Die Suche ergab 5138 Treffer

von Der Juergen
Mo 18. Mär 2019, 20:48
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1119
Zugriffe: 118466

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Gerade auf Facebook entdeckt, übrigens bei einer Teilnehmerin, die zwei informative Kommentare zu meinem #HarpistsForFuture Beitrag geschrieben hat.

Bei Hornbostel und Sachs noch als Harfenlaute klassifiziert, jedoch heute oft als Stegharfe, die Kora:

von Der Juergen
So 17. Mär 2019, 22:14
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Wir waren Freitag in Köln als #Parents for Future dabei. Aber #Harpists for Future hat definitiv auch was! :_kiss_: Aber eine Reise, wie die zum Harfentreffen, ohne Auto zu schaffen, gehört für mich schon zu den größeren Herausforderungen. Zumal ich dieses Mal im Zelt übernachte. Als praktikable Lö...
von Der Juergen
So 17. Mär 2019, 21:36
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Frankfurt 30. März 2019, Treffen Banane
Antworten: 21
Zugriffe: 876

Re: Frankfurt 30. März 2019, Treffen Banane

Passend zu der Kirche könnte ich mir auch noch einen ca. halbstündigen Vortrag vorstellen: » Wie kam König David zur Harfe? « Durch eine Ungenauigkeit Martin Luthers beim Übersetzen... :_wink_: Tjaaa, wenn du das deutsche Wort »Harfe« meinst, dann hast du recht. Allerdings wurde David auch schon vi...
von Der Juergen
So 17. Mär 2019, 21:30
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Ob die Kiddies jetzt wirklich alle ihre Smartphones abschalten und als Vorbild ab jetzt statt Eltern-Taxi, Auslandssemester und Billigkleidung von H&M, tatsächlich Öko leben, wage ich auch mal zu bezweifeln. Das ist leider das Problem, nicht » die Kiddies « oder welche »die« auch immer, auf die man...
von Der Juergen
So 17. Mär 2019, 13:12
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Ich freue mich, dass dieser Thread gleich zur Diskussion anregt! Ok, es war schon ein bisschen zu erwarten. :_wink_: Vorrangig geht es mir im Sinn der Klimarettung nicht um das, was nicht geht, sondern um Ideen, wie jeder persönlich seinen eigenen Schaden am Klima verringern kann. Im Zusammenhang mi...
von Der Juergen
So 17. Mär 2019, 09:55
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

#HarpistsForFuture !!!

Klasse! Lasst uns diesen Hashtag verbreiten! :_kiss_:
von Der Juergen
So 17. Mär 2019, 00:40
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

#ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Da es meiner Ansicht nach im Sinn des Klimaschutzes keinen ausgeklammerten Bereich geben darf, möchte ich dieses Unterforum (»Total Off-Topic«) nutzen, auf eine fast schon erquickliche Entwicklung hinzuweisen, nämlich die, dass sich neben den demonstrierenden Schüler/inne/n und Student/inn/en nun au...
von Der Juergen
Sa 16. Mär 2019, 08:53
Forum: Hakenharfen
Thema: Böhmin der Klangwerkstatt und Darmsaiten
Antworten: 22
Zugriffe: 1211

Re: Böhmin der Klangwerkstatt und Darmsaiten

Hi »mygga«, kein Thema, ich kenne diesen Herrn schon von mittlerweile drei oder vier Zickereien, die er auf meine Posts auf Facebook hinterlassen hat. Auch andere renommierte Leute aus der Harfenszene kennen ihn genau so. Ich halte es schon länger mit einem Spruch, der hier Knigge zugeschrieben wird...
von Der Juergen
Fr 15. Mär 2019, 18:38
Forum: Pedalharfen
Thema: Pedalharfen-Anfänger und Stückeauswahl
Antworten: 14
Zugriffe: 641

Re: Pedalharfen-Anfänger und Stückeauswahl

Ich will […] nicht […] eine Seegurke in der Tiefsee besuchen

Ich hatte im ersten Tauchgang doch glatt – anstelle von besuchen – sein gelesen … :_grin_:
von Der Juergen
Do 14. Mär 2019, 17:09
Forum: Pedalharfen
Thema: Pedalharfen-Anfänger und Stückeauswahl
Antworten: 14
Zugriffe: 641

Re: Pedalharfen-Anfänger und Stückeauswahl

Ich verstehe es wirklich immer noch nicht, dass »alle« Piazzolla auf der (einer!) Harfe spielen wollen. Schon vor 8 Jahren habe ich hier einen Link gepostet , es ist immer noch der einzige Harfenspieler, bei dem bei mir Piazzolla-Feeling aufkommt. Sorry, das klingt hart, aber selbst von mir hochgesc...

Zur erweiterten Suche