Die Suche ergab 1173 Treffer

von merit
Do 15. Okt 2020, 09:40
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1291
Zugriffe: 201289

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

https://en.wikipedia.org/wiki/Bonny_Portmore

Die Loreena-Mc-Kennitt- Version war, wenn ich mich recht erinnere, auch als Protest gegen eine rezente Baumfällung/eine plattgemachten Wald gedacht.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Mi 14. Okt 2020, 10:48
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Farbige Saiten
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Farbige Saiten

Nylgutsaiten, wie ich sie benutze, (Aquila) haben eine nicht durchscheinende, elfenbeinartige Farbe. Darmsaiten wären auch eine Option. Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Mo 12. Okt 2020, 09:16
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfenunterricht Stralsund
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Suche Harfenunterricht Stralsund

Liebe MarieLunette, da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, biete ich jetzt mal meinen skype-Unterricht an. Ich mache das seit 2017. Live ist natürlich besser, aber skype - finde ich - defintiv besser als gar nicht. Ich habe schon Anfänger bei skype unterrichtet. Eine davon war gerade in Rendsburg im...
von merit
Mo 28. Sep 2020, 12:30
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Spielkurs Mühlhausen 2021 - Anmeldestart
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Spielkurs Mühlhausen 2021 - Anmeldestart

Liebe Harfenfreunde, es geht los! Ab sofort ist die Anmeldung für den Spielkurs Mühlhausen 2021 - vom 12.-15.02.2021 (Karnevalswochenende) in Thüringen eröffnet! Für Euch sicherlich interessant sind die zwei Ensemblekurse sowie der Gesangskurs. Aber vielleicht gibt es hier ja noch "anonyme Bordunist...
von merit
Fr 18. Sep 2020, 18:52
Forum: Konzerte
Thema: Harfenduo Zirla live im Schwarzwald, 26.09.20
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Re: Harfenduo Zirla live im Schwarzwald, 26.09.20

.....und - tataaaaa! - hier die Anmelde-Modalität:

"Voranmeldung ist erforderlich unter info@naturschulen.de mit Angabe der Personen."

Ich freue mich! Merit Zloch
von merit
Fr 18. Sep 2020, 08:10
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4630

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Allerdings sollte dann darauf geachtet werden daß die Schüler dennoch in der Lage sind das Gelernte öffentlich aufzuführen. Gehört hier vielleicht nicht rein - aber mal generell: warum sollte jemand, der ein Instrument lernt und spielt, auch in der Lage sein, öffentlich und vor Publikum darauf zu s...
von merit
Do 17. Sep 2020, 09:42
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4630

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Paßt hier vielleicht nicht ganz hin, ich versuche es trotzdem: Sind bei Euch Schüler freiwillig auf skype/zoom geblieben und wenn ja, aus welchem Grund? Bei mir sind es erstaunlich viele, und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut (außer daß es sinnvoll wäre, sie mindestens alle 4 Wochen mal live...
von merit
Mi 16. Sep 2020, 09:10
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4630

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

hahaha, jetzt muß ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern. Meine jungen Schüler stecken ganz gern mal am Finger in den Mund oder legen ihn an die Lippe oder bohren in der Nase - und weiter gehts mit dem Harfenspiel. So schnell, daß ich nichts unternehmen kann, bevor es passiert. Das wäre eine klas...
von merit
Fr 4. Sep 2020, 09:01
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Studioaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Studioaufnahmen

ralf hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 10:53 Vielen Dank für die (Vorschuss-)Lorbeeren
Lieber Ralf, was heißt hier "Vorschuß" - ich hab schließlich schon eine ganze CD bei Dir aufgenommen und jetzt gerade schon ein ca. Drittel für die nächste! :-)
von merit
Do 3. Sep 2020, 09:51
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Studioaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Studioaufnahmen

Normaler Preis eher im unteren Bereich des in Studios Üblichen.....Herzliche Grüße, Merit Zloch