Die Suche ergab 6276 Treffer

von Der Juergen
Fr 15. Mär 2024, 18:31
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 2. HarfenZeit – 27. bzw. 28. bis 30.06.2024 im Wendland
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: 2. HarfenZeit – 27. bzw. 28. bis 30.06.2024 im Wendland

Ja, Buxe hatte vor einiger Zeit mal erwähnt, dass du eventuell kommen wolltest, aber auch mit zwei Teilnehmenden kommt kein Ensemblefeeling auf. Ich werde spätestens auf der HarfenZeit 2024 überlegen, ob ich sie 2025 wieder anbiete, falls es seitens des Seminarhauses und der „Verpflegungslieferantin...
von Der Juergen
Mo 11. Mär 2024, 23:25
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 2. HarfenZeit – 27. bzw. 28. bis 30.06.2024 im Wendland
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: 2. HarfenZeit – 27. bzw. 28. bis 30.06.2024 im Wendland

Ihr Lieben, den Ensemble-Kurs mit Mirjam haben wir nach Rücksprache gecancelt, denn da gab es nur eine einzige Anmeldung , aber es gibt einfach nicht genügend Übernachtungsoptionen mehr, dass ein „Hoffen“ auf mehrere weitere Teilnehmende sinnvoll gewesen wäre. Mit zwei Teilnehmenden wäre es auch nic...
von Der Juergen
Mo 11. Mär 2024, 01:04
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347205

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat nur indirekt mit Harfen zu tun … trotzdem habe ich mich sehr über den 2. Band der Gedichte von François Taldir Jaffrennou (erschienen 1911) gefreut, den ich heute erhalten habe. Daraus ein sehr hübsches Foto von Taldir und seiner Braut. https://www.jmsmedien.de/dateien-fuer-harfenforum/1911-A___...
von Der Juergen
Sa 2. Mär 2024, 16:51
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Franziska Kolb erhält den Bayerischen Staatspreis 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Franziska Kolb erhält den Bayerischen Staatspreis 2024

Gerade auf Instagram und bei Facebook „entdeckt“, dass der Handwerksbetrieb von Franziska diesen hochrangigen Preis erhalten hat! https://www.instagram.com/p/C37ZCdCtOsr/ https://www.facebook.com/photo/?fbid=921421403317663&set=a.519798703479937 Gratulation :_cheesy_: EDIT: Hier steht noch ein b...
von Der Juergen
Sa 2. Mär 2024, 16:27
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

beno hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 11:01warum mag sich eigentlich kein/e HarfenbauerIn mal im Saarland ansiedeln? *Seufz*... :_wink_:
Selbst ist die Frau! :_grin_: :_grin_: :_kiss_:
von Der Juergen
Mi 28. Feb 2024, 11:50
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Neue Harfenbauerseite auf Facebook vorgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Neue Harfenbauerseite auf Facebook vorgestellt

Zur Ergänzung der Liste für Frankreich:

Christophe GUILLEMOT

Leider konnte ich keine Adresse seiner Werkstatt ausmachen, habe aber bei der Posterin mal nachgehakt.
von Der Juergen
So 25. Feb 2024, 22:12
Forum: Hakenharfen
Thema: Klappenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 5697

Re: Klappenbruch

Klangwerkstatt - ich habe da jetzt zwar nicht direkt ein Angebot an Ersatzteilen auf der Website gesehen Hi liebe „beno“, klar, das ist ja auch nicht ihr Geschäft, aber sie importieren die Lovelands in großen Mengen, und sie sind nette kundenfreundliche Zeitgenoss/inn/en :_cheesy_: Liebe Grüße Jürgen
von Der Juergen
So 25. Feb 2024, 14:21
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024

Dann ist das Harfentreffen eben das Treffen mit ausschließlich Mehrbettzimmern. Das ist dann von vornherein klar, und niemand macht sich Hoffnungen, die dann enttäuscht werden. Hi Barbara et. al., da es mir genauso ging wie den Vorrednerinnen hier, haben sich alle „Absprachen“ mit anderen für das H...
von Der Juergen
So 25. Feb 2024, 14:04
Forum: Hakenharfen
Thema: Klappenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 5697

Re: Klappenbruch

In Bezug auf Ersatz für Loveland-Mechaniken würde ich erst einmal bei deutschen Harfenbauern anfragen, die diese verbauen. Zuallererst käme da die Klangwerkstatt infrage, weil sie mit ziemlicher Sicherheit den größten Durchsatz haben und auch andere über sie diese Teile beziehen. Ja, man kann den Ku...