Die Suche ergab 778 Treffer

von Koko P.
Mi 23. Sep 2020, 12:32
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Hands on Harps
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Hands on Harps

Vera hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:11 Die kleine hat 27 Saiten... bei der Deluxe finde ich keine Angabe.
Sind das 34 Saiten?
Man kann das Foto der Deluxe groß aufrufen: auch 27 Saiten.
von Koko P.
Fr 18. Sep 2020, 18:56
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 4205

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

bastian hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 19:38 Mein Sohn ... Schule ...
Offtopic:
Wie die Zeit vergeht! Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass er beim Harfensommer neben dir auf der Decke lag und zu quengeln anfing, als du aufhörtest Harfe zu spielen, als wollte er sagen: "Bespaße er mich!"
von Koko P.
Mo 14. Sep 2020, 15:03
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Dumme Anfängerfragen zu hmc1
Antworten: 9
Zugriffe: 1990

Re: Dumme Anfängerfragen zu hmc1

Such mal nach den Threads "Begleitgriffe fürs Improvisieren" und "Fingersätze gesucht".
von Koko P.
Fr 4. Sep 2020, 23:25
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1285
Zugriffe: 194231

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Hazel Engels, Einaudi, Dietro Casa

Hier finde ich faszinierend, wie die Schwingungen der Saiten (nsbesondere der e- und a-Saite) zu sehen sind.

von Koko P.
So 26. Jul 2020, 17:59
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 5240

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Es gibt eine Werbung für irgendetwas mit Internet, ich will den Namen nicht nennen, da sitzt der Frontmann einer Techno-Band an einer Harfe, spielt nicht einen Ton - Schnitt - dann hüpft und schreit er herum. Werbung - und nicht nur solche, in der ich angeschrien werde: Immer wieder ein Grund, die "...
von Koko P.
Di 21. Jul 2020, 07:32
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg
Antworten: 21
Zugriffe: 4093

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

1 x weniger umsteigen, kürzere Fahrt, interessante Besichtigungsobjekte in der Umgebung
Da bietet es sich an, noch ein paar Tage länger zu bleiben, wenn man schon mal da ist.
von Koko P.
Mo 29. Jun 2020, 16:26
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Christliche Harfenlieder
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Re: Christliche Harfenlieder

Auf welchem Niveau spielst du? Tust du dich nur schwer damit, anstelle eines Grundakkordes (1-3-5) oder Quint-Oktav-Akkordes (1-5-8) ein anderes Muster zu spielen, aber im Prinzip soll es derselbe Akkord sein? Such mal mit "Begleitgriffe" -> Thread "Begleitgriffe fürs Improvisieren" (darin u.a. Hinw...
von Koko P.
Fr 12. Jun 2020, 20:14
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 28
Zugriffe: 3708

Re: Harfen in Romanen

Karlchen hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 17:56 Ach ja, Marion Zimmer Bradley. Das ist auch bei mir lange her, fast vergessen, danke dass Du mich daran erinnerst.
Dito.

"Asharas Rückkehr"
von Koko P.
Fr 12. Jun 2020, 17:16
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Anfängerin
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Anfängerin

ClarSach hat ja schon ein paar Fragen gestellt, die du dir selbst - und uns, wenn wir dir helfen sollen - beantworten solltest. DIE Anfängerharfe schlechthin gibt es nicht. Der eine will für möglichst wenig Geld etwas haben, womit er herumexperimentieren kann, was aber halbwegs nach Harfe klingen so...
von Koko P.
Fr 5. Jun 2020, 06:41
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1341
Zugriffe: 175113

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

über den Wetterbericht: Regen! Und "es wird bis zum Ende der nächsten Woche dauern, bis die Temperaturen wieder raufgehen"!

Einfach nur klasse!

Und ich freue mich heute wieder auf Kantinenessen und darauf, Kollegen nicht-digital sehen zu können.