Die Suche ergab 1143 Treffer

von merit
Di 19. Mai 2020, 10:17
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1998

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Interessantes Thema -für mich nicht nur in Bezug auf Covid-19-Infektionen, sondern in der Infektsaison generell. Für mich bisher ohne befriedigende Lösungsmöglichkeiten. Bei mir läuft langsam der Präsenzunterricht wieder an. Ich werde meine Schüler bzw. deren Eltern unterschreiben lassen, daß sie, w...
von merit
Do 14. Mai 2020, 09:44
Forum: Technik
Thema: Analoges Stimmgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Analoges Stimmgerät

Stimmgabel mit Wäscheklammer? :-)

Wenn es sowas gibt, würde es mich auch mal interessieren. Ich habe einen Raumakustiker-Freund, ich frag den auch mal.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Mo 11. Mai 2020, 09:55
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: KlangRauschTreffen 2020 abgesagt
Antworten: 0
Zugriffe: 600

KlangRauschTreffen 2020 abgesagt

Liebe KlangRausch-Freunde, wie befürchtet dürfen wir das KlangRauschTreffen 2020 nicht durchführen. Grundlage dafür ist die Niedersächsische Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in der Fassung vom 08. Mai 2020, gültig ab heute, 11. Mai 2020: „(6) In jedem Fall bleiben mindestens bis zum Abl...
von merit
Mo 4. Mai 2020, 09:40
Forum: Konzerte
Thema: Merit Zloch solo auf Discord
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Merit Zloch solo auf Discord

Liebe Harfenfreunde, ich spiele am kommenden Freitag, 08.05., um 19:00 im virtuellen Pub "Winchester" auf dem gamer-Portal Discord. Hier ist der Einladungs-Link, man braucht für das Video ein Konto (sonst nur sound), das aber schnell erstellt ist. https://discordapp.com/invite/KZnCZBE Es wird ca. 1 ...
von merit
Fr 1. Mai 2020, 10:15
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Fingernagellänge und Harfe
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Fingernagellänge und Harfe

Seit ich mit 16 mit Pedalharfe angefangen habe, ertrage ich alles bis knapp unter (!) 1 mm.

Geschnitten wird bei Bedarf - im Frühling und Sommer öfter als im Winter - sobald zu lang knallhart grob mit einer Nagelschere. Funktioniert bei meinen Nägeln prima.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Sa 11. Apr 2020, 09:59
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Virtuelle Harfentreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2190

Re: Virtuelle Harfentreffen

Hah! Die haben gemogelt :-). Sie waren zu zweit in einem Raum - das wurde für mich aus der Ankündigung nicht klar.

Fazit: Ich habe noch keine livestream gefunden, wo zwei oder mehr Musiker an verschiedenen Orten gleichzeitig ohne Latenz spielen.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Fr 10. Apr 2020, 11:10
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: skype-Kleinkurs Melodien lernen und arrangieren für Harfen
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Re: skype-Kleinkurs Melodien lernen und arrangieren für Harfen

Liebe Harfenspieler, letzte Chance! Es wird zwei skype-Kurse geben, beide am 17. und 19. April, jeweils 2 h pro Tag. Ein Kurs ist für Fortgeschrittene, der andere für sehr Fortgeschrittene. Ein Plätzchen wäre in jedem noch frei. Ihr könnt bis Ostermontag noch dabei sein. Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Fr 10. Apr 2020, 11:07
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Virtuelle Harfentreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2190

Re: Virtuelle Harfentreffen

Liebe Harfenspieler, ich habe mehrere Leute, deren Videos mit dem "split screen"-Prinzip aufgenommen worden sind, befragt. Es lief in allen Fällen so wie beschrieben - manchmal mit Klick, manchmal mit Pilotspur, mit verschiedenen Programmen, aber es kommt immer aufs Gleiche hinaus. Ein Ausnahme mach...
von merit
Fr 3. Apr 2020, 10:17
Forum: Konzerte
Thema: Ambient Harp Live Stream #03
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Ambient Harp Live Stream #03

mygga hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 08:28
Facebook ist in den wenigsten Fällen auf Informationsgewinnung und -verbreitung ausgelegt....
Ooooh, ich denke, wenn Facebook auf irgendwas ausgelegt ist, ist es InformationsGEWINNUNG! :-)!

Herzliche Grüße, Merit ZLoch
von merit
Do 2. Apr 2020, 11:50
Forum: Konzerte
Thema: Ambient Harp Live Stream #03
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Ambient Harp Live Stream #03

Liebe streamer und Streamschauer, es spricht einiges für facebook und ich hatte jede Menge Gründe, mich bisher dafür zu entscheiden. Audio- und Bildqualität gehören allerdings nicht dazu :-)...
Herzliche Grüße, Merit Zloch