Die Suche ergab 187 Treffer

von Irmtraud
Mi 7. Feb 2024, 09:56
Forum: Hakenharfen
Thema: Iona von Bernhard Schmidt aus 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Iona von Bernhard Schmidt aus 2009

Vielen Dank, Irmtraud. Ich werde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und vllt. kann er mir ja eine Einschätzung geben. Schade, dass es Bernhard nicht mehr gibt. Der Gedanke, dass ich sie gehen lasse fühlt sich immer besser an, so ein schönes Instrument sollte gespielt werden und nicht nur Deko-Gegenst...
von Irmtraud
Mo 5. Feb 2024, 12:29
Forum: Hakenharfen
Thema: Iona von Bernhard Schmidt aus 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Iona von Bernhard Schmidt aus 2009

Schau mal, hier wirst du fündig: https://harfenbau-stielow.de/harfenbau/iona.html

Lieber Gruß
Irmtraud
von Irmtraud
Mo 25. Dez 2023, 15:48
Forum: Total Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Frohe Weihnachten!

Auch von mir gute Wünsche für frohe und entspannte Weihnachtstage mit viel Musik, gutem Essen und anregenden Gesprächen sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Liebe Grüße
Irmtraud
von Irmtraud
Sa 25. Nov 2023, 19:13
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Moin von achtern Diek...
Antworten: 22
Zugriffe: 1916

Re: Moin von achtern Diek...

ja, wir Nordlichter leben fast im "Harfenniemandsland"... :_wink_: So ein totales "Harfenniemandsland" sind wir Norddeutschen nicht. Wenn du immer mal in diesen Thread schaust, findest du Workshops/Kurse im Wendland, in Hamburg oder einen Workshop der Klangwerkstatt in Bad Falli...
von Irmtraud
Mo 6. Nov 2023, 14:43
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Klangwerkstatt-Baukurs 25.-28.1.2024 in Bad Honnef
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Klangwerkstatt-Baukurs 25.-28.1.2024 in Bad Honnef

Hallo zusammen, der Kurs findet in der wunderschön gelegenen Jugendherberge in Bad Honnef statt. Es gibt noch freie Plätze für Kurzentschlossenee. Wenn ihr also mit dem Gedanken spielt, eine Harfe, einen Dulcimer, ein Saitenspiel etc. zu bauen, hier ist die Gelegenheit. Ihr solltet euch schnell ents...
von Irmtraud
Di 5. Sep 2023, 15:19
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Klanggewebe in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Klanggewebe in Hamburg

Hallo Maja,
das ist kein guter Termin für mich, Ferien- und Urlaubszeit in Hamburg, sehr schade! :_angry_:
Ich hoffe auf das nächste Mal. :_smile_:

Liebe Grüße
Irmtraud
von Irmtraud
Do 17. Aug 2023, 14:34
Forum: Zubehör
Thema: Saite g' für Böhmische Hakenharfe gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Saite g' für Böhmische Hakenharfe gesucht

mygga hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 18:11 Irmtraud, ist es denn gelöst?
Ich denke, sonst hätte sie vielleicht eine PN geschrieben. :_rolleyes_:
Oder sie hat sich entschieden, jetzt doch ohne Saite oder gar nicht zu spielen?
von Irmtraud
Mi 16. Aug 2023, 16:03
Forum: Zubehör
Thema: Saite g' für Böhmische Hakenharfe gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Saite g' für Böhmische Hakenharfe gesucht

Ich habe ein Reststück von der gewünschten Seite, müsste gerade noch aufzuziehen sein. Schicke mir doch eine PN mit deiner Adresse, damit ich sie auf den Weg bringen kann. Lieber Gruß Irmtraud Hallo Felicitas, dein Verhalten ist für die weitere Hilfsbereitschaft der User nicht gerade förderlich. We...
von Irmtraud
Mo 14. Aug 2023, 10:24
Forum: Zubehör
Thema: Saite g' für Böhmische Hakenharfe gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Saite g' für Böhmische Hakenharfe gesucht

Ich habe ein Reststück von der gewünschten Seite, müsste gerade noch aufzuziehen sein.
Schicke mir doch eine PN mit deiner Adresse, damit ich sie auf den Weg bringen kann.

Lieber Gruß
Irmtraud
von Irmtraud
Di 21. Feb 2023, 15:41
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Persische Stücke für Hakenharfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1623

Re: Persische Stücke für Hakenharfe

HarfenEla hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 07:28
Irmtraud hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:40 Ich würde mich an Tom Daun wenden. Er hat orientalische Stücke für Harfe bearbeitet, vermutlich ist da auch etwas aus Persien dabei.
Das war zielführend, nochmals herzlichen Dank liebe Irmtraud!
Das freut mich sehr! :_smile_: