Die Suche ergab 852 Treffer

von Koko P.
Sa 20. Jan 2024, 08:30
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreff in Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Harfentreff in Köln

Frohes neues Jahr, Simone!

Schade, ich kann leider nicht.
von Koko P.
Do 11. Jan 2024, 20:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfensucht, wie geht ihr damit um.... ;o)
Antworten: 128
Zugriffe: 23103

Re: Harfensucht, wie geht ihr damit um.... ;o)

In den Nachrichten eben wurde das Instrument des Jahres vorgestellt. Das hat mich an meinen Psychotest von 2009 erinnert. Hier etwas abgewandelt nochmal: Psychotest: Bist du (haken-)harfentauglich? 1) Du nimmst an einem Baukurs teil. Beim Abraspeln des überschüssigen Holzes am Hals rutscht dir die R...
von Koko P.
Di 2. Jan 2024, 19:14
Forum: Unterricht
Thema: Tischharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Tischharfe

Hallo Julia, und gerade ist mir eingefallen: Doch, Unterlegblätter anderer Hersteller könnten grundsätzlich doch funktionieren, wenn sie für chromatische Instrumente sind und deines auch chromatisch ist. Man kann die Blätter ja seitlich verschieben und einfach mit einem anderen Ton anfangen. Und geg...
von Koko P.
Di 2. Jan 2024, 18:42
Forum: Unterricht
Thema: Tischharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Tischharfe

Hallo Julia, um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen. Egal, ob man es Tischharfe oder sonst wie nennt oder von welchem Hersteller es ist (Veeh-Harfe, Wantaluga, Zauberharfe usw.), die Spielweise scheint die gleiche zu sein. Es gibt diverse Youtubes dazu. Z.B. "Spielanleitung für Tischha...
von Koko P.
Mo 10. Jul 2023, 18:04
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Sammler Dumme Ohrwürmer
Antworten: 63
Zugriffe: 14279

Re: Sammler Dumme Ohrwürmer

36 Grad, und es wird noch heißer
Mach den Beat nie wieder leiser...
von Koko P.
Sa 1. Jul 2023, 18:18
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe-prototypisches Instrument der Weiblichkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 2740

Re: Harfe-prototypisches Instrument der Weiblichkeit?

:_grin_: :_grin_: :_grin_: :_grin_: :_grin_: Habe gerade eine Werbung gesehen, in der für ein "männliches" Produkt geworben wird. Die Werbung nimmt sich selbst nicht besonders ernst: "Du stehst auf einem Berg und spielst ein tierisch gutes Harfensolo" Hm. Also, mit der Harfe... K...
von Koko P.
Mo 26. Jun 2023, 12:47
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was ich nie wieder hören will
Antworten: 116
Zugriffe: 41876

Re: Was ich nie wieder hören will

Gute Besserung!
von Koko P.
So 4. Jun 2023, 13:15
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76360

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Ich muss bei den Cartoons immer an "die Harfe in der tönenden Kunst" denken: "Das wird in Engelskreisen Harfe genannt"
von Koko P.
So 28. Mai 2023, 19:56
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Oldenburg oder Krefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Re: Harfenunterricht in Oldenburg oder Krefeld

Michi, Matze wird dir wohl nicht mehr antworten. Der Account ist nicht mehr gültig, wenn ich das richtig sehen (rechts steht nichts mehr, Name in schwarzer Schrift).