Die Suche ergab 1356 Treffer

von merit
So 10. Mär 2024, 14:28
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfenrunde in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Harfenrunde in Berlin

Ihr Lieben, ich habs ca. 4 mal probiert, in Berlin sowas anzuleiern ...leider ohne Erfolg. Ich hatte 2017/18 eine kleine Runde meiner Schüler, aber die hat sich auch irgendwann aufgelöst. Keiner hatte noch Zeit.

Vielleicht klappt es ja jetzt! Viel Erfolg, bin gespannt. Merit Zloch
von merit
Do 23. Nov 2023, 10:02
Forum: Total Off-Topic
Thema: Helft mit, damit traditionelle Musik nicht verloren geht!
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Helft mit, damit traditionelle Musik nicht verloren geht!

Woohhhooooo, ein Zwiefacher - aber aus Baden? Spannend! Ich hab Euch - logo! - natürlich gewählt. Liebe Grüße, Merit Zloch
von merit
So 19. Nov 2023, 11:28
Forum: Konzerte
Thema: Harfenduo Zirla (Daniela Heiderich, Merit Zloch) in Wiesbaden am 09.12.23
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Harfenduo Zirla (Daniela Heiderich, Merit Zloch) in Wiesbaden am 09.12.23

Liebe Harfenfreunde, wir freuen uns sehr - wir spielen am 09.12.2023 in WIESBADEN im Nassauischen Kunstverein, Einlaß 18:00, Beginn 20:00. Kommt alle! :-) https://www.kunstverein-wiesbaden.de/termin/zirla-eine-veranstaltung-von-walhalla-im-exil Wenn Ihr hören wollt, was wir machen: http://www.zirla....
von merit
Fr 17. Nov 2023, 16:24
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Frühlingskurs mit dem Harfenduo Zirla (Daniela Heiderich; Merit Zloch) 15.-17.03.23
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Frühlingskurs mit dem Harfenduo Zirla (Daniela Heiderich; Merit Zloch) 15.-17.03.23

Liebe Harfenfreundinnen und - freunde, Herbstblues? Nase voll von grauem Wetter? Der Trost: Ein neuer Frühling wird ziemlich sicher kommen! 😉 Und dann singen und tanzen wir - das Harfenduo Zirla (Daniela Heiderich, Merit Zloch) - mit Euch den Frühling ein! Kommt zu unserem Kurs vom 15.-17. März 2024...
von merit
Mi 1. Nov 2023, 15:57
Forum: Zubehör und Noten
Thema: allerlei Restsaiten - hat jemand Interesse?
Antworten: 0
Zugriffe: 262

allerlei Restsaiten - hat jemand Interesse?

Liebe Harfengemeinde, ich habe hier und da eine Handvoll (momentan 6 Stück, 3 x Pyramid für Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt sowie Kürschner, wohl entweder Weißgerber Häussler oder Böhmisch, diverser Kunststoff) neue Restsaiten für Hakenharfen gefunden, die in meine Sätze einzuordnen mir gerade d...
von merit
Mo 30. Okt 2023, 12:00
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Kurs/Trainingsprogramm Lernen nach Gehör (online)
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Kurs/Trainingsprogramm Lernen nach Gehör (online)

Liebe Harfenspielerinnen und Harfenspieler, geht Euch das auch so? Melodien nach Gehör lernen und auswendig, ohne Noten, spielen fällt vielen ziemlich schwer. Was beispielsweise in Schweden, Irland oder Frankreich sehr üblich ist – nämlich traditionelle Musik weitestgehend ohne Noten zu unterrichten...
von merit
Di 12. Sep 2023, 08:42
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe im Zug
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Harfe im Zug

Klar, eine Harfe ist groß und schwer, man denke nur ein jeder würde mit Harfe, Pauke und Kontrabass reisen- welch ein Platzverbrauch- :-) Naja, die anderen Fahrgäste haben ja auch alle nur einen einzigen kleinen Rollkoffer mit dabei...ähm...hüstel. Was da so rumgeschleppt wird, spottet jeder Beschr...
von merit
Di 12. Sep 2023, 08:40
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe im Zug
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Harfe im Zug

Danke! Stimmt, genau dazu sagen die AGB nichts. Der Zugbegleiter, der mich angegangen ist, hat behauptet das nicht. Wäre wohl ein Fall für einen handfesten Rechtsstreit mit Anwälten....
von merit
Fr 8. Sep 2023, 10:59
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe im Zug
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Harfe im Zug

Als viel mit Harfe im Zug Reisende kann ich eine Unklarheit aus der Stellungnahme aus Sicht der Betroffen teilweise beantworten, da ich mich aufgrund ähnlicher Probleme mit den AGBs der Deutschen Bahn in Sachen Gepäck vertraut gemacht habe. Die Unklarheit: "Unklar ist mir bis heute, ob die Fahr...
von merit
Di 15. Aug 2023, 16:59
Forum: Unterricht
Thema: "Üb mit mir!" - neues Online-Konzept
Antworten: 0
Zugriffe: 514

"Üb mit mir!" - neues Online-Konzept

Liebe Harfenfreundinnen und Harfenfreunde, ich möchte Euch heute mein neues Online-Konzept "Üb mit mir!" vorstellen, das ab sofort buchbar ist! Ihr habt ein Stück, das ihr lernen wollt, kommt aber nicht recht damit voran? Ihr möchtet gern regelmäßig üben, schafft es aber einfach nicht, das...