Die Suche ergab 5018 Treffer

von Der Juergen
Do 15. Nov 2018, 15:25
Forum: Zubehör
Thema: Harfenhülle für Einfachpedalharfe (Volksharfe)
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Harfenhülle für Einfachpedalharfe (Volksharfe)

Ihr Lieben,

die Harfenbauerin (und Geigenbauerin) Franziska Kolb hat auf Facebook eine Harfenhülle zum Verkauf gepostet.

Vielleicht interessiert sich jemand hier dafür

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 4440350975
von Der Juergen
Di 13. Nov 2018, 18:28
Forum: Technik
Thema: Vielspieler mit Nylgutsaiten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Vielspieler mit Nylgutsaiten gesucht

Es gibt Gitarristen, die deshalb regelmäßig ihren Saitensatz austauschen, um wieder mehr Brillianz zu kriegen. Konzertgitarrist/inn/en auch schon mal vor jedem Konzert, dazu haben sie dann für ein oder auch mehr Gitarren einen lieben Menschen, der ihnen das Aufziehen und häufige Nachstimmen der neu...
von Der Juergen
Mo 12. Nov 2018, 20:44
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 487

Re: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Ich biete skype-Unterricht an - falls es Dich interessiert, das mal auszuprobieren, melde Dich gern!

Auf Facebook hatte »Bina« schon vor deiner (auch dortigen) Antwort geschrieben, dass Skype nichts für sie ist :_wink_:
von Der Juergen
Sa 10. Nov 2018, 17:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Larp Harfe herumtragen
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: Larp Harfe herumtragen

Wenn du sie nicht spielen willst wird sie doch eh an einem geschützten Ort liegen (Zelt oder Auto)? Da ist die Tasche dann doch eigentlich auch egal. Ansonsten würde ich die Tasche mit Leder oder Fell benähen. Sieht bestimmt ganz gut aus und du hast maximalen Schutz. einem geschützten Ort liegen (Z...
von Der Juergen
Sa 10. Nov 2018, 17:23
Forum: Zubehör und Noten
Thema: ,,Unravel" von Tokyo Ghoul
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: ,,Unravel" von Tokyo Ghoul

Offtopic:
Offtopic:Da muß man eine Manualharfe umstimmen.
Offtopic:
Danke für die Verwendung des korrekten allgemeinen Begriffs »Manualharfe« (beispielsweise anstelle des irreführenden »Hakenharfe«)!

Verbeugung
:_cheesy_:
von Der Juergen
Mi 7. Nov 2018, 12:01
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 489
Zugriffe: 29080

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Schöne Version und ausgewogene Kombination der grundtönigen Drehleier und der eher obertonreichen Harfe zusammen mit Gesang.

Danke! :_kiss_:
von Der Juergen
Di 6. Nov 2018, 23:19
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 1998

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

Dass Camac sich vor etlichen Jahren entschlossen hat in Deutschland nur noch an der Berliner Adresse die Harfen anzubieten hat ja eine »motivspendende« Vorgeschichte, die man hier auch schon mal in Ansätzen lesen konnte, bevor das einer der größer angelegten Löschaktionen der damaligen Administratio...
von Der Juergen
So 4. Nov 2018, 17:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Camac Troubadour 22

Liebe Alina,

danke für die Korrektur bezüglich des Harfenmodells und herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! :_cheesy_:

Ich wünsche dir viel Freude an und mit dem hübschen Härflein … <3

Liebe Grüße
Jürgen

Zur erweiterten Suche