Die Suche ergab 10 Treffer

von Gila
Mi 4. Mär 2020, 09:35
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2681

Re: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Nachricht!
Liebe Grüße aus Oberbayern
Gila
von Gila
Di 3. Mär 2020, 09:59
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2681

Elektro- akustische Doppelpedal Harfe

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen in diesem Bereich gemacht? Ich möchte eine Doppelpedalharfe mit Tonabnehmern an jeder Saite kaufen, da meine bisherigen Versuche mit nachträglichen 3- teiligen Tonabnehmern nicht zufriedenstellend waren. Nun bleiben soweit ich erkunden k...
von Gila
Do 12. Mai 2016, 15:13
Forum: Harfen
Thema: Reiseharfe (Hakenharfe) ca. 26 Saiten gesucht - GEFUNDEN!
Antworten: 16
Zugriffe: 3036

Re: Reiseharfe (Hakenharfe) ca. 26 Saiten gesucht

Hallo Gerch, ich habe 2 Harfen von Manfred Gosewinkel, eine mit 24 oder eine mit 31 Saiten. Meine Tochter hat nacheinander auf ihnen gelernt, inzwischen spielt sie Pedalharfe, deshalb stehen sie jetzt eigentlich fast nur noch rum. Der Klang ist sehr schön, was man bei der einfachen Bauweise fast für...
von Gila
Di 5. Apr 2016, 10:01
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Blues auf der Hakenharfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2338

Re: Blues auf der Hakenharfe?

Danke für die Info, ich hätte mich garnicht getraut solche Größen zu kontaktieren.... Ein online-workshop wäre toll.
von Gila
Mo 4. Apr 2016, 11:50
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Blues auf der Hakenharfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2338

Blues auf der Hakenharfe?

Hallo ihr Lieben- habt ihr Erfahrungen mit dem Zugang zum Blues auf der Hakenharfe? Ich hab´absolut keine Ahnung, aber wollte es mal ausprobieren und hab in C- Dur die unteren 2 Oktaven normal für die Begleitakkorde gestimmt und die oberen Oktaven in der C-Dur Blues- Tonleiter für die "Melodie"...( ...
von Gila
Fr 27. Nov 2009, 21:40
Forum: Archiv
Thema: Ebay-Harfe ohne Klangdecke
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Ebay-Harfe ohne Klangdecke

Lieber Karsten,
leider kann ich Dir auch nicht sagen wer die Harfe bekommen hat, aber woher weist Du denn wie alt die Harfe ist?
Liebe Grüße aus Dettenheim
Gila
von Gila
Mi 18. Nov 2009, 22:27
Forum: Hakenharfen
Thema: Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Re: Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?

Lieber Jürgen,
vielen Dank für Deine Mühe, das hätte ich alleine nie herrausgefunden! Bin sehr zufrieden mit der Harfe, sie hat einen tollen Klang, habe sie gestern das erste Mal mit zum Unterricht genommen und der Lehrer war auch ganz angetan. Vielen Dank an Alle-
Herzliche Grüße von Gila
von Gila
Di 17. Nov 2009, 20:49
Forum: Hakenharfen
Thema: Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Re: Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?

Hallo ihr Lieben- habe ein Foto gemacht, da es nur 3 Beine sind, aber sicher 36 Seiten und der Kopf vorne rund ist. Der Klangkasten ist eckig gebaut. Vielen Dank für eure Mühe!
von Gila
Mo 16. Nov 2009, 22:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Re: Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?

Vielen Dank für eure Antworten. Am Boden war nichts eingetragen und mit 140 D bin ich mir nicht sicher, weil es keinen Kasten am Boden gibt, nur die Drechselfüße. Aber vielleicht ist es ja das "alte Modell" von 140 D, was man aber im Internet nicht abgebildet finden kann?
von Gila
Mo 16. Nov 2009, 11:37
Forum: Hakenharfen
Thema: Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Wie finde ich die Modellnummer meiner Harfe ?

Habe eine gebrauchte Harfe von Aoyama mit 36 Seiten und Halbtonklappen in Ahornholz natur mit gedrechselten Füßen. Weiß jemand wie das Modell heißt? Vielen Dank für einen Tipp.