Die Suche ergab 4533 Treffer

von Der Juergen
Mi 18. Okt 2017, 23:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 26
Zugriffe: 889

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Ich geb’s ja zu, wenn man diese Schnitzerei noch nicht gesehen hat, dann ist es wirklich nicht leicht. Also ok, was es darstellt, verrate ich jetzt mal, indem ich euch einen größeren Ausschnitt zeige … http://www.jmsmedien.de/dateien-fuer-harfenforum/Raetsel/Ausschnitt2_DSC_4852.jpg Foto: Jürgen Ste...
von Der Juergen
Mi 18. Okt 2017, 16:31
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 5. Harfenwinter: 04. bis 07. Jan. 2018 (diesmal in Lauterbach)
Antworten: 30
Zugriffe: 1322

Re: 5. Harfenwinter: 04. bis 07. Jan. 2018 (diesmal in Lauterbach)

Wow … Lauterbach freut sich auch schon sehr auf dich, Tina, – also ich auf jeden Fall :_wink_: Klar, schreib doch einfach an die Mailadresse, wann du da bist. Und, wenn es später werden sollte, bitte am 4. (vorher ist die Mobil-Nummer nicht aktiv) melden. www.harfenwinter.de/harfenwinter-kontakt-lin...
von Der Juergen
Mi 18. Okt 2017, 13:13
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Harfen von Gear4music
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Harfen von Gear4music

»Unsere 36 Saiten Harfe ist über die Feinstimmer abgestimmt und konische tuning Heringe mit dem mitgelieferten tuning-Tool und bietet auch begehrte Hebel für Schlüssel mit Leichtigkeit zu ändern.«

konische tuning Heringe

:_grin_: :_grin_: :_grin_:
von Der Juergen
So 15. Okt 2017, 00:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Alte Harfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Alte Harfen?

Ganz grob kann man sagen: Je »möbelartiger« Harfen gebaut sind, umso weniger machen ihnen schwierige Bedingungen aus. Oft ist das aber mit Klangeinbußen zu »bezahlen«. Wieder die alte Physik: je weniger Masse in Schwingung zu versetzen ist, umso leichter, bzw. um so prägnanter kann sich bei gleicher...
von Der Juergen
Do 12. Okt 2017, 19:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 550

Re: Anfängerfragen

Hi »ClarSach« Ich verstehe es niet ganz recht. Du hast eine Ersatzset von Saiten. Obschon die schon 10 Jahren alt sein, und deshalb möglich schneller brechen als neue Saiten, würde ich die einfach draufsetzen. Die Harfe wurde von meiner Freundin kaum gespielt. Das Set Saiten hat sie von der Vorbesit...
von Der Juergen
Do 12. Okt 2017, 13:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 550

Re: Anfängerfragen

Ach herrje, dieses Gewaber von »Spannung«, »Zugstärke« und anderem Zeugs. Jede Darmsaite lässt sich durch ein anderes Material ersetzen, nicht mit gleichem Durchmesser, weil andere Dichte (spezifisches Gewicht). Das Ganze ist ein recht simples Feder-Masse-System, aber das ist Physik und Harfenisten ...
von Der Juergen
Di 10. Okt 2017, 12:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 550

Re: Anfängerfragen

Vermute, dass sie an die 20 Jahre alt ist. Mindestens :_smile_: Die Harfe wurde von meiner Freundin kaum gespielt. Das Set Saiten hat sie von der Vorbesitzerin bekommen. Die Saiten sind originalverpackt aber vermutlich auch schon recht alt. Kann man diese verwenden? Auf jeden Fall kannst du sie auf...
von Der Juergen
Sa 7. Okt 2017, 12:17
Forum: Harfen
Thema: Verkauft - Verkaufe Fischer Einfachpedalharfe Mod. 80G
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Verkaufe Fischer Einfachpedalharfe Mod. 80G

Gerade in einem anderen Thread erfahren, dass die Harfe 2016 in glückliche »neue Hände« verkauft wurde!
von Der Juergen
Sa 7. Okt 2017, 12:15
Forum: Harfen
Thema: Suche Einfachpedalharfe
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: Suche Einfachpedalharfe

Die schöne Harfe von Fabienne hat im letzten Jahr bei mir ihr neues Zuhause gefunden!
Bin sehr glücklich mit ihr. :_smile_:

Liebe Mary,
das freut mich sehr für dich, Fabienne … und die Harfe! :_smile_:

Zur erweiterten Suche