Die Suche ergab 764 Treffer

von Koko P.
Sa 15. Feb 2020, 20:32
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Melodie durch beide Hände
Antworten: 12
Zugriffe: 1401

Re: Melodie durch beide Hände

Dann sind vielleicht auch Stefanie Biebers "Klangbäder" etwas für dich.
von Koko P.
Do 16. Jan 2020, 21:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 175
Zugriffe: 21331

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Eire.png
War früher auch nicht besser.
Offtopic:
Für die Handarbeiter/innen unter uns. Unter "Häkelhumor" im Netz gefunden:
Früher war alles besser! Gestern zum Beispiel, da hatte ich den Fehler drei Reihen weiter unten noch nicht gesehen.
von Koko P.
Sa 11. Jan 2020, 18:25
Forum: Total Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 94
Zugriffe: 13907

Re: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank für die Arbeit, die du (und Mygga) für uns machst.
von Koko P.
Do 9. Jan 2020, 18:44
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 42
Zugriffe: 5671

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Tja, schade. Des einen Freud... Mir wäre 0 Uhr lieber gewesen, da bin ich üblicherweise zu Hause, um 11 Uhr üblicherweise nicht.
Was soll's. Vier Tage Urlaub wieder frei.
von Koko P.
Mo 6. Jan 2020, 23:06
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 42
Zugriffe: 5671

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Aber jetzt habe ich doch einen Kurs beim Harfensommer für mich gefunden, wenn ich ein Einzelzimmer ergattere, wird es wohl doch der Harfensommer werden. Das hat ja bisher auch geklappt :_wink_: Welcher Kurs wäre es denn, wenn ich mal meiner Neugier öffentlich Ausdruck verleihen darf? Anne, 4 Tage S...
von Koko P.
Mo 6. Jan 2020, 22:57
Forum: Über dieses Forum
Thema: Offtopic-Button
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Offtopic-Button

Offtopic:
Also, wenn ich den offtopic-Button drücke, steht der Cursor in der Mitte zwischen den beiden eingeklammerten Wörtern. Aber im Ergebnis ist das nicht mehr wie früher als offtopic optisch erkennbar.
von Koko P.
Mo 6. Jan 2020, 19:22
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Süddeutsches Harfenfestival 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Re: Süddeutsches Harfenfestival 2020

Tröste dich, für mich als nicht-Autobesitzerin ist es leider AdW, da Harfe + Koffer im Bus ein KO-Kriterium ist (diskutier mal mit einem Busfahrer, warum du deine Harfe NICHT ins Gepäckfach stellen willst) und ich zumindest auf dem Rückweg 5 x umsteigen müsste und erst gegen 10 zu Hause wäre. Und da...
von Koko P.
Do 19. Dez 2019, 18:36
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Einaudi für Harfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Einaudi für Harfe

Im Kurs "Einaudi" im Harfensommer 2018 haben wir verschiedene Stücke gespielt, die teilw. umgeschrieben waren, weil die Tonart nicht passte. Uns wurde u.a. das Heft "Islands" empfohlen. Primavera ist da drin, Samba aber nicht (lt. Liste bei Amazon).
von Koko P.
Fr 15. Nov 2019, 18:19
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe in der Bahn
Antworten: 37
Zugriffe: 6156

Re: Harfe in der Bahn

Im Normalfall hängt meine Harfe seitlich rechts, Riemen über der linken Schulter und den Trolley habe ich in der linken Hand. Wenn es zu eng ist oder zu viele Leute rumstehen, trage ich sie senkrecht vor mir mit beiden Händen - und bitte einen Mitreisenden, meinen Trolley zu nehmen. Ich habe noch im...
von Koko P.
Do 7. Nov 2019, 20:03
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was ich nie wieder hören will
Antworten: 102
Zugriffe: 16692

Re: Was ich nie wieder hören will

Eigentlich eher ein: Was ich nie wieder sagen müssen möchte (habe morgen wieder Unterricht): Zu Hause konnte ich es noch.
Echt wahr!