Die Suche ergab 1151 Treffer

von merit
Mi 29. Jul 2020, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: Hund singt mit....
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Hund singt mit....

Okay, viele Zugriffe, kein weiterer "Erfahrungsbericht". Das ist dann offenbar ein eher seltens Phänomen....:-)
von merit
Mo 27. Jul 2020, 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Hund singt mit....
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Hund singt mit....

Liebe Harfenfreunde, der Hund einer Schülerin von mir singt neuerdings beim Spielen mit.

Ich kenne das Phänomen bisher nur von "Langtönern" (z.B. Geige, Querflöte und Co. )

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Do 2. Jul 2020, 09:50
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 12
Zugriffe: 1553

Re: Was ist das für ein Instrument?

@Astralis: Ja! :-)
von merit
Mi 1. Jul 2020, 23:26
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 12
Zugriffe: 1553

Re: Was ist das für ein Instrument?

Wow, DAS ist beeindruckend! Ist es wirklich möglich, daß hier so viele Leute noch nie eine Nyckelharpa gesehen haben? Das meine ich kein bißchen ironisch....es zeigt nur, in was für einer Blase ich so lebe...und was ich glaube, was man kennen könnte, wenn man sich in einer ähnlichen - nämlich Hakenh...
von merit
So 28. Jun 2020, 09:20
Forum: Keltisches
Thema: Klappenakrobatik
Antworten: 10
Zugriffe: 2715

Re: Klappenakrobatik

Liebe Mary, gib mal den Namen Maeve Gilchrist bei youtube ein. Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Mi 24. Jun 2020, 09:50
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Merit Zloch - neue Solo-CD in Planung!
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Merit Zloch - neue Solo-CD in Planung!

Liebe Harfenfreunde, ich glaube schon länger, daß es höchste Zeit für mich wäre, meine Stücke und Arrangements der letzten 12 Jahre aufzunehmen. Fazit: Es wird eine zweite Solo-CD geben. Wer möchte, kann sie jetzt schon kaufen und mich damit bei Aufnahme und Produktion unterstützen! Geplantes Ersche...
von merit
Mi 17. Jun 2020, 09:37
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Harfe und sehr trockene Luft

Liebe Harfenbesitzer, meiner Erfahrung nach sind bis 40 % mit gelegentlich Werten darunter noch nicht wirklich problematisch, und ich würde das auch noch nicht als "sehr trockene Luft" bezeichnen - das fängt in meiner privaten Einschätzung :-) erst bei unter 30% an. Ich habe eher schnelle Schwankung...
von merit
Do 28. Mai 2020, 10:18
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook

Liebe Musikfreunde, wir feiern mit Euch, obwohl das KlangRauschTreffen 2020 nicht wie geplant stattfinden kann. Am KlangRausch-Sonnabend, dem 06. Juni 2020, verlegen wir Konzert und Tanzabend vom Brümmerhof kurzerhand in Eure Wohnzimmer, Gärten, Parks, Saunen oder wo auch immer Ihr seid. Wir freuen ...
von merit
Di 19. Mai 2020, 10:17
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2887

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Interessantes Thema -für mich nicht nur in Bezug auf Covid-19-Infektionen, sondern in der Infektsaison generell. Für mich bisher ohne befriedigende Lösungsmöglichkeiten. Bei mir läuft langsam der Präsenzunterricht wieder an. Ich werde meine Schüler bzw. deren Eltern unterschreiben lassen, daß sie, w...
von merit
Do 14. Mai 2020, 09:44
Forum: Technik
Thema: Analoges Stimmgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Analoges Stimmgerät

Stimmgabel mit Wäscheklammer? :-)

Wenn es sowas gibt, würde es mich auch mal interessieren. Ich habe einen Raumakustiker-Freund, ich frag den auch mal.

Herzliche Grüße, Merit Zloch