Die Suche ergab 154 Treffer

von Catweazle
Fr 18. Nov 2022, 15:12
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Märchen-Glissando
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Märchen-Glissando

Für alle, die es interessiert und es nicht wussten, Jürgen konnte mir mithilfe von Sabine helfen: Es handelt sich um eine pentatonische Skala, die man durch enharmonische Verwechselung zweier Töne erzielt. Das klingt dann beim Glissando wirklich märchenhaft. Dazu stellt man (in der Grundstimmung Es-...
von Catweazle
Fr 18. Nov 2022, 08:11
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Märchen-Glissando
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Märchen-Glissando

Guten Morgen, kann mir jemand sagen, wie ich meine Harfe stimmen, welche Klappen ich bei meiner Es-Dur Harfe setzen muss, um das sogenannte Märchenglissando spielen zu können? Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, steht vermutlich unter einem Begriff, der mir nicht präsent ist ;-) Heute ist doch ...
von Catweazle
Fr 5. Jun 2020, 06:11
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 2764

Re: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook

In Bayern war die Aussage in einem Beitrag des bayerischen Rundfunks so, dass auch eine einmalige Livesendung, die redaktionell bearbeitet ist, also mit Programm und Ansage usw. bereits Rundfunk ist. Geht mich auch grundsätzlich nichts an. Ich wollte nur einen Hinweis geben, damit jemand, der/die es...
von Catweazle
Di 2. Jun 2020, 14:53
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 2764

Re: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook

Habt Ihr die Veranstaltung bei der zuständigen Landesmedienanstalt angemeldet???

Das was Ihr da macht ist "RUNDFUNK" und damit genehmigungs- bzw. anmelde- UND gebührenpflichtig.
Bayern verzichtet zur Zeit auf die Gebühren, aber nicht auf die Anmeldung!

Gruß
Stefan
von Catweazle
So 26. Apr 2020, 19:13
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Frankfurt – Banane 2020
Antworten: 54
Zugriffe: 22973

Re: Frankfurt – Banane 2020

Ich fahre mit meinem Zweckpessimismus schon ein Leben lang super!
Und nur der Pessimist kann positiv überrascht werden :_wink_:

hier noch ein kleiner Beitrag aus dem Figurentheater:
https://www.youtube.com/watch?v=C0WHPkHCLaM

Gruß
Stefan
von Catweazle
Mo 20. Apr 2020, 19:53
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: ABGESAGT: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 62
Zugriffe: 26263

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

@mygga: weil die Stornogebühr 100% beträgt - oder habe ich da etwas falsches gelesen??? @Azurit: Ich vertrete die Meinung, dass man den Menschen nicht vorgaukeln soll, dass das Leben in 4, 8 oder 12 Wochen wieder so ist, wie es war. Das wird definitiv nicht so sein, solange es keinen Impfstoff in au...
von Catweazle
Mo 20. Apr 2020, 16:31
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Balkonkonzerte - Ode an die Freude
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Balkonkonzerte - Ode an die Freude

Ich habe noch einen zur Ode:

https://youtu.be/MJabN8VP8Gk

ob wir das mit Harfen auch schaffen????

Gruß
Stefan
von Catweazle
Mo 20. Apr 2020, 16:25
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: ABGESAGT: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 62
Zugriffe: 26263

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Hallo zusammen und ein Gruß an die Verantwortlichen! Ich gehöre mit über 60 auch zur Risikogruppe und reduziere mein Risiko, wo es eben geht und habe bereits deutlich vor der jetzigen Kontaktsperre meine Sozialkontakte auf ein Minimum reduziert. Wer glaubt, dass in diesem Jahr noch Veranstaltungen s...
von Catweazle
Do 20. Feb 2020, 12:21
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe
Antworten: 39
Zugriffe: 13623

Re: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe

Das mit den Hummeln ist eine uralte - grottenfalsche - Legende, die mich jedes Mal nervt, wenn sie so unreflektiert auftaucht. Hummeln können nicht fliegen wie Flugzeuge - tun sie auch nicht, oder hat schon mal jemand eine Hummel im Gleitflug gesehen???? Hubschrauber können das übrigens auch nicht -...