Die Suche ergab 5444 Treffer

von Der Juergen
Sa 18. Jan 2020, 13:14
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Kursankündigung »ZeitenKlang» – Altnordisch – Melodien und Texte aus den Eddas, Sagas und der Skaldik
Antworten: 8
Zugriffe: 2690

Re: Kursankündigung »ZeitenKlang» – Altnordisch – Melodien und Texte aus den Eddas, Sagas und der Skaldik

Rebecca hinterlässt hier als Dozentin schon nach der allerersten musikalischen Stunde einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Karolin im sprachlichen Teil ebenso, Foto folgt. :_cheesy_: :_cheesy_: http://www.jmsmedien.de/dateien-fuer-harfenforum/zeitenklang/DSC_0827_ZeitenKlang_Rebecca-Hempel_800...
von Der Juergen
Do 16. Jan 2020, 10:10
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 164
Zugriffe: 20386

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

:_grin_: :_grin_: :_grin_: Was ist das denn für eine historische Seltenheit? :_grin_: Insofern, dass die im Umlauf befindlichen Euro-Münzen die heute als falsch angesehene Restauration des unteren Endes der »Trinity College harp« zeigen (wurde aber am Original korrigiert), ist es schon ein starkes ...
von Der Juergen
Mi 15. Jan 2020, 23:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 164
Zugriffe: 20386

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Noch eine Münze (Ø ca. 15 mm), diesmal allerdings mit Leier. Interessant ist hier unter anderem der deutlich erkennbare Schildkrötenpanzer als Resonator. Es handelt sich um eine römische Provinzialprägung für Antiochia (Syrien) aus dem Prägezeitraum 128/129 n. Chr. in der Regierungszeit Hadrians. ht...
von Der Juergen
Di 14. Jan 2020, 15:03
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 27
Zugriffe: 4269

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Sehr gern! :_smile_: Früher, als es noch mehr Leute gab, die nicht so sattelfest im Internet waren, habe ich auch öfter mal ne gute halbe Stunde »Ersatzenkel« am Telefon gespielt und jemanden durch die Anmeldeprozedur beim Harfentreffen oder -sommer geleitet, weil der echte Nachwuchs keinen Bock hat...
von Der Juergen
Mo 13. Jan 2020, 15:32
Forum: Harfen
Thema: Leonardo 36
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: Leonardo 36

nur mit " guter Energie " baut ( worüber er glaube ich lächeln mußte) Sei froh, dass Martin darüber lächeln musste, es gab auch schon Harfenbauer, die haben so etwas für sich reklamiert, um den Kunden Jahr für Jahr zu vertrösten, nicht eine bei ihnen geleistete fünfzigprozentige Anzahlung zurückzuv...
von Der Juergen
So 12. Jan 2020, 19:53
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 27
Zugriffe: 4269

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Einfach den Reload-Button des Browsers anklicken, dann zieht sich der Browser die frische Seite und zeigt nicht mehr die, die er noch im Cache (einem internen Speicher) von früheren Besuchen liegen hat. Zwischenstand: Momentan sind wir bei knapp 40 Anmeldungen, Evas Kurs wird vermutlich bald ausgebu...
von Der Juergen
So 12. Jan 2020, 12:40
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 27
Zugriffe: 4269

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Dann ist das ein gelöstes Problem. Ende der Überlegung. :) Das letzte Wort ist da ja, wie immer, noch nicht gesprochen. Je nach Anmeldezahlen mit Zelt- oder externer Übernachtung bleiben in der Regel doch noch Zimmer, die ich als Einzel- oder Doppelzimmer vergeben kann. Deswegen das öfter nicht bem...
von Der Juergen
So 12. Jan 2020, 11:19
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 27
Zugriffe: 4269

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Die ersten 22 Anmeldungen sind da, auch Sigune :_wink_:
Einzel- und Doppelzimmer gibt es momentan keine mehr.
von Der Juergen
Sa 11. Jan 2020, 15:28
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 7576

Re: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020

So!

Der Platz in Sabines Kurs ist soeben weggegangen (durch Kurswechsel).