Die Suche ergab 1224 Treffer

von merit
Di 20. Apr 2021, 10:02
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: zoom-Kurs zu "Für Cara", 02.05. 21
Antworten: 0
Zugriffe: 49

zoom-Kurs zu "Für Cara", 02.05. 21

Liebe Harfenfreunde, auf mehrfachen Wunsch biete ich einen Kurs zu meinem Stück "Für Cara" an. Das youtube-Video ist unter dem link zur Anmeldung zu finden. https://deutschtradshop.de/produkt/kurzkurs-fuer-cara-fuer-harfenspieler/ Im Kurs werden wir – mit den Noten vor Augen – gemeinsam das Stück du...
von merit
Mi 7. Apr 2021, 21:40
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch

Liebe/r Tanzmuffel, selbstverständlich - ich glaube, ich bin mit "spätestens 14 Tage nach dem Kurs" auch noch im grünen Bereich :-). Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Di 6. Apr 2021, 14:09
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Erinnerung Kurzkurs 14./17.04. "Rode See", Begleitmuster, Riff
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Erinnerung Kurzkurs 14./17.04. "Rode See", Begleitmuster, Riff

Liebe Harfenspieler, hier eine Erinnerung an meinen Kurzkurs bei zoom wahlweise am 14. oder 17. 04.. Bitte meldet Euch, wenn Ihr interessiert seid, bis kommenden Sonntag, 11.04., an. Ihr lernt nicht nur ein schönes Stück für Euer Repertoire, sondern auch rhytmisch variierende Begleitmuster für die l...
von merit
Sa 20. Mär 2021, 18:58
Forum: Rund um die Harfe
Thema: ...und die Papageien schreien dazu!
Antworten: 14
Zugriffe: 377

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Mit alter Stimmung meine ich tatsächlich noch etwas anderes, nämlich nicht die heute übliche " Wohltemperierung" sondern Stimmungen wie Werkmeister oder Kirnberg. viel viel schöner, auf Hakenharfe aber - da nicht frei intonierend - eine Entscheidung für "bevorzugte" Tonarten....:-) Krasse Papageien...
von merit
Sa 20. Mär 2021, 11:12
Forum: Rund um die Harfe
Thema: ...und die Papageien schreien dazu!
Antworten: 14
Zugriffe: 377

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Liebe/r Cantora, liebe/r Astralis, ich antworte trotzdem mal hier, ich hoffe, das ist okay. Ich habe leider keine Haustiere mehr, aber meine Schüler :-) - und die bekomme ich danke online-Unterricht nun auch alle zu sehen. Sehr interessant der Hund einer schon-immer-Online-Schülerin (der war im ande...
von merit
Do 18. Mär 2021, 10:46
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: onlinekurs „Rode See“ – Tanzsammlung Dahlhoff (1769-1799) spielen lernen
Antworten: 0
Zugriffe: 105

onlinekurs „Rode See“ – Tanzsammlung Dahlhoff (1769-1799) spielen lernen

Harfenkurs-onlinekurs „Rode See“ – Tanzsammlung Dahlhoff (1769-1799) spielen lernen Ich unterrichte in diesem Workshop mein Arrangement der Melodie „Rode See“. Ein kurzes Video findet Ihr hier bei der Anmeldung: https://deutschtradshop.de/produkt/harfenkurs-rode-see-tanzsammlung-dahlhoff-1769-1799-s...
von merit
Mi 17. Mär 2021, 13:19
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 728
Zugriffe: 134619

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Wirklich stimmungsvolle Musik!

Liebe Tinka Bell, ist das tatsächlich komplett eine Improvisation, wie Mainzelwölfchen schreibt? Herzliche Grüße, Merit Zloch
von merit
Do 11. Mär 2021, 10:54
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch
Antworten: 2
Zugriffe: 200

online-Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" 26.03.21, mit Merit Zloch

Liebe Harfenspieler, es gibt für unser Kursthema jetzt einen festen Termin: Freitag, der 26.03., 18:30 - 20:00. Die Anmeldung kann also beginnen: https://deutschtradshop.de/produkt/harfenkurs-schnell-und-effektiv-melodien-lernen-26-03-21/ Wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt mir bitte eine mail an ma...
von merit
So 7. Mär 2021, 11:30
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" für Harfe
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" für Harfe

Oh, wie schön - Interessenten! Ich habe inzwischen 6 Leute zusammen, der Kurs wird also stattfinden. Zu Euren Fragen: Ganz wichtig, falls das vielleicht nicht so angekommen ist: Es geht um das schnelle Verständnis für Melodien - wie im Ausgangspost geschrieben. Es geht nicht um das Memorieren einer ...