffer

von Der Juergen
Mo 30. Mär 2020, 23:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: in der Mühle Harfe schlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: in der Mühle Harfe schlagen

Jonny Robels hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 08:30
Harfe schlagen? Da ist sie, die häusliche Gewalt... :_shocked_:
Na ja, Mühle – Mehl … ist doch sonnenklar!
von Der Juergen
Mo 30. Mär 2020, 22:36
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Trostpflaster für abgeblasenen Baukurs
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Trostpflaster für abgeblasenen Baukurs

Der Lauterbacher Harfenbaukurs Anfang April wurde vernünftigerweise abgeblasen,
aber auf André müsst ihr Schnuckis dennoch nicht verzichten!

:_kiss_: :_kiss_:

https://www.facebook.com/HumpaBumpaRevo ... 0NDQ2MTkz/
von Der Juergen
Mo 30. Mär 2020, 15:33
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Balkonkonzerte - Ode an die Freude
Antworten: 12
Zugriffe: 570

Re: Balkonkonzerte - Ode an die Freude

mygga hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 11:40
Bill Ramsey
Etwas später in den 1970ern hatte ich mal das Glück Bill Ramsey als richtig guten Jazz-Sänger, so ganz abseits vom bekannten Fernsehklamauk, im Frankfurter »Sinkkasten« (damals noch im Kellergewölbe am Main) zu erleben. :_cheesy_:
von Der Juergen
So 29. Mär 2020, 23:56
Forum: Rund um die Harfe
Thema: in der Mühle Harfe schlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 174

in der Mühle Harfe schlagen

. »Die sechs, die nichts taugen, sind Salz säen und Kieselsteine mähen, aus leerem Becher trinken und einem Blinden winken, vom Tische aufstehn mit leerem Magen und in der Mühle Harfe schlagen.« (aus: Albert Wesselski, Märchen des Mittelalters, S. 162 »Abt und Schäfer«, erschienen 1925)
von Der Juergen
So 29. Mär 2020, 13:03
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Musik Wörterbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Musik Wörterbuch

Gestern kam das Büchlein an!

Eine abgespeckte Version der »Worte des Vorsitzenden …« ??? :_shocked_:
So vom Format und der Farbe her erinnert es mich sehr an die Ausgabe aus meiner Jugend :_grin_:

Aber nützlicher ist es allemal. :_kiss_:
von Der Juergen
Mi 25. Mär 2020, 22:38
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Musik Wörterbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Musik Wörterbuch

Danke lieber Jürgen. Nichts desto trotz ist es ein sehr hilfreiches kleines Büchlein. Wer unterrichtet die ganzen Spielanweisungen wenn man alleine zu Hause lernt? Da finde ich das schon ganz gut ein Nachschlagewerk zu haben wo das VERSTÄNDLICH erklärt wird. Kostprobe? con moto = mit Bewegung, rall...
von Der Juergen
Mi 25. Mär 2020, 17:59
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Musik Wörterbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Musik Wörterbuch

Maira hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 15:49
Wie alt das Büchlein ist weiss ich nicht.

1948 nach dieser Seite,
1951 dem Eintrag bei der DNB zufolge (möglicherweise weitere Auflage)
von Der Juergen
Di 24. Mär 2020, 20:25
Forum: Konzerte
Thema: Ambient Harp Live Stream #01
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Ambient Harp Live Stream

um den Klang einer Sitar zu simulieren ;-) Hm, ich muss mich da Ralf anschließen :_wink_: Es gibt aber E-Sitar-Gitarren mit Resonanzsaiten. Der leider verstorbene E-Gitarren-Bauer Peter Coura hatte eine in seinem Frankfurter Laden hängen. Wer sie gebaut hat, weiß ich leider nicht mehr, laut Peter s...
von Der Juergen
Do 19. Mär 2020, 20:06
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1230
Zugriffe: 158456

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Hier sind welche.
Ob es teilweise mit dem im Video übereinstimmt, müssten Musiker sagen :_wink_:

S. 33 des PDF :_smile_:
von Der Juergen
Do 19. Mär 2020, 13:17
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Hessische Jugendherbergen bis zum 19.04.2020 geschlossen
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Hessische Jugendherbergen bis zum 19.04.2020 geschlossen

Nun hat auch der hessische Landesverband die Entscheidung getroffen, die Jugendherbergen zu schließen. Was nach dem 19.04. sein wird, ist noch nicht entschieden. Betroffen ist für uns zunächst einmal der Instrumentenbaukurs der Klangwerkstatt vom 03. bis 06. April 2020! Die angemeldeten Teilnehmer/i...